The Elder Scrolls IV: Oblivion

The Elder Scrolls IV: Oblivion - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  13.10.2007

Wahsinns Rollenspiel mit Bombengrafik!!

Oblivion ist sowohl grafisch als auch gameplaytechnisch absolut genial und sollte bei jedem XBOX 360 Besitzer im Regal stehen.

Zur Grafik will ich eigentlich fast nix mehr sagen, besser geht's nicht!

Was bei Oblivion an Story geboten ist geht auf keine Kuhhaut! Alleine die Hauptquest beschäftigt einen sher lange. Dazu kommen dann noch diverse Gilden, jede noch mal mit einem beachtlichen Angebot an Quests, bis man das Oberhaupt der Gilde ist. Plus die ganzen anderen Nebenquests. Eine dermaßen umfang-, und abwechslungsreiche Spieleumgebung ist mir noch nie untergekommen. Oblivion bietet nahezu unbegrenzt viele Möglichkeiten, seinen Charakter zu gestalten. Das ist dann auch der einzige kleine Nachteil, wenn man es überhaupt so sehen will: Oblivion ist ein Zeitfresser! Um wirklich alles zu machen, durchzuspielen, was auch immer, braucht man ewig. Das schöne ist aber: Man muss ja nicht. Jeder kann es so spielen wie er will! Ob amn jetzt lieber die Hauptquest löst oder lieber nur der Kämpfergilde beitritt und dort Aufträge erfüllt bleibt jedem selbst überlassen.

Beim Kauf erhält man hier eines der besten Spiele für die 360, dazu noch zu einem fairen Preis, und man kann es nach Belieben lang spielen, und es dann mal wider ruhen lassen. Aber eins ist sicher, und dass ist das beste: Mit Oblivion sit man nie feritg, es gibt immer noch was zu entdecken!

  21.09.2007

Bestes RPG Spiel für eine sehr lange Zeit

War am Anfang skeptisch und wollte mir dieses Game nicht kaufen, da ich absolut nicht auf Rollenspiele stehe.

Zum Glück tat ich es dann doch ...

Kann mich den Meinungen unter mit nur anschließen. Etwas in der Form gab es noch nicht ... man kann das Spiel sicher auf 1000 Wegen durchspielen.
Sei es als Dieb, Mörder ,edler Ritter oder unaufälliger Bürger.

Fazit:

+ Spielspaß unendlich
+ sehr variabeles Game
+ gigantisch große Landschaften
+ sehr gute Tag/Nacht bzw Regen/Sonne übergänge
+ große Auswahl an Waffen/Gewand/Rüstungen usw


Einziges Minus, meiner Meinung nach, sind die Wartezeiten wenn
man eine Stadt verlässt bzw in ein Haus geht (auch wenn man
vor ner Minute aus dem Haus/der Stadt kam)

bzw erschien es mir am Anfang sehr urealistisch
das ich einen Wächter mit 3 Schlägen kaputt hau
und mich mit so einen kleinen Gnom 3 Minuten
herumärgere.

TOP GAME

  04.07.2007

Für den Preis top Spiel

Das Spiel ist grafisch absolut genial, doch finde ich es nach einer weile einfach zu langweilig. Das immmer wieder Schließen der Oblivion-Tore macht irgendwann einfach kein Spass mehr. Trotzdem ein gelungenes Spiel mit einer riesigen Spielwelt und vielen vielen Quests. Für diesen Preis ist es aufjedenfall ein super Game.

  06.06.2007

Das beste Spiel aller Zeiten heißt Oblivion!!!

Ich finde dises Spiel hätte weit aus mehr als 5 Sterne Verdient, weil es der absulute Oberhammer ist. Ich spiele dieses Spiel jetzt schon seit 82 Stunden mit Lösungsbuch und ich habe noch längst nicht alle Quest erledigt.Lösungsbuch sollte man haben, weil dort sehr viele hilfreiche Karten und Tipps drin sind+Tipps zur Charaktererstellung.
Das Hauptquest allerdings habe ich schon fertig und ich muss sagen es war spitze: sehr viel unterschiedliche Aufgaben, nicht so schwer, abwechselungsreich, viel kampfszenen in denen sie ihr magisches oder kämpferisches Geschick testen konnten. Sehr schöne Endfilm in der die beiden Götter gegeneinander kämpfen.
Insgesammt gibt es über 10 Städte deren mittelpunkt die Kaiserstadt bidet.
Die Stadt ist augeteilt in die Arena, wo der Spieler Käpfe bestreiten kann um Geld zu verdienen und um im Rang aufzusteigen.Dann gibt es noch einen Marktbezirk, Tempelbezirk, Hafen usw. Wie man merkt die Welt von Oblivion ist Riesig und in einer wuderschönen Grafik dargestellt habe bis heute noch keine bessere gesehen. Risige Wälder hammer aussehende Seen und vieles mehr lässt dich eintauchen in eine andere Welt. Diese lassen sich sowohl mit Pferd als auch zu Fuss betreten. Bis ich das Spiel durch habe werden bestimmt noch mehr als 50 Stunden vergehen und dann lade ich mir das Add On Shivring Isles herunter das nochmal sehr viel schöne Stunden verspricht.
Ich hoffe ich habe ihnen mit meiner rezension zum Kauf geholfen denn sie werden es nicht bereuen.
Kaufen!!!

ICH FÜHRE DIESE REZENSION IMMER WEITER DESTO MEHR ERFAHRUNGEN ICH ERHALTE:

Nur nochmal kurz: Bei mir sind vor kurzem lange Ladezeiten aufgetretten, die das Spielen sehr gestört haben bis zu 5 Minuten und länger. Jetzt habe ich das Problem behoben und zwar habe ich die A-Taste des Controllers gedrückt solange bis das Bethesda-Logo auf dem Bildschirm erscheint. Nochmal zusammen gefasst nachdem das Xbox360-Logo verschwindet die A-Taste drücken und erst los lassen wenn das Bethesda-Logo erscheint.
Ich hoffe ich konnte ihnen mit dem nachtrag vielleicht weiterhelfen.
Und noch etwas: Heute habe ich die Erweiterung bei mir installiert und ich bin erstens überwältigt aber zum anderen was noch schöner ist ich bin kein Vampir mehr.
Vielleicht kennen sie die Stelle wo sie der Frau im Wald die Kräuter für ein Vampirheilmittel geben müssen nur diese nimmt ihnen das Blutgras nicht ab. Jetzt ist vor einiger Zeit schon mal ein Patch erschienen nur ich habe kein Internet an der Xbox 360 und heute als ich die Erweiterung installiert hatte klappte die Sache mit dem Blutgras. Ich fand es auf jeden fall toll!

Nachtrag 18.01.2008: Manche Rezensenten schreiben, dass das Spiel voll mit Bugs sei. Den einzigen den Ich bis jetzt gefunden habe ist der mit der Kräuter-Frau. Und nochmal zum Thema Grafik. Meiner Meinung nach ist Oblivion auch 2 Jahre nach Erscheinung immer noch das beste was die Xbox360 zu bieten hat. Vielleicht ist bei Assassins Creed oder Call of Duty usw. die realität näher, aber meiner Meinung nach will Oblivion das gar nicht, sondern es will seine eigene Welt schaffen. Außerdem ist die Weitsicht bei all diesem Grafikperlen rein garnichts gegen Oblivion. Manchmal steh ich einfach da an einem See und denke wie schön es dort ist. Und schon mal bei Assassins Creed auf einem Aussichtsturm in einer Stadt gestanden und dann über die Stadtmauern geschaut. Ich hoffe sie wissen was ich meine. Assassins Creed habe ich selbst deßhalb nehme ich es dauernd als vergleich.
Nur nochmal kurz zum Thema Bugs. Es sind schon sehr viele Patche erschienen und wenn mal ein kleiner Fehler auftaucht muss man nicht gleich aus einer Mücke einen Elefanten machen. Ich spiele jetzt 93 Stunden und Oblivion ist einmal abgestürtzt. Ich glaube das ist eine Super Bilanz.

  29.05.2007

oblivion - size does matter!

diese game ist mit einem wort: gigantisch! unzählige charaktere, waffen, rüstungen, zaubersprüche und objekte bietet oblivion. das ist sicher nicht jedermanns sache aber wer spass an so was hat wird an dem vierten teil der elder scrolls-saga sicher seine schiere freude haben. zudem kann man tun und lassen was man will: lieber der story folgen oder doch einfach nur die riesige welt erforschen? den charakter aufleveln und kämpfen oder doch den wunderschönen sonnenuntergang geniessen? ruhm erlangen und heldentaten vollbringen oder am ende sogar ein böser werden?dem spieler stehen alle wege offen!verpackt ist das ganze in ansehnlicher grafik (damals überragend für ein rollenspiel aber auch heute noch ansehnlich wenn auch nicht so gut wie beispielsweise gears of war). doch dies fordert auch seinen tribut: an einigen stellen kommt es zu ladezeiten wenn ein neues areal berechnet werden muss. dieser umstand tut aber nicht weiter zur sache und stört nicht besonders. was komisch auffällt ist, dass in der riesigen spielewelt kaum gegner umherlaugen...alle paar kilometer mal ein wolf oder ein vereinzelter goblin aber mehr nicht; die welt wirkt teilweise etwas ausgestorben was ajedoch durch das innenleben der städte wieder ausgeglichen wird. man kauft jedem bewohner ab dass er wirklich in dieser welt lebt und jeder hat eine eigene geschichte zu erzählen. das ist natürlich toll doch die sache hat auch einen haken: eine teilweise sehr schlechte und manchmal sogar gar nicht vorhandene synchronisation! das fängt bei ganz merkwürdigen abkürzungen für zaubertränke an, geht über unvollständige sätze bis hin zu passagen die gar nicht übersetzt wurden!wirklich schade...
gar nichts zu meckern gibt es beim sound: epische musik verwöhnt das spielerohr, die geräusche, wenn klingen auf schilde treffen sind ebenfalls erste sahne und der umfang ist über alle masse erhaben! wer sich richtig mit dem spiel beschäftigt und wirklich alles sehen will ist wohl gut und gerne 300 stunden und länger beschäftigt...ein grandioses spiel für langweilige ferien. doch hier liegt wohl auch die schwäche des games: für einen kurzen ausflug ins mittelalter ist es wohl eher weniger geeignet denn dieses game ist alles andere als kurzweilig. hier muss jeder für sich entscheiden...
grafik: 8/10 - die städte sehen sehr gut aus, die weitsicht ist grandios (besonders wenn man auf einem hohen berg steht); die charaktere hätten sicher etwas detaillierter sein dürfen. man merkt auch dass das game schon ein jahr auf dem buckel hat...
sound: 9/10 - epische musik, fasst immer gute und passende soundeffekte, einfach nur gut
spielspass: 10/10 - würde ich subjektiv bewerten, dann würde hier 7/10 stehen...solche games sind nichts für mich mit all ihren unzähligen einstelloptionen und dem ganzen krimskrams; doch rollenspielfans erleben hier wohl die erfüllung ihrer träume.
gesamt: 27/30 - schon heute ein klassiker und es zählt sicherlich zu den besten rollenspielen aller zeiten. einfach nur perfekt...für rollenspielfans!viele andere werden sich einfach nur überfordert fühlen...

Seite 4 von 18




Details zum Spiel

Hersteller:
Take 2
Entwickler:
Bethesda Softworks
Genre:
Rollenspiele
Release:
24.3.2006
Plattformen:
Xbox 360, Windows
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel