The Elder Scrolls IV: Oblivion

The Elder Scrolls IV: Oblivion - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  24.01.2007

Oblivion ????? !!! NAJA !!!

ich weiss eigentlich nicht warum Oblivion so krass gelobt wird.
dieses Spiel war eines der schlechtesten Rollenspiele die ich je hatte.Die Quests sind immer das gleiche, entweder man soll einen Ring, ein Buch ,ein Amulett oder sonst irgendetwas hohlen oder man soll einfach ein paar dämonen killen.die Grafik ist natürlich sehr gut wobei man hierfür eigentlich nicht das spiel sondern die 360 loben sollte.
Ich habe lange überlegt : 2 oder 3 Sterne ????? weil ich dachte das Spiel hat mich schon die ersten paar Stunden überzeugt aber hier ein paar Gründe warum ich nur 2 Sterne gegeben hatte ....

Das Bild ruckelt abartig zwischen 2 Orten oder einfach da wo der Bereich geladen werden muss.

Die Ladezeiten sind unerträglich. Wie soll bitteschön Spannung aufgebaut werden ,wenn ich 2 Minuten warten muss bis das Spiel fertig geladen ist und dann nochmal 1 minute wenn ich in ein haus muss ????

Absolut mangelnde Einführung ich bin (war) ja ein newcomer bei "The Elder Scrolls" und wusste am anfang nicht worauf es ankam, nahm Kaiserlicher und nach 25 stunden Spielzeit sagte mir mein Kumpel ein Gamefreak du bist angepisst ...Der Kaiserliche hatte weder genug magie um einen simplen Blitzschlag auszuführen noch genug Kraft um arenachampion zu werden und das bei level 15 !! Danach nahm ich einen Hochelfen skillte ihn ohne jeglichen Quest begonnen zu haben auf level 25 und machte mal schön die augen auf als Darodots und daedraspinnen vor mir standen (keine beeinträchtigten Skamps) naja nah 10 Stunden Spielzeit durfte ich nochmal anfangen... war mir dann zu blöd.... hab seit dem nicht mehr gespielt

Der vierte und letzte Punkt ist das hängen bleiben !!!!
wenn man eine lange Mission anfängt und dort nicht schnellgespeichert wird und dann muss man die konsole neu starten naja... **ärgerlich**
und ich hab keinen bock eine Mission die ich bereits gemastert habe nochmal zu machen. vor allem nicht wenn diese 2 Stunden gedauert hat !!


ich wollte potetiellen käufern keine Angst machen denn für manche ist so ein Spiel genau das richtige für mich ist so ein Spiel letztendlich zu langatmig , einseitig und es fesselt einen nicht !!!!

wenn jemand eine Empfehlung für ein gutes rollenspiel/advanture haben will kann ich nur sagen ________Fable - the lost chapters_________!!!!
da kommt jetzt bald auch ein neuer teil von raus
danke fürs lesen

  23.01.2007

das beste game aller zeiten

dies ist für mich das mit abstand beste game was ich jemals gezockt hatte!!!
wer auch schon das spiel durch hat dem empfehle ich seine xbox360 mit den internet zu verbinden um geniale add-ons herunterladen

  01.01.2007

Geniales Spiel, doch leider nicht auf der XBOX 360!

Ihr werdet euch warscheinlich fragen, wieso ich nur 3 Sterne gegeben habe...
Die XBOX 360 Umsetzung von Oblivion ist einfach zu Leistungsanfordernd für die XBOX 360. Leider rüttelt die Grafik an vielen Stellen oder läuft größtenteils unflüssig. Was mich sehr entäuscht hat, da ich mir eine Konsole gekauft habe um endlich Games wie z.B. Oblivion ruckelfrei spielen zu können. Der komplette Inhalt ist wirklich super, meiner Meinung nach ist Oblivion das beste RPG auf dem Markt. Übersetzungsfehler sind nur bedingt vorzufinden(Nachdem man den Patch heruntergeladen hat). Die Welt von TES4 ist wunderbar gestaltet, doch leider stören die Grafikruckler beim erkunden der riesigen Landschaften.

Fazit:

Falls ihr einen Leistungsstarken Rechner mit einer guten Grafikkarte besitzt, dann solltet ihr euch besser die PC-Version zulegen, da die XBOX 360 große Leistungs-Probleme vorweist. Trotzdem ist Oblivion ein Meisterwerk welches meiner Meinung nach noch seines Gleichen sucht.

  28.12.2006

Geniales Rollenspiel mit top Grafik

Für Rollenspiel Fans ein absolutes muss. Dank der X-Box 360 Steuerung haben auch Neueinsteiger relativ leichtes Spiel. Man muss zwar einiges lernen und durchdenken bevor man das Spiel und seine vielfältigen Funktionen versteht aber dann hält sich die Spielspasskurve konstant auf einem sehr hohen Level.

  24.12.2006

Einfach genial

Das is mein erstes XBOX 360-Spiel und ich muss sagen nicht schlecht.

Als ich aus dem Gefängnis (am Anfag des Spiels) herraus in die freie Natur kam viel mir die Kinnlade runter ( kein Witz war echt so). Ich hab nur gestaunt was für ne super Grafik das war.Respekt an die Entwickler.
Wer jetzt sagt tja mit einem HDTV-Fernseher würd ich auch so was sagen, dem sei eins gesagt ich hab nen alten Röhrenfernsehr der schon flimmert also Grafik ist super
Die Steuerung ist auch sehr gelungen.

Seite 7 von 18




Details zum Spiel

Hersteller:
Take 2
Entwickler:
Bethesda Softworks
Genre:
Rollenspiele
Release:
24.3.2006
Plattformen:
Xbox 360, Windows
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel