Batman: Arkham Asylum - Der Bosskampf gegen Bane

Kapitel / Gebiet: Medizinische Abteilung, Heizungsraum

Diesen groben Muskelberg mit kaum vorhandenem Kopf könnt ihr nur besiegen, indem ihr die drei Schläuche aus seinem Rücken reißt. Die Schläuche versorgen Bane mit Venom und lassen sich herausreißen, nachdem ihr ihn betäubt habt und auf seinen Rücken gesprungen seid.

Das äußere Erscheinungsbild von Bane entspricht seinem Verhalten: er stampft scheinbar wahllos durch den Heizungsraum und rennt regelmäßig gegen die Wand. Doch ganz so harmlos ist Bane natürlich nicht.

Der erste Schlauch

Angriffe gegen Bane machen keinen Sinn, außer wenn er auf euch zustürmt und ihr ihn betäuben könnt. Wartet bis Bane seinen Rammangriff aufs Parkett legt und versucht ihn mit dem Batarang im Gesicht zu treffen. Das wird ihn irritieren und er rennt kopfüber gegen die nächste Wand. Bei diesem Manöver müsst ihr schnell sein, sonst rennt er euch über den Haufen. Sucht euch eine günstige Position und werft den Batarang auf sein Gesicht, wenn er seinen Rammangriff startet. Danach weicht ihr schnell aus und schaut zu, wie Bane an der Wand einschlägt.

Nachdem Bane auf diesem Weg zweimal gegen die Wand gerannt ist, dreht er sich um zur Mitte des Heizungsraums und braucht eine kleine Pause. Jetzt rennt ihr zu ihm und deckt ihn mit einigen Schlägen ein, bevor ihr schließlich auf seinen Rücken springt und den ersten Schlauch herausreißt.

Der zweite Schlauch

In der zweiten Runde gesellt sich ein unbewaffneter Gegner hinzu. Dieser Kerl kann nicht sonderlich viel einstecken, also erledigt ihr schnell, bevor ihr euch wieder Bane widmet.

Neben seinen Rammangriffen wirft Bane jetzt auch mit gewaltigen Steinen nach euch. Wenn einer dieser Brocken auf euch zukommt, weicht ihr durch zweimaliges Drücken der Laufen-Taste aus. Der Rest ist mit der ersten Runde identisch, ihr müsst Bane zweimal mit dem Batarang im Gesicht treffen, während er auf euch zustürmt. Nachdem er zweimal in die Wand gekracht ist und sich zum Mitte des Raums gedreht hat, schlagt ihr wieder auf ihn ein, springt auf seinen Rücken und entfernt den zweiten Schlauch.

Der dritte Schlauch

Der Schwierigkeitsgrad des Kampfes steigt in der dritten Runde spürbar, da Joker mehrere Gegner in den Heizungsraum schickt. Darüber hinaus wird Bane aggressiver und wirft verstärkt mit den großen Steinen. Auch in dieser Runde empfiehlt es sich, zuerst die anderen Angreife zu eliminieren.

Um die Handlanger auszuschalten eignen sich Spezial-Combo-Würfe und Ausschalten-Spezial-Combos. Das Ausschalten am Boden solltet ihr nur in Erwägung ziehen, wenn ihr in dieser Zeit nicht von Bane überrannt oder durch einen Felsbrocken erschlagen werdet. Bleibt möglichst immer in Bewegung, kontert die Angriffe der Handlanger und springt über diese hinweg, um den Angriffen von Bane auszuweichen. Wenn ihr kritische Angriffe schafft und Combos bildet, könnt ihr die Typen anschließend mit der Ausschalten-Spezial-Combo erledigen.

Sind die Handlanger erst einmal aus dem Weg geräumt, geht ihr wie bei den ersten beiden Schläuchen vor und nehmt Bane schließlich den dritten und letzten Schlauch.





Weitere hilfreiche Artikel