Resistance 2

Resistance 2 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  20.03.2009

Guter Shooter

Resistance 2 ist ein super spiel,grafik erste sahne.
Aber trotz allem läst sich Fall of man besser spielen.

  15.03.2009

Krieg der Welten 2

Vor knapp 1,5 Jahren habe ich die Playstation3 gekauft. Damals war die Auswahl an sehr guten Spielen für diese Konsole noch stark begrenzt und Resistance zählte laut Fachzeitschriften zu diesen. Begeistert war ich allerdings nicht. Für mich war es ein gutes Spiel, das sich hauptsächlich durch das aussergewöhnliche Szenario vom Rest abhebt. Mehr aber nicht.
Als Lückenfüller habe ich mir nun den zweiten Teil geholt. Durch die Erfahrungen mit Teil 1 haben sich meine Erwartungen natürlich in Grenzen gehalten. Und dann kam der Schock!!
Wurden die Entwickler ausgetauscht oder stand durch den finanziellen Erfolg des ersten Teils jede Menge Geld zu Verfügung??
Nahezu alle Punkte des Vorgängers wurden verbessert:
>Die Grafik ist ein echter Hingucker. Selten ist sie einfach nur gut, oft ist sie atemberaubend!! Beim abendlichen Angriff der Aliens auf die Skyline der entfernten Stadt blieb mir die Spucke weg.
>Die Atmosphäre und die Inszenierung haben mich mehr als nur einmal an CoD4 erinnert.
>Der Sound ist wie für einen richtig fetten Hollywood-Blockbuster geschaffen.
>Das Balancing ist diesmal wirklich gelungen.Richtig fiese oder unfaire Stellen hatte ich auf Stufe "normal" keine.
>Die Waffenauswahl wurde so kräftig erweitert, dass ich mich oft nicht entscheiden konnte und ständig zwischen den Waffen gewechselt habe.

Allein beim Umfang konnte ich keine große Veränderung wahrnehmen und eine richtige Beziehung zur Hauptfigur wollte auch diesmal nicht so recht aufkommen. Das soll aber nicht ins Gewicht fallen, denn es gibt ja schon eine nachvollziehbare Story und schliesslich ist dieser Punkt nur reine Empfindung meinerseits.
Über Koop- oder Onlinemodus kann ich keine Aussage machen.

Mein Fazit: Dieses Spiel muss man haben!! Wer Resistance allerdings überhaupt nicht kennt, holt sich erst Teil 1, da die Story beim 2er nahtlos anschliesst.

  15.03.2009

Resistance 2 ist das Halo der PS3!

Was dem X-Box-Spieler das "Halo" ist, sollte dem PS3-Spieler "Resistance 2" sein: Ein Ego-Shooter der durch überragende Inszenierung und gute Technik besticht und genau das ist "Resistance 2".
Von Beginn an wird klar, dass die Entwickler sich die Schwächen des Vorgängers genau angeschaut haben und diese nahezu alle komplett entfernt haben. Angefangen bei der technischen Seite: Die Grafik von "Resistance 2" ist richtig schick, keine schwachen Texturen mehr, keine Last-Gen-Charaktermodelle mehr und jede Menge Action auf dem Bildschirm. Wie schon im Vorgänger überragen vor allem die Abschnitte in den Schiffen und Stationen der Bestien grafisch, nur dieses Mal auf ganz hohem Niveau.
Was mir vor allem beim Vorgänger fehlte war dieser gewisse Bombast, der die "Halo"-Serie auszeichnet. Das Spielen von "Halo" vermittelt einem immer wieder durch packende Szenen das Gefühl, etwas ganz besonderes geleistet zu haben, was es bei "Resistance 1" irgendwie nie gab. Nicht so bei "Resistance 2". Die Schlachtfelder sind viel größer, es bewegen sich an die 30 Personen gleichzeitig auf dem Bildschirm, die Gegner haben in ihrer Aggression nochmals gehörig zugelegt und machen einem das Leben richtig zur Hölle. Hinzu ist das Spielgeschehen einfach erheblich schneller geworden. Es gibt keine Verschnaufpausen, es herrscht Action non-stop!
Auch die Story überzeugt auf ganzer Linie. Mit "Resistance 2" hat man es geschafft, ein Universum zu kreieren, das schier unglaubliches Potenzial hat. Ohne etwas von der Geschichte vorwegzunehmen sei gesagt, dass man Schritt für Schritt der Herkunft der Bestien auf den Grund geht.
Was mir aber besonders imponierte sind die unterschiedlichsten Formen, die die Bestien in diesem Spiel angenommen haben, besonders die Bossfights erscheinen einfach nur bombastisch. In einem Bossfight mit einem Wolkenkratzer-Hohen Ungetüm wird man per geskripteten Events quer durch die Stadt geworfen, flieht vor dem schier übermächtigen Wesen so gut man es kann, nur um es letztlich doch niederzustrecken. Das sind eben diese Momente, die einem im Gedächtnis bleiben, die im Vorgänger schmerzlich vermisst wurden.
Bei "Resistance 2" wirkt die Formel "Bigger is Better" an allen Ecken und Enden. Das Spiel wirkt einfach kompletter und fertiger als der Vorgänger, der irgendwie überall ein wenig Feinschliff vermissen lässt. Die Spielmechanik wurde größtenteils beibehalten nur auf ein ganz anderes Level gehoben. Ganz ehrlich hätte ich nicht damit gerechnet, dass die Entwickler mit "Resistance 2" ein solches Brett vorlegen könnten. Ein absoluter Pflichtkauf und obendrein noch einer der besten Ego-Shooter auf allen Next-Gen-Konsolen!

  13.03.2009

Geniales Spiel

Ich finde das Spiel ist sehr gut gelungen das Geld hat sich gelohnt und es kann sehr gut an denn ersten teil anschliessen von mir ein dickes Plus an das Spiel.........

  07.03.2009

Mehr als ein guter Shooter!!!

Grafik: Die Grafik ist genial, vor allem die Aussenareale sind perfekt gelungen, die Hintergrundbilder sind ein Augenschmaus, lediglich die Innenareale sind an manchen Stellen etwas eintönig und farblos geraten, was aber kaum stört. - 9,5/10 Punkten

Sound: Die Hintergrundmusik und die Nebengeräusche verleihen dem Geschehen noch mehr Nachdruck. Die eher traurige Marschmusik im Menü passt auch gut dazu. - 8,5/10 Punkten

Story: Die Story wird gut in Cutszenen erzählt und passt auch von der Länge und der Einteilung in 8 Levels sehr gut. - 9,5/10 Punkten

Online: Durch die Onlinemodi wird man endgültig langzeitmotiviert, mir persönlich gefällt der Kooperativ-Modus sehr gut, der Wettkampf-Modus ist meiner Meinung nach eher etwas für Dauergamer. - 10/10 Punkten.

Fazit: Jeder, der gerne Ego-Shooter mit einer genialen Story und einem perfekten Online-Modus mag, sollte sich dieses Spiel kaufen. - 37,5/40 Punkten
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Seite 7 von 17




Details zum Spiel

Hersteller:
Sony Computer Entertainment
Entwickler:
Insomniac Games
Genre:
Ego Shooter
Release:
3.12.2008
Plattformen:
PlayStation 3
Spieler:
1-2 / 8-60 (online)
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel