Final Fantasy XIII - Mission 29 - Zweifel an der Vorsehung: Juggernaut (B)

1. Missionsdaten

Gegner (Klasse):
Juggernaut (B)
Bedingung:
Mission 20 beenden.
Cie'th-Statue:
Mah'habara-Stollen, Stolleneingang
Standort Gegner:
Taejin-Turm, Große Steilwand
Belohnung I:
Pechblende
Belohnung II:
3x Möbiusspule

2. Kampftaktik

Der Juggernaut beherrscht einige gefährliche Angriffe, unter anderem kann er eurer Gruppe mit seiner mächtigen Kanonade schwer zusetzen.

Tipp: Seine Offensive lässt sich leicht unterbrechen, indem ihr den Juggernaut mit Negativzuständen belegt. Diese sind leicht zu erzeugen und lenken euren Gegner kurzzeitig ab.

Neben der Anfälligkeit für Negativzustände weist der Juggernaut eine weitere Schwäche auf: ihr könnt ihr mit Nachsetzen in die Luft schleudern. Wenn der Serienbalken voll ist, wechselt ihr zu einem offensiven Paradigma.

Mit dem Paradigma Eiserne Kaskade (VRH + VRH + MNP) könnt ihr euren Gegner schnell in den Schock-Zustand versetzen. Sollte eure Gruppe noch nicht stark genug sein, verzichtet ihr auf die Eiserne Kaskade und wählt besser die Drakonische Liga (MNP + AUG + HLR).

3. 5-Sterne-Wertung

Nachdem ihr den Taehin-Turm erreicht habt, solltet ihr zur Sicherheit erst einmal speichern. Danach wählt ihr die Vergeltungsballade (VRT + MNP + AUG) als Startparadigma und steigt mit einem Präventivschlag in den Kampf gegen Juggernaut ein. Um einen erfolgreichen Präventivschlag zu landen, wartet ihr bis der Juggernaut am Abgrund steht und euch den Rücken zuwendet.

Am Anfang des Kampfes unterstützt ihr eure Gruppe mit dem Zustand Hast und wechselt zum Blitzschlag-Paradigma (BRE + VRH + VRH), sobald alle mit Hast versorgt sind. Das Zeitlimit für den Kampf erlaubt keine unnötigen Verzögerungen, ihr müsst jede Möglichkeit nutzen.

Nach der Dampfreinigung geht ihr in die Eiserne Kaskade (VRH + VRH + MNP) und erneuert die Hast-Zustände eurer Gruppenmitglieder. Wenn die Dampfreinigung erfolgt, bevor ihr Juggernaut zum zweiten Mal schocken konntet, führt ihr kurze Angriffe aus und hört nach zwei bis drei ATB-Balken auf. Dann bringt ihr euren Gegner in den Schock-Zustand und schleudert ihn mit Nachsetzen in die Luft.

4. Lösungsvideo





Weitere hilfreiche Artikel

Navigation Lösung / Guide

Weitere Plattformen

Diese Lösung gehört zu folgenden Spielen:

Final Fantasy XIII

Publisher
Square Enix
Entwickler
Square Enix
Genre
Rollenspiele