The Elder Scrolls IV: Oblivion

The Elder Scrolls IV: Oblivion - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  26.03.2006

PC Version, schon besser....

Ich hab ne X Box 360 und auch Oblivion dazu... Die Grafik und überhaupt das komplette Spiel ist am PC einfach schöner und besser zu genießen doch damit man es am pc auch wirklich spielen kann ist ein 2000€ Rechner ein muss und darum hab ich es mir auch für die X Box 360 gekauft. Jetz zur X Box Version... es ist trotz allem auch auf der X Box sicher das beste Rollenspiel das es je gab zumindest bis gothic 3 kommt.... Aber die Freiheit im Spiel finde ich einfach toll und die Geschichte ist sehr gut ausgedacht, man kann sich auch dank der super Bewegunseffekte und der Gesichtszüge der NPC's sehr gut in die Welt hineinfühlen einfach toll... Wenn ich die PC Version hätte würde ich bestimmt 5 Sterne geben doch die X BoX Version verdient sich nach meiner ansicht nicht mehr aber trotz allem ein SUPER ROLLENSPIEL.. kann es nur empfehlen.

  26.03.2006

XBOX 360 überfordert!

Keine Frage, dass Spiel glänzt mit der besten Grafik, die Rollenspiele bis jetzt aufzuweisen haben und selbst die deutsche Sprachausgabe ist nicht schlecht. Daneben gibt es aber leider viele Mängel:
- die deutsche Übersetzung der Spieltexte ist schlampig und teilweise unbrauchbar. Manche Passagen sind gar nicht übersetzt!
- die XBOX 360 ist mit der Grafik anscheinend überfordert, sobald man sich erstmals in der Wildnis bewegt, kommt es alle 5 Schritte (nicht übertrieben!) zu kurzen Nachladezeiten von 1 bis 5 Sekunden, das ist in meinen Augen ein ziemlicher Atmosphäre-Killer! Wenn es eine PC-Version wäre, könnte man wenigstens was an den Einstellungen ändern. Bei der 360 muss man leider mit dem Leben, was einem die Programmierer zumuten und das ist eindeutig zuviel!

Angeblich soll man die Nachladenzeiten durch Drücken der A-Taste während des Ladens bis zum Erreichen des Bethesda-Logos verkürzen können, weil dann der Festplatten-Cache geleert wird. Muss das selbst noch ausprobieren. Leider haben Besitzer der Version ohne Festplatte hiervon nichts!

Ich habe mich selbst wahnsinnig auf das Spiel gefreut, aber was einem hier serviert wird, ist reichlich unfertig! Hoffentlich wird bald ein Patch nachgeschoben, von dem aber wieder nur die Boxen mit Festplatte profitieren werden - sehr schade!

  25.03.2006

Super geiles Rollenspiel!!!!!!!!!!!!!!!

Also Oblivion sieht Hammergeil aus, sogar auf einem normalen Fernseher wie ihn die meisten Leute und ich selbst besitzten sieht Oblivion immer noch Super geil aus.
Bei der Übersetztung wurde ein wenig geschlampt aber das ist überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil es ist sogar machmal witzig was da steht. Aber der Spielspaß wird auf keinem Fall deshalb runtergehen.

Wenn man z.B. durch die Landschaft läuft hüpfen manche Gebäude oder Steine noch schnell ins Bild aber das ist vollkommen in Ordnung bei einem Rollenspiel dieser Größe (40 km²). Es gibt keine Ladepausen, nur wenn man in ein Gebäude oder in eine Höhle betritt dann gibt es eine kurze Ladepause aber die sind auch nicht so lange wie manche behaupten.
Natürlich sieht die Grafik und die Details auf einem HDTV Fernseher 10mal besser aus, aber für mich reicht schon der Anblick bei meinem Fernseher völlig aus. Immerhin sieht es Super Affengeil aus, gar keine Frage.

Also wer ein Rollenspiel für die Xbox 360 sucht der findet hier genau das richtige Game.

  25.03.2006

Schade wegen die langen Lade zeiten

Ich habe mir das Spiel gestern gekauft und ich war vorerst begeistert.Erst mal was positives.Die Grafik ist hammer geil gemacht.Die Welt die man erkunden kann ist mega groß.Jetzt das negative.Wenn man z.B. eine truhe aufmacht dann dauert das mega lange bis das bild kommt oder wenn man mit ein Bürger reden will.Und wenn man das gespeicherte Spiel laden will dann dauert das eine ganze weile.Das ist das einziege was am spiel nervt.

Deswegen gab es von mir nur 4 Sterne wegen die langen Lade zeiten.

  25.03.2006

Schade wegen die langen Lade zeiten

Ich habe mir das Spiel gestern gekauft und ich war vorerst begeistert.Erst mal was positives.Die Grafik ist hammer geil gemacht.Die Welt die man erkunden kann ist mega groß.Jetzt das negative.Wenn man z.B. eine truhe aufmacht dann dauert das mega lange bis das bild kommt oder wenn man mit ein Bürger reden will.Und wenn man das gespeicherte Spiel laden will dann dauert das eine ganze weile.Das ist das einziege was am spiel nervt.

Deswegen gab es von mir nur 4 Sterne wegen die langen Lade zeiten.

Seite 16 von 18




Details zum Spiel

Hersteller:
Take 2
Entwickler:
Bethesda Softworks
Genre:
Rollenspiele
Release:
24.3.2006
Plattformen:
Xbox 360, Windows
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel