Batman: Arkham Asylum - Bosskampf gegen den Venom-Gefolgsmann

Kapitel / Gebiet: Intensivbehandlung, Transfer Sichere Behandlung

Dieses hässliche Monster ist durch ein Experiment des Jokers entstanden und es verfügt nur über eine geringe Intelligenz. Dafür sind seine physischen Eigenschaften recht beeindruckend, denn das Monster strotzt nur so vor Kraft und es bewegt sich sehr schnell.

Das Monster greift euch auf drei verschiedene Arten an:

  • Rammangriff: Das Monster stürmt auf euch zu und versucht euch zu rammen.
  • Schockwelle: Das Monster erzeugt mit einem gewaltigen Schlag auf den Boden eine Schockwelle.
  • Werfen: Der Venom-Gefolgsmann wirft mit den Leichen der Wachen.

Solange das Monster nicht benommen ist solltet ihr einen direkten Kampf vermeiden. Bleibt einfach in sicherer Distanz und warten auf den nächsten Rammangriff. Sobald das Monster dann auf euch zustürmt, versucht ihr sein Gesicht mit dem Batarang zu treffen. Durch zweimaliges Drücken der Laufen-Taste könnt ihr der anstürmenden Kreatur im richtigen Moment ausweichen, um nicht umgestoßen zu werden.

Wenn der Venom-Gefolgsmann einen Batarang ins Gesicht bekommen hat, hält er sich schützend eine Hand vor sein Gesucht uns nimmt sich dadurch selbst die Sicht. Dies führt dazu, dass er mit voller Wucht gegen die Wand rennt.

Jetzt ist das Monster vorübergehend benommen und ihr dreht euch nach dem Ausweichen schnell um, rennt zu ihm und schlagt mehrmals zu.

Nachdem sich das Monster wieder erholt hat schlägt es auf den Boden und erzeugt dadurch eine Schockwelle. Dieser Welle weicht ihr aus und rennt auf die andere Seite des Raums. Danach wiederholt ihr den beschriebenen Ablauf bis ihr den Venom-Gefolgsmann zur Strecke gebracht habt.





Weitere hilfreiche Artikel