The Elder Scrolls IV: Oblivion

The Elder Scrolls IV: Oblivion - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  04.01.2006

Groß, Größer, Oblivion

Über dem land Oblivion zogen langsam dunkle wolken auf, es wurde dunkler und es fing an zu regnen. Donnergröllte und man sa blitze durch die schwarzen wolken zucken. Plötzlich schlug ein Blitz neben mir in einem Baum ein, der zerbarste und viel zu boden. Abgelengt von diesem ereignis bemerkte ich nicht das eine Horde von Orks auf mich zu gelaufen kam. Ich zog mein schwert an desem der regen abperlte und reitete auf meine pferd den orks ingegen, in den Kampf.

So waren die ersten 5 minuten Oblivion die ich anspielen durfte. Ich wurde zwar miten in das spiel geworfen doch war ich gleich faszieniert. Das die Grafik berauschend ist braucht man nicht mehr zu erwänen. Mit spielen wie Project Goham Racing, Perfect Dark Zero und Kameo hält es locker mit was die Grafik angeht, eher noch sie schlägt sie um längen. Das beste an diesem spiel ist aber nicht die Grafik sondern eher die riesige spielwelt, die handlungs freiheit und die möglichkeiten die man hat sich in dem spiel vernab der Story zu beschäftigen. Es gibt fast nichts das man nicht tuhn kann.

Das Character system geht in die selbe richtung wei bei dem vorgänger Morrowind, es ist immer noch einsteiger freundlich und sehr compact gehalten man hat aber auch viele möglichkeiten sein character so darzustellen wie mein es gerne möchte. Ob ein Krieger der sein Schwert hoch hält aber beim ausholen einen Heilzauber murmelt, oder einen mönsch der seine gebets formeln spricht aber immer einen satz dolche parat hat ist eigentlich alles möglich.

Allso für Rollenspieler mehr als ein MostHave game. Bis ende März ist es zwar noch lange aber es lohnt,ganz bestimmt.

  01.01.2006

So etwas gab es noch nie !!!

so etwas gab es noch nie".
Das Spiel wird allen Leute die Rollenspielen spielen gerecht, doch nicht nur denen. Durch die Neue Kameraführung ist es auch so schöhn wie ein Shooter.Die Krafik ist genial, wenn man durch einen Wald läuft sieht man wie die Blätter und die Gräßer vom Winde entzückt werden, oder wie ein Rehkiz hinter einem Strauch hervokommt. Die Gegner haben zum ersten mal richtig Gefühle die sie sogar zu sozialen Bedürfnissen führen was man sonst aus Die Sims kennt, wie zum beispiel Essen,trinken usw. Man kan zu Beginn des Spiels seinen eigenen Helden entwewrfen. Doch das sol noch lange nicht genug sein und da das Spiel erst mitte April rauskommt wird man warscheinlich das schöhnste Rollenspiel derzeit noch einmal perfektionieren.Achso noch wegen der Krafik,so eine Krafik wie in dießem Game waren bis vor einem Jahr noch die Filmsequensen zwischen dem Spiel doch dießes Spiel ist dauerhaft so.
Leider wurde der Verkaufsstart verschoben, es heißt daher da die Elder Scrolls 4 Hersteller nicht mit gerechnet haben, dass die X-Box 360 so eine Krafik abrufen können. Daher wollen sie anscheinend alles noch besser machen, bis im April.
Anfangs ärgerte ich mich darüber, doch allen denen den es genauso geht sage ich "nicht ärgern sondern denken was sols es hat nur vorteile da das Spiel noch und ich wiederhole noch besser wird"

Das ist ein muss für alle die Konsole Spielen

Seite 18 von 18




Details zum Spiel

Hersteller:
Take 2
Entwickler:
Bethesda Softworks
Genre:
Rollenspiele
Release:
24.3.2006
Plattformen:
Xbox 360, Windows
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel