Batman: Arkham Asylum

Batman: Arkham Asylum - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  23.09.2009

Beste Fledermaus, die es gab

Super, super, super.
War am Anfang etwas skeptisch, aber ich kann das Spiel nur jedem empfehlen.
Mehr brauche ich nicht zu schreiben, da hier ja schon genug geschrieben worden ist.

  21.09.2009

bisher Spiel des Jahres 2009 (21.09.09)

also für batman-fans sowieso ein muss und für alle anderen auch die schon immer mal der dunkle ritter sein wollten!
gab bisher kein "batman-spiel" was an diesen titel auch nur ansatzweise rankommt.
getrost in den einkaufswagen damit!

  20.09.2009

Der dunkle Ritter ist zurück!

Batman: Arkham Asylum - einfach genial!
Ich muss zugeben, als ich hörte, dass ein neues Batman-Spiel rauskommt, war ich zunächst nicht sonderlich daran interessiert... bis ich mir einfach mal nebenbei die Demo runtergeladen und getestet habe - gleich 5x hintereinander!

Die Grafik - Wahnsinn!
Das Gameplay - Weltklasse!
Die Atmosphäre - Einfach geil!

Also hab ichs mir gleich vorbestellt und zum Release losgedaddelt. Die Story spielt auf Arkham Island, Joker übernimmt die dortige Irrenanstalt - Arkham Asylum - und Batman muss sich ihm nun wieder einmal entgegenstellen. Um ihm den Garaus zu machen, müsst ihr Rätsel lösen, euch an Gegner anpirschen oder gleich ganze Gruppen ausschalten,durch Schächte klettern etc.
Dabei helfen euch natürlich Batmans Technik-Spielzeuge, wie z.B. Batarang, Batclaw und andere. Während des Spielverlaufs könnt ihr durch Besiegen von Gegnern oder Lösen der Rätsel - die der Riddler extra für euch über die gesamte Insel verteilt hat - Punkte sammeln. Bei bestimmten Punktemengen wird euch die Möglichkeit gegeben, Upgrades freizuschalten, zB das gleichzeitige Werfen von 3 Batarangs, Verbesserung des Panzers, Überkopf-Ausschalten von Gegnern und vieles mehr.
Durch Lösen der Riddler-Rätsel könnt ihr außerdem Spiele im Herausforderungsmodus freischalten.
Die Atmosphäre ist recht düster und wirkt dank der tollen Grafik um so mehr. Genial ist dann natürlich auch, dass ihr wieder auf altbekannte Bösewichte trefft, aber dazu will ich nicht zuviel verraten.
Die Synchronisation ist ebenfalls gelungen, für Batman wurde sogar Christian Bales Synchronstimme verwendet. Allerdings sollte erwähnt werden, dass das Spiel auf dem Arkham-Comic basiert (ebenfalls genial ^^) und nicht auf den Filmen!

Alles in allem ein geniales Spiel, das für mich wohl bisher zu einem der besten Titel dieses Jahres gehört.

  17.09.2009

Suchtfaktor

Muss schon sagen, nachdem ich alle Filme ( auch die neuen ) gesehen hatte wusste ich nicht ob ich mir das spiel kaufen soll. Nach reichlicher überlegungen habe ich mich dazu entschlossen dem spiel eine chance zu geben.
und siehe da es ist der absolute hammer, so viele features welche man auswählen kann oder freischalten kann. Spiele jetzt schon mehrer Stunden am dem Spiel und kann einfach nicht genug davon bekommen.

Steuerung 8/10
Kampf 10/10
Grafik 10/10
Spaß 10/10 (liegt am Joker)

Kann jedem der dem Mythos Batman unterliegt dieses Spiel empfehlen.
Schlüft in die rolle von Batman und erledigt eure Gegner so wie ihr es wollte, entweder im direkten Kampf oder erledigt sie lautlos von oben herabgleitend oder schleicht euch von hinten an sie heran ;)

  16.09.2009

MHmm zu kurtz und eintönig

Hallo

Das spiel ist super macht echt fun magg Batmann auch sehr gerne.
Sage nur mal was zu Pro und contra

Pro:
Batman ist einfach cool
Grafik top
Kampfmeschanig was neues und einfach geil
Geschichte super
Joker macht mehr fun auf mehr batmann spiele ^^
Spiel ist Super synchronisiert
Scarecrow in dem spiel sehr gut rüberkommt und eigetlich der Scarecrow abschnitte das besste sind

Contra:
Zu Kurtz
Sehr einfach
Boss Kämpfe sehr entäuschent
Immer selbe gegner
Von A nach B lauf werk lauf da hin hau den um gege wieder zurück und mach was anderes ist sehr eintönnig
Joker Finale mehr als langweilig,kein direkter Joker boss Fight

Spiel ist super hat aber viele mängel und ist recht eintönnig zum ausleihen k aber für 50-60€ würrde ich raten was anders zu kaufen weil man ca 6h durch ist und das ist Deprimierent.

Seite 6 von 12




Details zum Spiel

Hersteller:
Eidos
Entwickler:
Rocksteady Studios
Genre:
Action
Release:
28.8.2009
Plattformen:
Xbox 360, Xbox One, PlayStation 4, PlayStation 3, Windows
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel