Resident Evil 4 - Guide/Lösung

Dorf Notizen
Spielanleitung 1
Infos zu Ashley
Spielanleitung 2
Aufruf zur Wachsamkeit
Bürgermeister Notiz
Schließen der Kirche
Anonymer Brief
Spielanleitung 3
Sera und die Anderen
Zwei Wege
Letzte Verteidigung


Burg Notizen
Luis Sera fangen
Luis Notiz 1
Notiz des Kastellans
Notiz des Butlers
Erhaltene Probe
Ritualvorbereitung
Brief von Ada


Insel Notizen
Luis Notiz 3
Papierflieger
Unser Plan
Luis Notiz 4
Krausers Nachricht
Luis Notiz 5

13. Luis Notiz 1


Einige Parasiten haben die Fähigkeit, ihren Wirt zu beherrschen.


Unter Biologen ist dies bekannt. Aber man weiß nicht, wie die Parasiten es tun.


Durch die Untersuchung dieser Parasiten erhalten wir vielleicht einige Hinweise zur Wirkungsweise der Las Plagas. Und erfahren etwas über deren Opfer, die Los Ganados.


Hier ist eine Liste einiger Parasiten, die die Verhaltensmuster ihrer Wirte ändern können.


Dierocoelium
Wenn die Parasitenlarven ins Nervensystem der Ameise gewandert sind, verändern sie deren Verhalten. Wenn es abends kühler wird, klettert die infizierte Ameise an einer Pflanze empor und beißt sich dort fest. Sie bleibt dort bis zum nächsten Morgen, und zwar an einer Stelle, an der es am wahrscheinlichsten ist, von einem Schaf gefressen zu werden. Man könnte meinen, der Parasit manipuliere den Wirt, um in den Körper des Endwirts zu gelangen.


Trematoden
Die Larven dieses Parasiten nisten sich im Hirn eines Fischs ein. Dieser schwimmt dann an die Wasseroberfläche, wo er so lange bleibt, bis er von Meeresvögeln gefressen wird. Wieder lässt sich dieses Verhalten nur dadurch erklären dass der Parasit in den Körper der Meeresvögel gelangen will.


Leucochloridium
Die Sporocysten dieses Parasiten entwickeln sich in den Fühlern der Schnecke. Durch ihre Farbe und ihr Pulsieren gleichen sie Würmern. Die infizierte Schnecke kriecht ans Ende eines Blattes, wo sie gut von Vögeln gesehen werden kann und somit eher gefressen wird. Wenn er vom Vogel gefressen wurde, erreicht der Parasit sein adultes Stadium.





Weitere hilfreiche Artikel