Batman: Arkham Asylum

Batman: Arkham Asylum - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  01.10.2009

Super Spiel

Es wurde eigentlich alles in den ganzen Rezesionen schon gesagt, kann mich dem nur anschließen :).. eins der besten Spiele wo ich bis jetzt gespielt habe. Spiele es auf einem 55 Zoll Full HD und es ist überwältigend, wenn man noch eine 5.1 Anlage dazu hat. Unglaublich was da rüberkommt, man spielt nicht BATMAN, man ist BATMAN, ohne wenn und aber, dies aber unabhängig von TV und Anlage.. Das Spiel ist einfach spitze.

Der Storymodus ist im großen und ganzen auf *schwer* gut spielbar und für denjenigen der 100% erreichen will erforderlich :). Die Herausforderungen haben es in sich und man muss da wirklich üben, vor allem bei den Kampfherausforderungen.

Habe die 100% letze Woche geschafft und muss sagen war ein Stück Arbeit :)

Absolute Kaufempfehlung, werde es auch nicht mehr verkaufen, da ich es ganz sicher im Laufe der Zeit wieder rausholen werde..

MfG

  30.09.2009

Endlich noch mal mit Liebe !!!!!!!!

Es ist einfach das beste Batman-Spiel ever. Von der Grafik allein mal abgesehen ( welche natürlich der Knaller ist ), wurde extra ein Comic Autor von DC genommen, der eine dichte Story garantiert, mit einigen kleinen Verweisen auf die Original Batman Comics. Für echte Kenner also extrem lustig.Schon die Herausforderungen, die man unabhängig vom Story-Modus zocken kann, haben erhöhtes Suchtpotential, sind also mit Vorsicht zu genießen ;-) Der Story-Modus überzeugt mit einer dichten, tollen Story und einem riesigen Gelände, auf dem man sich frei bewegen kann, und ist, so kann ich wohl behaupten, einer der besten Single - Player der letzten Jahre.Noch mehr loben würde diesen Rahmen hier sprengen. Denke, ich habe oberflächlich alles angesprochen, bleibt nur noch zu sagen : Auch für alle Nicht- Batman-Fans ein todsicherer Kauftipp, der zu jeder 360 Konsole dazu gehört.

  30.09.2009

Super Umsetzung - (fast) keine Schwächen

Hier wurde bereits viel geschrieben. Ich kann ausnahmslos fast allen 5*-Bewertungen zustimmen.
Seit Bioshock habe ich ein so perfekt in Szene gesetztes Spiel nicht mehr gesehen. Die Unreal Engine tut wieder einmal ihr übriges und macht das Spiel zu einem Augenschmauss.
Der Umfang des Spiels ist, ähnlich wie bei GTA4, enorm, wenn man wirklich alle Geheimnisse und Chancen mitnimmt. Hält man sich nur an den Hauptstrang der Story, würde ich auf etwa 7 - 10 Stunden schätzen (je nach Geschicklichkeit des Spielers).
In jedem Fall haben wir es hier mit der besten Spiele-Umsetzung eines Comics zu tun, die ich bisher gesehen habe.
Detailverliebtheit sowie eine enorm gute deutsche Synchronisation tun ihr übriges. Die Umgebung sowie auch der Rest der Soundkulisse ist extrem stimmig.
Das Pad ist voll belegt, aber man gewöhnt sich mehr als schnell daran. Dies auch, da der Spieler nach und nach an die Tasten gewöhnt wird. Ebenso wird der Spieler nach und nach an die Tasten erinnert. Sehr gut gelungen!
Jedoch muss ich einen Stern Abzug geben. Diesen Abzug gebe ich, die Bosses (bzw. größeren Zwischengegner) zwar nett gemacht - aber im Endeffekt immer identisch zu besiegen sind. Bei Scarecrow ist es immer das selbe vorgehen und bei anderen Gegnern auch (so viele gibt es gar nicht). Ich möchte hier nicht zu viel verraten - daher halte ich die Aussage hier etwas "vage". Eigentlich würde ich dafür nur einen 1/2 Stern Abzug geben. Da das aber nicht geht, muss ich leider auf einen Stern zurückgreifen.
Fazit: Ganz, ganz klare Kaufempfehlung! Die Investition wird man nicht bereuen!

  29.09.2009

Nicht nur für Batman-Fans ein Pflichtkauf

Es ist meiner Meinung nach das Beste Spiel zu einem Comic oder Film was seit langem erschienen ist. Sogar Spieler, die nicht unbedingt Batman Fans sind kommen durch dieses atmosphärische Spiel auf Ihre Kosten. Eines der besten Xbox 360-Spiele 2009, wenn nicht sogar das Beste. Klare Kaufempfehlung.

  24.09.2009

Kinoreife Inszenierung des dunklen Ritters!

Ich bin jahrelanger Fan der Comics rund um Batman gewesen (also DC, Batman, Lotdk, etc.).

Deswegen will ich nicht auf die Story eingehen, da diese extrem comicnah und ich keine verfälschte Meinung abgeben will.

Aber der Umfang des Spiels ist enorm, die Präsentation filmreif und die Kämpfe motivieren.

Ich habe für die Hauptstory sehr lange gebraucht (habe ehrlich gesagt kein genaues Gefühl mehr dafür, würde aber sagen, dass man durchaus mit 10 Stunden rechnen kann, eher mehr). Und mit dem Umschauen nach Achievements habe ich auch eine Weile gebraucht (Würde sagen, 20-30 Stunden insgesamt ohne den Herausforderungsmodus, den ich erst jetzt angehe).

Die Präsentation der Story ist genial. Die Synchronsprecher sind bis auf einen Charakter (Der Geist von Arkham: es klingt mir, als hätte er keine Lust, aber er ist sowieso nur Teil der Nebenquests) wirklich sehr gut und vermitteln die Atmosphäre sehr gut.

Die Kämpfe sind extrem leicht zu erlernen, finde aber, dass es doch etwas Zeit braucht, bis man sie wirklich beherrscht. Für mich sind die Kämpfe innovativ, interessant und haben eine sehr gute Lernkurve. Auch die Stealthpassagen sind spannend und variieren oft.

Ich kann dieses Spiel jedem Fan von Batman wärmstens empfehlen und würde sagen, dass sich auch Leute mit wenig Vorwissen an dieses Spiel wagen können!

Seite 5 von 12




Details zum Spiel

Hersteller:
Eidos
Entwickler:
Rocksteady Studios
Genre:
Action
Release:
28.8.2009
Plattformen:
Xbox 360, Xbox One, PlayStation 4, PlayStation 3, Windows
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel