Batman: Arkham Asylum

Batman: Arkham Asylum - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  25.10.2009

Bestes Batmanspiel, trotzdem "nur" in Ordnung

Der Hype um dieses Spiel war groß und als ich es in einem Rutsch durchspielte dachte ich: Was schon vorbei? Doch bevor wir zu den Schwächen des Spieles kommen fangen wir erst einmal von vorne an:

Zur Story: Batman's ewiger Widersacher Joker ist gefasst worden und soll nach Arkham Asylum gebracht werden, wo schon andere Schwerverbrecher drinsitzen. Kaum drin gelingt es ihm tiefer in die Anstalt zu fliehen zu seinen anderen "Freunden". Aufgabe von Batman ist es natürlich Joker wieder einzufangen.

Zur Spielmechanik:
Das Spiel spielt sich wie ein reinrassiges Actionadventure mit ziemlich viel Kämpfen...die Gegner haben entweder Waffen oder sonstige Prügel oder versuchen ihr Glück mit den Fäusten. Batman kann die unbewaffneten Prügler ganz leicht ausschalten, sodass sie selbst einem Anfänger keine Probleme bereiten dürften, die Bewaffneten sollteten aus dem Hinterhalt erledigt werden, weil sonst Batman sehr schnell ins Gras beisst. Dafür dient der Batenterhaken, wo er an bestimmten stellen sich hochschwingen kann und so seine Gegner lautlos ausschalten kann. Eine weitere Waffe ist der Baterang, welcher wie ein Wurfgeschoss den Gegner trifft. Oder er benutzt eine Art Explosionsspray und legt fiese Fallen...alle seine Gadgets kann er auch aufrüsten. Punkte zum Aufrüsten verdient er sich durch Ausschalten von Gegnern...

Das war die Action: Es gibt noch einen Dedektivmodus, wo Batman Gegner durch Wänder erkennt oder Spuren mit Hinweisen etc...und mit dem Modus verlangt das Spiel noch ein zwei kleine Spielarten, welche jedoch nicht weiter ins Gewicht fallen...

Zur Grafik:
Die Grafik ist wirklich sehr gelungen und es macht Spass durch die Anstalt,oder durch ein Krankenhaus etc. zu laufen..leider kommen immer wieder dieselben Gegnertypen.....

Zum Sound: Der geht in Ordnung und untermalt das Geschehen sehr gut.

Nun zum Fazit:

Gut ist:
Die Grafik, die tolle Atmosphäre, die Geschichte.

Aber leider hat es auch sehr viele Schwächen:
-wenige Gegnertypen
- zu kurze Spielzeit
- langweilige Bosskämpfe( den ersten und zweiten "Bosskampf" gewinnt man mit derselben Methode, nur das beim zweiten Mal ein zwei Standartgegner noch dabei sind....
- sehr komisches und schlechtes Ende
- zu wenig Abwechslung

Somit gilt: Wer ein Popkornaction-Adventure ohne viel Anspruch sucht und mit den negativen Punkten zurechtkommt der kauft es sich...doch ich würde warten bis es zum Bugdetpreis zu haben ist, denn für den Vollpreis bietet es dem Spieler einfach zu wenig...

25.10.09

Simon Lorenz

  19.10.2009

Mega!

Das Spiel ist SUPER!
-Tolle Grafik
-Super Batman Atmosphäre
-Es sind viele bekannte Gegner aus den Batman-Comics vorhanden vorhanden-.
-Ein durch und durch packende Story...praktisch wie ein Batman-Film, den man selbst spielt

Kann jedem das Spiel empfehlen. Es bietet Action Spannung und es fesselt einen bis zum Schluss. Ausserdem hat es nen hohen Widerspieltwert und auch noch viele Herausforderungen neben dem Hauptspiel

  17.10.2009

am Ende alles versaut

anders kann man es leider nicht sagen, das Ende ist so dermaßen daneben, das die ganze Spannung, die isch im Spielaufbaute einfach platzte, im Getümmel dreier aufeinander folgender Endfights, die so dämlich sind, das es weh tut. Schade.

  11.10.2009

Einfach Batman!

Batman: Arkham Asylum macht einfach Spaß. Die Grafik ist sehr gut und selbst "Nicht-Batman-Fans" werden auf ihre Kosten kommen. Die meisten Bösewichte sind dabei; vor allem die Szenen mit Scarecrow haben mir gefallen. Das Gameplay ist sehr gut gelungen. Die Kämpfe machen gerade mit vielen Gegnern Spaß. Auch die Gadgets wie Bat-Wings und Bat-Claw habe ich mit Freude verwendet. Trotzdem gibt es auch Abwechslung beim Ausschalten von bewaffneten Gefangenen. Wer das Spiel durch hat und immer noch nicht genug bekommt, kann seine Zeit mit den Herausforderungen verbringen.
Hier noch ein wenig negative Kritik. So gut das Spiel auch ist, es hätte ein wenig länger sein können. Auch der Schwierigkeitsgrad ist nicht besonders hoch. Habe erst auf Normal durchgespielt und anschließend nochmal auf Schwer. Einzig auf Schwer wurde man teilweise stärker gefordert.

  01.10.2009

Das beste Spiel aller Zeiten für mich!

Ich bin eigentlich ein Rennspiel Freak. Spiele wie Bioshock und Halo usw. mag ich überhaupt nicht. trotzdem hab ich mir die demo von batman runtergeladen um eigentlich nur mal die grafik zu bewundern von der alle so schwärmen. nachdem ich das intro sah, dachte ich mir nur: man ist das geil. nachdem ich die demo durch hatte bin ich sofort zum nächsten spiele geschäft und hab mir das spiel gekauft um es direkt spielen zu können.
nun hab ich schon gute 3 stunden gespielt und bin immernoch begeistert. die steuerung ist einfach und die story ist auch super. die kämpfe sind einfach der hammer. hab noch nie ein spiel jemals gespielt in dem grafik und gameplay perfekt zueinander passten. ich kann bei diesem spiel einfach keinen negativ punkt nennen. ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG

Seite 4 von 12




Details zum Spiel

Hersteller:
Eidos
Entwickler:
Rocksteady Studios
Genre:
Action
Release:
28.8.2009
Plattformen:
Xbox 360, Xbox One, PlayStation 4, PlayStation 3, Windows
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel