Batman: Arkham Asylum

Batman: Arkham Asylum - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

56




  14.09.2010

Ich liebe es!

Ich bin ja eigentlich kein Fan von "Comic-Verfilmungen" oder dass berühmte Comic-Figuren, die schon vor dem zweiten Weltkrieg berühmt waren, so modernisiert und in Videospielen verhunzt werden.

"The Dark Knight" hatte mir schon gezeigt, dass es nicht immer falsch ist, mit der Zeit zu gehen. Der Film war mehr als gelungen. Nicht nur wegen Heath Ledger.

Aber das Game "Arkham Asylum" hat mich ein ganzes Wochenende an den Bildschirm gefesselt. Ich hatte es sowohl auf dem normalen, als auch später auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad durch. Ich war, von Anfang, bis zum Ende, einfach nur begeistert.

Am nächsten Wochenende hatte ich es dann geschafft, mir auch das letzte Achievment zu erkämpfen. Somit ist dieses Spiel 1 von 2, bei dem ich die 1000 Gamerscore voll habe.

Hier stimmt einfach alles. Story, Gameplay, Optik und Innovation. Und es ist recht umfangreich, obwohl es ein reines Singleplayer-Spiel ist. Das liegt daran, dass es, neben der Hauptstory, noch viel zu entdecken und zu erfahren gibt. Durch das lösen von Rätseln, dem aufspüren, von Tonbändern und Spuren, lassen sich Informationen sammeln, die für Comicfans sicher interessant sein dürften. So erhält man zahlreiche Informationen, zu sämtlichen relevanten Charakteren, die seit den 30er Jahren in den Batman-Comics aufgetreten sind.

Die Synchronisation ist mehr als gelungen. Da kommt beispielsweise der Joker, sehr diabolisch rüber.

Und je weiter man kommt, umso mehr, hinterlässt das Geschehene seine Spuren bei Batman. So hat er im Laufe des Spiels immer mehr Kratzer und Schäden,an seinem Anzug,und einen zerschundenen Körper, so dass man als Spieler richtig mitfühlt, was er da alles durchmacht.

Zudem hat man Zugang, zu einigen seiner hübschen Spielzeuge, wie Batwing, Sichtgerät, etc. Und seine Infrarot-Funktion, womit er DNA-Spuren ausmachen kann, haben mir dabei geholfen, Batman so zu sehen, wie man ihn vor 50 Jahren gesehen hat. Nicht als "Superheld" der alle platt macht und alles in die Luft jagd. Sondern, Batman ist immer noch ein DETEKTIV!

Trotzdem hat er selbstverständlich auch sehr schöne Kampf-Moves drauf und kriegt hübsche Kombos hin, die man an manchen Stellen auch braucht. ;)

Ich weiß nicht, was ich sonst noch sagen soll. Ein fantastischer Titel. Ich habe gehört, dass eine Fortsetzung kommt. Bitte verhunzt das nicht.

  04.08.2010

Batman besser als Call of Duty

Batman Arkham Asylum ist das beste spiele auf der Welt. Das Spiel hat alles Spannung, Action, und Grusselfactor. Die deutschesynro ist auch gelungen. Die Grafikt genial, Story gelungen, also es gibt 100 punkte von mir .

  21.06.2010

Viel liebe zum Detail

Ich hatte die Demo gespielt und war gleich sehr überzeugt. Dieses Spiel ist wirklich filmreif inszeniert und mit viel liebe zum detail. Das Kampfsystem ist eine bereicherung und die Story verdammt gut verpackt. Neben der Story gibt es noch herausforderungen, womit nach der Story nicht gleich alles vorbei ist. Insgesamt also ein Klasse spiel das man nur weiter empfehlen kann. Einen Nachteil hat dieses Spiel allerdings: das ende. Es ist etwas ruppig und ich denke einfach zu unerwartet. Mit dem unerwartet beziehe ich mit auf den Zeitpunkt.

Trotzdem: eine absolute Kaufsempfehlung!!

  18.06.2010

Auch für Superhelden-kindisch-Finder empfehlenswert

Was macht ein gutes Game aus?
Kreativität, Abwechslung, sehr gutes Gameplay, grandiose Inszenierung, gute Grafik und guter Sound.
All diese Punkte findet man bei diesem Spiel. Ich hätte nie gedacht, dass es dermaßen Spaß macht. Ich mag Superhelden an und für sich nicht so, bin ja keine 11 mehr. Aber was die Entwickler da aus der Story gemacht haben, Respekt! Erzählt mal einem Zocker der das Spiel nicht kennt, ich spiel grad Batman. Hundert Pro werdet ihr erstmal ausgelacht. Jeder der es kennt wird sagen, ey, geil, kenn ich, macht echt Bock!
Kurzum, spielt sich super, sieht super aus, die Soundeffekte einfach ne Wucht, es macht einfach Spaß! Auf viele Aspekte wurde ja schon eingegangen, daher schließ ich mich den positiven Vorschreibern an.
Mit über 40 360 Spielen und ebensovielen PS2 und PSP Titeln (teilweise auch echte Gurken dabei) mangelt es mir also an Ggaming Erfahrung offensichtlich nicht.

Absolute Kaufempfehlung! Wäre AC2 nicht im selben Jahr erschienen, Batman hätte das Rennen zum GOTY 2009 gemacht.

  21.03.2010

Ein rundum gelungenes Spiel

Ich fasse mich kurz und führe Positives und Negatives auf:

Positiv: -sehr schöne Grafik
-überzeugende Atmosphäre
-einfaches aber sehr sinnvolles Gameplay
-spannende Riddler-Rätsel
-spaßiger Herausforderungsmodus
-sehr schöne Kampfanimationen
-perfekte Comicumsetzung
-gute Story
-nahezu keine Ladepausen
-keine Ruckler (360)
-sehr gute Syncronisation

Negativ: -Detektivmodus etwas zu mächtig
-Bossfights sind gut inszeniert, aber teilweise nicht wirklich fordernd
-Story darf trotz ca 15-20 Stunden gern noch etwas länger sein ;)

Abschließend noch etwas zum Kampfsystem: Im Grunde gibt es im Kampf 4 Tasten: eine zum Schlagen, eine zum Kontern, eine zum "Verwirren" und eine für einen schnellen Batarang. Zum Kämpfen genügt tatsächlich nur die Schlagen-Taste, was vielleicht ersteinmal zu einfach wirkt. Wer dann aber mal den Herausforderungsmodus spielt, oder den schweren Schwierigkeitsgrad wählt, wird schnell merken, dass dieses System gut gemacht ist. Wenn einem mal 20 Gegner auf einmal gegenüberstehen, ist man mehr als genug gefordert. Außerdem sollte Batman meiner Meinung nach immer eine gewisse Überlegenheit austrahlen.
Insgesamt bis auf wenige Schwächen ein tolles Spiel und für Fans auf jeden Fall ein Muss.

Seite 1 von 12




Details zum Spiel

Hersteller:
Eidos
Entwickler:
Rocksteady Studios
Genre:
Action
Release:
28.8.2009
Plattformen:
Xbox 360, Xbox One, PlayStation 4, PlayStation 3, Windows
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel