Assassins Creed: Revelations - Piri Reis-MissionenDie Piri Reis-Missionen


Piri Reis

Nachdem ihr in Sequenz 3 die Erinnerung 4 "Bombenherstellung" beendet habt, werden einige Piri Reis-Missionen verfügbar. Diese Erinnerungen sind recht einfach und erfordern nicht viel Zeit. Auch die Bedingungen für eine volle Synchronisation stellen euch vor keine größeren Herausforderungen.

Um eine Piri Reis-Mission zu beginnen, geht ihr in seinen Laden und wählt an den Bildern rechts neben dem Schreibtisch aus, welche der optionalen Erinnerungen ihr spielen wollt. Anfangs sind nur vier Missionen verfügbar. Jede dieser Erinnerungen schaltet eine neue frei, nachdem ihr sie erfolgreich beendet habt.


  1. Nebelvorhang
  2. Rauchköderbomben
  3. Haftung übernehmen
  4. Datura
  5. Kirsche
  6. Donner
  7. Krähenfüße
  8. Sprengfalle



Nebelvorhang

Verfügbar:
Nach Sequenz 03 - Erinnerung 04.
Beschreibung:
Benutzt die neue Rauchbombe, um in den Hof der Kirche zu gelangen und die Bomben-Komponenten zu stehlen.
Volle Synchronisation:
Tötet niemanden.
Belohnung:
Piri Reis bietet Phosphor an.

Lösung

Während ihr die beiden Wachtrupps mit Nebelbomben außer Gefecht setzt, dürft ihr keinen Kontakt mit den Männern haben, sonst ist die Erinnerung gescheitert. Mithilfe des Adlersinns spürt ihr den Behälter auf und plündert ihn. Eure dritte Nebelbombe setzt ihr am vorderen Eingang gegen die Janitscharen ein, so dass sie kurzfristig keine Gefahr darstellen. Diese Zeit nutzt ihr, um schnell aus dem Gebiet zu entkommen.


Rauchköderbomben

Verfügbar:
Nach Sequenz 03 - Erinnerung 04.
Beschreibung:
Lernt wie man Rauchköderbomben einsetzt, indem ihr den osmanischen Hauptmann eliminiert, der Informationen an die Templer verkauft.
Volle Synchronisation:
Tötet niemanden außer den Zielen.
Belohnung:
Piri Reis bietet Salpeter an.

Lösung

Zuerst werft ihr eine Rauchbombe auf die Wachen und rennt an ihnen vorbei, um dann zu dem Ziel auf dem Dach klettern zu können. Nach der Zwischensequenz folgt ihr der Aufforderung und werft eure zweite Bombe, bevor ihr die beiden nächsten Ziele mit einem doppelten Luftattentat ausschaltet. Sobald ihr die Ziele eliminiert habt, steigt ihr zurück auf das Dach und flieht nach Süden.


Haftung übernehmen

Verfügbar:
Nach Sequenz 03 - Erinnerung 04.
Beschreibung:
Lernt die Haftbombe richtig einzusetzen, indem ihr drei Ziele im Sicherheitsbereich unbemerkt eliminiert.
Volle Synchronisation:
Werdet nicht entdeckt.
Belohnung:
Piri Reis bietet Harzbeutel an.

Lösung

Diese Erinnerung ist schnell erledigt. Wartet an der Zielmarkierung auf den Soldat. Sobald die entsprechende Anzeige erscheint, werft ihr die Splitterbombe auf den Soldat. Anschließend müsst ihr euch schnell umdrehen und aus dem markierten Gebiet fliehen.


Datura

Verfügbar:
Nach Sequenz 03 - Erinnerung 04.
Beschreibung:
Benutzt eine Daturabombe, um die byzantinischen Templer zu eliminieren, die für den kürzlichen Diebstahl von Bomben-Komponenten verantwortlich sind.
Volle Synchronisation:
Verwendet bei der Eliminierung des Ziels keine Nahkampf- oder Distanzwaffen.
Belohnung:
Piri Reis bietet Daturapuder an.

Lösung

Haltet euch an die Anweisungen und eliminiert die ersten beiden Wachtrupps, indem ihr sie mit Daturabomben ausschaltet. Als nächstes begebt ihr auch zu dem Dach im Osten und werft die letzte Daturabombe auf das Ziel. Achtet darauf, dass ihr dabei unbemerkt bleibt.


Kirsche

Verfügbar:
Schließt die Piri Reis-Erinnerung "Rauchköderbomben" ab.
Beschreibung:
Lernt wie die Kirschköderbombe eingesetzt wird, indem ihr dem verschwundenen Assassinen helft, unbemerkt zu entkommen.
Volle Synchronisation:
Löst mindestens zwei Konflikten zwischen unterschiedlichen Wachen beider Fraktionen aus.
Belohnung:
Piri Reis bietet Schwefel an.

Lösung

Tötet die Feinde an den beiden Zielpunkten entsprechend der Einblendungen mit Rauchköderbomben. Die folgende Anweisung, dass Gebiet zu verlassen, ignoriert ihr und klettert stattdessen auf das Dach im Osten, um die volle Synchronisation zu erreichen. Wenn auf dem Dach euren Blick nach Süden richtet, erkennt ihr mehrere osmanische Wachen. Südlich von diesen Wachen halten sich noch einige Templer auf. Für die Wachen und die Templer habt ihr nur noch eine Kirschköderbombe. Werft die Bombe zwischen die beiden Gruppen und haut nach Osten ab.


Donner

Verfügbar:
Schließt die Piri Reis-Erinnerung "Datura" ab.
Beschreibung:
Benutzt eine Bombe mit Verzögerungs-Hülse, um ein Treffen dubioser Händler zu beenden.
Volle Synchronisation:
Tötet niemanden.
Belohnung:
Piri Reis bietet Kohlenstaub an.

Lösung

Auch diese Erinnerung ist im nu absolviert. Lauft einfach zu der Zielmarkierung und werft wie eingeblendet eine Verzögerungs-Bombe gegen die Mauer. Sofort nachdem die Bombe detoniert ist, rennt ihr aus der auf der Mini-Karte hervorgehobenen Zone.


Krähenfüße

Verfügbar:
Schließt die Piri Reis-Erinnerung "Nebelvorhang" ab.
Beschreibung:
Setzt eure neuen Krähenfußbomben ein, um diesem Mann zu helfen, seinen Häschern zu entkommen.
Volle Synchronisation:
Schwimmt nicht.
Belohnung:
Piri Reis bietet Krähenfüße an.

Lösung

Begebt euch zur Zielmarkierung und werft eine Krähenfußbombe. Danach lauft ihr vor zu den hervorgehobenen Wachen und tötet sie mit eurer versteckten Klinge. Um aus dem Gebiet zu fliehen, lauft ihr am Wasser entlang in östliche Richtung. Dabei dürft ihr nicht ins Wasser fallen, sonst verliert ihr die volle Synchronisation. Habt ihr den markierten Bereich verlassen, setzt ihr die beiden verbleibenden Krähenfußbomben gegen eure Verfolger ein. Nun sucht ihr euch noch ein Versteckt und wartet, bis die Erinnerung abgeschlossen ist.


Sprengfalle

Verfügbar:
Schließt die Piri Reis-Erinnerung "Haftung übernehmen" ab.
Beschreibung:
Lernt wie man Sprengfallen einsetzt und infiltriert den Kirchhof, um die Komponenten für die Bombe zu stehlen.
Volle Synchronisation:
Tötet niemanden außer den korruptern Würdenträger.
Belohnung:
Piri Reis bietet Sprengfallen an.

Lösung

Folgt den Anweisungen und legt am Zielpunkt eine Sprengfalle, bevor ihr zur zweiten Zielmarkierung geht und dort wartet, bis die Sprengfalle von eurem Ziel ausgelöst wurde. Sobald die Falle zugeschnappt hat, eliminiert ihr die Zielperson. Wichtig dabei ist, dass ihr nur die Zielperson und keine anderen Leute tötet, sonst geling euch keine volle Synchronisation. Am Ende eilt ihr zum Wasser und springt hinein.




Weitere hilfreiche Artikel