Resident Evil 4 - Gegner

Del Lago

Wenn Del Lago unter Wasser und auf euch zu geht, dann dreht das Boot so weit wie möglich nach rechts. Dadurch vermeidet ihr einen Treffer.

Verdugo besiegen

Mit einem Raketenwerfer könnt ihr Verdugo, den Helfer von Salazar, schnell besiegen. Kippt einen der Kanister um und bringt ihn mit einer Rakete zum explodieren. Nach dem Sieg bekommt ihr einen Juwel für die Königskrone.

Kampf gegen Lord Saddler

Leichte Beute! Der Ausgang des Kampfes erinnert an den Endgegner aus dem ersten Resident Evil-Teil. Beschäftigt die Tyrant-Version von Lord Saddler so lange, bis ihr einen speziallen Raketenwerfer von Ada bekommt, danach ist er Geschichte. Bis Ada auftaucht, solltet ihr auf die Augen an seinen Beinen schießten, dadurch bricht er zusammen und ihr gewinnt Zeit. Klettert auf ihn und verpasst ihm mit dem Messer einen Stich in sein Hauptauge. Mit Hilfe des Krans könnt ihr die Metallträger auf ihn fallen lassen, was pro Kran nur einmal funktioniert, ihm aber gut zusetzt. Nach einer Weile wirft euch Ada endlich den rettenden Spezial-Raketenwerfer zu, er liegt auf der zweiten Plattform. Schnappt euch das Teil, zielt genau und legt ihn mit einem Schuss um. Jetzt müsst ihr innerhalb von drei Minuten mit einem Jet-Ski von der Insel verschwinden. Weicht unbeding den Felsen aus.

Kampf gegen Lord Saddler

Eingesendet von PWGK

Also ich war total am Verzweifeln bei diesem Gegner, doch er ist im Prinzip einfach zu besiegen. Zuerst solltet ihr ihn mit dem Scharfschützengewehr beschießen, möglichst in den Kopf. Falls ihr genügen Munition habt, könnt ihr auch den Bogen verwenden. Nach einigen Treffern gibt er einen Schrei von sich und sein Gesicht öffnet sich. In seinem Maul seht ihr etwas Gelbes. Jetzt müsst ihr schnell zu ihm laufen und die -Taste drücken, damit ihm Ada das Messer in die Kehle schlägt. Anschließend nehmt ihr wieder Abstand und wiederholt den Ablauf mehrmals, bis die Sequenz erscheint, in der ihm das gelbe Zeug aus dem Hals spritzt. Mit dieser Sequenz habt ihr Lord Saddler besiegt.

Del Lago aus der Reserve locken

An statt in das Boot steigen und dann auf den riesigen Alligator Del Lago zu treffen, könnt ihr am Ufer bleiben und ihn schon vorher aus dem Wasser locken. Geht auf dem Steg ganz nach vorne zum See und schießt ein paar Mal in Wasser, dann sollte Del Lago auftauchen.

Schloss: So nehmt ihr dem Mönch die Gatling-Gun weg

An einer Stelle im Schloss gibt es einen roten Mönch, der euch mit einer Gatling-Gun unter Beschuss nimmt. Dank einem kleinen Fehler im Spiel könnt ihr dies vermeiden.

Spielt zunächst ganz normal und lasst den roten Mönch fliehen. Wenn ihr dann zurück in den Raum mit der Geschütz-Stellung kommt, steht der Mönch an der Gatling-Gun. Jetzt müsst ihr den Raum sofort wieder verlassen und zurück in die Haupthalle mit dem Händler und dem Speicherpunkt gehen. Dort speichert ihr euer Spiel ab.

Anschließend ladet ihr den eben gesicherten Spielstand und geht zurück in den Raum mit der Geschütz-Stellung. Ihr müsst den roten Mönch erneut verfolgen, bis er wieder in den Raum mit der Geschütz-Stellung geht. Doch wenn er dieses Mal ankommt, dann wird das Geschütz angehoben sein und der rote Mönch steht außerhalb. Jetzt ist er ein leichtes Opfer.

Vögel erledigen

Vögel sind einfach zu klein und beweglich, um sie während des Flugs mit einem Schuss zu treffen. Es spart Zeit und Munition, wenn ihr lieber eine Blitzgranate in die Mitte einer Gruppe von Vögeln werft. Das erledigt sie sofort und und die Vögel hinterlassen auch noch ordentlich Pesetas. An Stelle einer Blendgranate könnt ihr auch normale Granaten verwenden, vorausgesetzt deren Köpfe sind überarbeitet.

Gegner: Seite 1 von 2

Weiter mit: Gegner auf Brücken




Weitere hilfreiche Artikel

Resident Evil 4

Publisher
Capcom
Entwickler
Capcom
Genre
Action Adventure