Resistance 2

Resistance 2 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  01.02.2009

Ein Shooter eben...

Als ich vom Hype von Resistance 2 mitbekam, dachte ich mir irgendwie: Das Spiel muss ja echt der Hammer sein!
Wo die Blu-Ray von Resistance 2 es dann endlich in meine PS3 geschafft hatte, war ich nicht gerade begeistert: Das Gameplay ist nicht gerade innovativ und nicht von anderen Shootern zu unterscheiden. Der Singleplayer ist total linear und ab und an etwas nervig. Bis auf die Stelle, wo die Invasion der Aliens im Gange ist und man diese cinematisch geliefert bekommt, waren aber sonst keine (grafischen) Momente in dem Spiel enthalten, die dieses Next-Gen würdig machten.

Warum aber dann "noch" 3-Sterne?

Das Spiel bietet einen recht coolen Coop und Multiplayer Modus. Der wertet das Spiel doch um einiges auf, da es sich da nicht um herausforderungslose 5-Minuten Maps handelt.

  30.01.2009

Ein würdiger Nachfolger für Resistance FoM

Obwohl es jetzt schon viele Rezensionen Resistance 2 gibt, will ich auch noch meinen Senf dazu geben.

R2 ist spielerisch einfach nur Klasse. Die Story führt den Plot von R:FoM weiter und lässt einen gut in die Welt Mensch gegen Chimera eintachen. Die Steuerung ging mir absolut flüssig von der Hand und man wird eigentlich immer von vorne oder leicht seitlich attakiert, so dass auch kein Frust aufkommt - mit nem Controller kann zumindest ich mich immer nicht so gut drehen :-) Die Wummen sind stimmig (und in der Kampagne findet man auch fast immer vor einem harten Fight die passende Waffe - wieder eine gute Anti-Frust Maßnahme), die Gegner teilweise gigantisch und grafisch ist das Ganze voll auf der Höhe.
Ich habe nicht mehr im Kopf, wie lange die Kampagne gedauert hat, aber die Spielzeit war für mich genau richtig, lang genug aber nicht so lang, dass sich Dinge wiederholen.
Zum Multiplayer kann ich nur begrenzt sprechen, da ich bislang nur (eher mäßig) im Deathmatch unterwegs war - aber das macht definitiv Spass.
Alles in allem, ich habe den Kauf nicht bereut und freue mich jetzt schon, wie es mit der Story weitergeht - ich glaube auch, es gibt bald ein Buch zum Resistance-Universum "Resistance the Gathering Storm" :-)

  30.01.2009

offline kann man das spiel vergessen!

kampagne und story sind eigentlich ganz gut gelungen, aber im großen und ganzen nur 08/15.
grafik erinnert mich - vor allem in den videos - eher an die ps2 zeiten, also mMn. ein rückschritt.

kampagne ist auf mittel zu empfehlen. auf einfach ist es sehr anspruchslos und kommt einem eher so vor, als würde man mit einem cheat spielen. auf schwer wird man schon sehr gefordert und der durchschnittsspieler wird an seine spielerischen grenzen gebracht.

online bringt das spiel schon eine reiz mit sich, nur leider ist man - wenn man das spiel mit seinen freunden spielen will - immer an einen internetanschluss gebunden, der aus räumlichen gründen nicht immer bei jedem gegeben ist.

im kooperativ-modus (offline) kann man das spiel vergessen.
zwar macht das system mit dem leveln sehr spaß aber es kann doch nicht sein, dass der player2 immer wieder - sobald die konsole ausgeschalten wird - bei LV eins beginnen muss. leider kann man auch nicht mehr - ebenfalls im offline-modus - zu viert spielen, was ja bei resistance 1 großen spaß gemacht hat.
sinn hinter dieser entwicklung ist der, dass sie bezwecken wollen, dass sich jeder der das spiel spielen will, sich ein exemplar kaufen muss, oder man muss eben in den online-modus wechseln, der (wie oben genannt) nicht immer zur verfügung steht.
kommt mir irgendwie wie "big brother is watching you" vor.

mein fazit:
wenn ich ganz ehrlich bin, bereue ich es, mir dieses spiel für nicht ganz 60euro gekauft zu haben.

  29.01.2009

bester shooter

also ich besitzte alle aktuellen konsolen ausser die psp, daher kann ich nur sagen dass resistance zwei der beste shooter 2008/2007 war, ich fand es besser und abwechslungsreicher als Halo 3 zb. in diesem sinne kauft dieses spiel es hat verdient gespielt zu werden.

beste grüße,

  23.01.2009

Shooter 1. Klasse

Eher zufällig ob der guten Kritiken griff ich zu - und kam erst mal nicht mehr los. Ein wirklicher Paradershooter aus meiner Sicht:
1. auf Aliens schiessen mit skurrilen Waffen macht doch mehr Spaß als WW2
2. mal spannend,
3. mal Horden von Monstern begegnen,
4. schöne Grafik,
5. guter Multiplayer.
Unfaire Stellen habe ich nicht gefunden - habe das Festsitzen eher auf mein Unvermögen zurückgeführt, im Modus Locker sollte man aber zügig durchkommen, also relativ locker ;-)

Seite 10 von 17




Details zum Spiel

Hersteller:
Sony Computer Entertainment
Entwickler:
Insomniac Games
Genre:
Ego Shooter
Release:
3.12.2008
Plattformen:
PlayStation 3
Spieler:
1-2 / 8-60 (online)
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel