Borderlands 2 - Mission 2: Geblendet

Lauft mit Claptrap nach draußen, der euch darum bittet, ihn nach Sanctuary zu bringen. Die Wegpunkte weisen euch den Weg zu der Stadt. Folgt dem Weg und durchsucht die herumstehenden Kisten, bevor ihr gleich von einigen Kreaturen angegriffen werdet. Nehmt sie in Visier und erschießt sie.

Danach folgt ihr wieder dem Roboter. Unterwegs kommt ihr an grün leuchtenden Felsen vorbei. Schlagt mit dem rechten Analog-Stick auf die Felsen, dann bekommt ihr Munition. Auf der Lichtung im Norden erscheint eine Gruppe Bullymongs, die ihr wieder mit wenigen gezielten Schüssen erledigen könnt. Das gilt auch für den größeren Bullymong am Ende des Kampfes.

Der Weg an der Klippe bringt euch weiter voran, bis Claptrap im Schnee stecken und ihr ihn mit der X-Taste / Quadrat-Taste herausholt. Setzt euren Fußmarsch fort und vergesst nicht, die Kisten zu durchsuchen. Die Munition in den Kisten solltet ihr für den gleich folgenden Kampf unbedingt einsammeln.

Kampf gegen Knuckle Dragger

Der diebische Bullymong, der euch in der Behausung von Claptrap überrascht hat, greift nun ein zweites Mal an. Er nennt sich Knuckle Dragger und kann einige Treffer vertragen. Auf Distanz wirft der Bullymong zwar mit Eisbrocken und Autowracks, doch das ist besser als seine gefährlichen Nahkampfangriffe. Deshalb solltet ihr immer in Bewegung bleiben und Abstand halten, so dass euch Knuckle nicht mit den Autowracks und Eisbrocken treffen kann.

Wann immer Knuckle Dragger auf euch zu stürmt, weicht ihr mit einem seitlichen Sprint aus. Wenn er in die Luft springt, müsst ihr sofort wegrennen. Das ist wörtlich gemeint, denn mit normalen Laufen könnt ihr seinem Sprungangriff nur schwer entkommen.

Nachdem Knuckle rund die Hälfte seiner Gesundheit eingebüßt hat, erscheinen ein paar kleinere Bullymongs und helfen ihm. Eure Kampftaktik müsst ihr deswegen nicht ändern. Bleibt weiterhin in Bewegung in greift Knuckle Dragger bei jeder Gelegenheit an. Wenn ihr den Boss erledigt habt, wird eure Gesundheit komplett aufgefüllt und ihr könnt euch in Ruhe den kleinen Kreaturen widmen.

Wenn euch während des Kampfes die Munition ausgeht, findet ihr in der Mitte des Schauplatzes etwas Nachschub. Dort könnt ihr auch eure Gesundheit auffrischen.

Auf nach Liar's Berg

Kaum habt ihr den Kampf überstanden, fordert Claptrap natürlich sein Kameraauge zurück. Sucht es in einem der grün leuchtenden Felsen in der Mitte, bevor ihr weiter nach Norden in Richtung Liar's Berg zieht.

Am oberen Ende des Weges gelangt ihr durch eine Stahltür in einem Raum mit einer roten Kapsel. Darin findet ihr eine Leather Scattergun und Munition. Bevor ihr nun mit Claptrap sprecht und so die Mission beendet, solltet ihr noch einen Blick in die herumstehenden Kisten werfen.





Weitere hilfreiche Artikel