The Elder Scrolls IV: Oblivion

The Elder Scrolls IV: Oblivion - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

87




  30.03.2010

Bei der XBox 360 kostete es etwas mehr Zeit!

Auch wenn dieses Spiel bereits 4 Jahre alt ist, hat es meiner Meinung nach nicht von seinem Charm eingebüst!

Es iat ein sehr schönes, langes und abwechslungsreiches Rollenspiel.
Ich habe jetzt nach fat 4 Monaten erst einmal die Nase voll von Cyrodill und seinen Bewohnern, doch vorher habe ich jede Spielminute genossen.

Wie bei vielen Rollenspielen, die ähnlich wie Oblivion aufgebaut sind, stören mich nur zwei Punkte, die sicherlich bei anderen Zockern eine Art "Must Have" darstellen.
Ich kann mich immer nicht so recht entscheiden, wie mein Charakter ausehen soll und finde diese Einstellerei auch ziemlich Öde.
Ebenso Öde ist zumindest bei der XBox 360 die verdammte Ladezeit! Im wahrsten Sinne des Wortes habe ich in den vier Monaten vermutlich schon allein zwei Tage an den Ladebildschirmen verbracht.

Schade, dass es dazu keine Statistik oder gar Gamerscore für Gedult gibt;-)

Aber am Ende hat mir nicht nur die Story oder sollte ich schreiben die Storys der Gilden und der Hauptquest sehr gut gefallen, nein auch das gesamte Ambiente ist "Excellent".

Vermutlich bin ich nicht der Kompetenteste, doch ich hatte während des spielens schon des Öfteren den Gedanken, dass dieses Spiel ähnlich dem Spielen der Baldurs Gate - Saga ist. Dies ist allerdings mein subjektiver Eindruck!

Auch den Namen "Morrowind" habe ich doch schon einmal im Zusammenhang mit Spielen gehört, war das vielleicht ein Vorgänger auf der XBox?

Zumindest empfehle ich den Titel gerne an alle Freunde des gepflegten Rollenspieles und denen, die es werden wollen. Keine Angst vor den großen Welten oder dem augenscheinlichem umfang des Spieles, nicht jeder Dungeon muss erkundet werden und ich weiß auch nicht, ob es mehr als 170 Quest's gibt, doch es gibt viele Möglichkeiten Geld, Ruhm und Spaß in diesem Spiel zu erlangen. Vorausgesetzt man Besitzt diese Spiel und hat auch einmal Gedult vor dem Ladebildschirm, der im Übrigem auch noch mit wichtigen Tipps aufwartet.

Viel Spass beim spielen A. Maresch/ Eisleben

  10.03.2010

super

Oblivion ist einfach ein super spiel, macht spaß!!!!
wer rollenspiele und fantasy mag, muss sich dieses spiel zulegen!!

  07.03.2010

Ok

Das Spiel ist eigentlich ganz cool
Die Grafik ist aufjedenfall verbesserungs würdig.
Sonst macht es eigentlich alles richt der Fight-effect ist ganz gut
und die ego-Perspektive auch
wenn dir die Perspektive schei?e ist dan drück den rechten Analogstick rein

  03.02.2010

Oblivion IV

Das Spiel ist o.k. , allerdings im Jahre 2010 hängt es, da es von 2006 ist sehr hinterher mit der Grafik und der Bewegung der Hauptfigur.
Spiele wie Two Worlds sind um Welten besser von der Grafik.

  01.12.2009

Einfach nur..... KLASSE!!!!!!!!!

Ich find Oblivion einfach nur genial, bis jetzt das beste Rollenspiel, dass ich gesehen hab. Das einzige Negative ist die lange Ladedauer und das Kampfsystem, das find ich ein bisschen Einfallslos.

+Grafik: Für damalige Verhältnisse..... TOP 5/5
+Musik: Passt sehr zum Spiel..... TOP 5/5
+Steuerung: Ein bisschen Gewöhnungsbedurftig...... trotzdem nicht schlecht 4/5
+Story: Find ich sehr gut, auch die Addons find ich klasse von der Story....... TOP 5/5
+Landschaft: Einfach riesig und schön 5/5
+Städte: Sehen sehr schön aus, ähneln sich aber immer stark 4/5
+Möglichkeiten: Es gibt sehr viele Möglichkeiten... man kann Dieb spielen, Magier, ehrenhafter Krieger und Meuchelmörder usw. Dazu gibt es noch Gilden wie die schwarze Bruderschaft oder die Kämpfergilde 5/5

-Sehr lange Ladezeiten 3/5 aber bei dem Spiel nehm ich die in kauf.
-Kampfsystem: nicht abwechslungsreich, vorallem wenn man die waffe wechseln will z.b. Fernkampf in Nahkampf oder Zauber wechseln, muss amn erst ins Inventar und umrüsten.... das dauert..... und dabei geht die Spannung wieder verloren. Man macht eig. immer die gleichen Schläge und das Trainieren find ich auch sehr langweilig. Ein bisschen Schade, aber das nimmt man in kauf wenn man das Spiel spielt, es stört ein bisschen, aber es geht..... 3/5

Fazit: Trotz kleinen Macken (aber mal ehrlich, kein Spiel ist perfekt... vielleicht gibts bald nen Nachfolger.), find ich Oblivion einfach nur klasse..... daher 5 Sterne. Ich kanns nur weiterempfehlen. Kauft kauft kauft!!!!!!!

Seite 1 von 18




Details zum Spiel

Hersteller:
Take 2
Entwickler:
Bethesda Softworks
Genre:
Rollenspiele
Release:
24.3.2006
Plattformen:
Xbox 360, Windows
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel