Burnout Paradise

Burnout Paradise - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  26.02.2008

zwischen Crashes und DJ Atomica

Jaja, lange habe ich sie fluchen hören, die Leute, die DJ Atomica gerne mal töten würden, wegen ihren unnützen kommentaren, schlechten beschreibungen und undcoolen sprüchen. Damals Als ich Burnout Revenge gekauft habe, kannte ich sie noch nicht. Aber Mir wird nun einiges klar, was die Leute meinten.

Diese Frau nervt tierisch ^^

naja nun mal zum game.

Burnout Paradise, ne riesen stadt, an jeder kreuzung nen event. klingt net schlecht, doch leider hätte man das irgendwie etwas anders verpacken können. So viel freiheit ist man kaum gewöhnt und muss erstmal ohne Menü klar kommen, das verwirrt, aber auch nicht schlimm, lieber ingame alles ohne lade zeit, anstatt menüs und warten.

Leider muss ich feststellen, dass sie das feature, was mir in Burnout Dominator angedroht wurde, auch in Paradise widerfährt, Mitverkehr-crashes. Das dickste PRO für Revenge aber hier auch wieder nicht dabei.

Ausserdem find ich den Soundtrack auch nicht so brüller, die Tracks aus Burnout 1-3 waren meiner meinung auch unnötig, lieber hätte ich mir mal dad feature gewünscht, auf seine Mp3s zugreifen zu können gewünscht.

Ansonsten: Cooles Spiel, sehr schnell, coole modis, die idee mit dem schrottplatz find ich sau cool, "autos frei crashen" (coole idee), Mug-Shots (falls ne ps3 webcam angeschlossen ist, kann man seinem gegner, den man getakedownt hat, nen foto schicken, auch sehr cool), der online modus ist auch cool geworden.

der -1 stern geht raus wegen: mitverkehrcrahses, mittelmässiger soundtrack.

  23.02.2008

Spielspaß und Ärger pur !!!

Burnout macht trotz der fehlenden Crashevents viel Spaß.
Um das Spiel noch lieber zu zocken empfehle ich das Driving Force Pro Lenkrad. Nachteile von Burnoutparadise sind ganz klar..:

- Rennen können nicht von vorne gestartet werden
- Rennabruch nur durch Motor abstellen möglich
- Atomica nervt ab
- Crashs hat man recht häufig
- Crashslowmotion läßt sich nicht abbrechen

Gerade die Crashs ärgern mich richtig. Wenn man nicht 100 % ig bei der Sache ist, knallts auch schon. Ganz vermeiden kann man das sowieso nicht, dafür ist das Spiel viel zu schnell. Da hört der Nachbar mich das ein oder andere Mal schon fluchen. Aber die Langzeitmotivation ist gegeben und ich kann das Spiel trotz der nervigen Sachen bedenkenlos weiterempfehlen. Kommt bei mir gleich nach COD 4.

Ein paar Stunden später mit der A - Lizenz in der Tasche kann ich die 5 Punkte nur bestätigen, man ist das geil ... besonders wenn man ein großes LCD Panel sein Eigen nennt. Dann kann man von referenzverdächtig sprechen.
Aber hier scheint ja jeder n LCD Beamer zu haben , der auf das Nachbarhaus gegenüber projeziert. Also kann ich nur sagen KAUFEN das Game !!!

EQUIPMENT:
Logitech Driving Force Pro, Philips PFL 42 " 7772 D Full HD Picture, PS3
40 GB, Pioneer VSX 817 Mehrkanalverstärker 7 x 110 W, Teufel Concept S Heimkinosystem

  21.02.2008

Burnout Paradise -Jeden Tag-

Also ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen! Ich finde das Spiel genial vor allem die Crashes. Ich kann es nur empfehlen und selbst meine Freundin hat Spaß dran ;-)!!! Ich freue mich jeden tag auf Feierabend damit ich eine Runde zocken kannalso im Großen und Ganzen kann ich das Spiel nur empfehlen!

  19.02.2008

"Burnout Paradise" - Tatsächlich das Rennspiel-Paradies?

"Burnout Paradise" ist wohl einer der Titel für die PS3 in die man besonders hohe Erwartungen steckt. Gerade die Frage, ob die neue Freiheit auf der Piste eher ein gelungenes Feature oder eine miserable Spielerei ist, dürfte wohl die Spielerschaft interessieren.
Um diese Frage zu beantworten, ja es ist gelungen! Sogar für meine Begriffe sehr gut.
Man merkt schnell, dass bei Burnout nicht die Realität, sondern einzig und allein der Spielspaß im Vordergrund stehen. Nicht das man mich falsch versteht, die Physik, das Schadensmodell - alles TOP. Aber die Tatsache, dass auf einer Insel die derbsten Unfälle gebaut werden - ohne das die Polizei eingreift - ist wohl eher ein Fall für sich.
Aber jetzt zum positiven: Es macht tatsächlich Spaß die wilden und rasanten Rennen im Beisein von "Otto normal"-Fahrern zu meistern. Genau genommen ist es revolutionär, dass ich einfach nur das Spiel einlegen muss, mir 4 Knöpfe merke und schon einen Mordsspass habe.
Aber der Titel "Burnout" steht ja für filmreife Crashs - und auch hier wird man nicht enttäuscht, beeindruckende Zusammenstöße, das Auto verformt sich sehr realistisch nach einem Totalschaden, einfach Klasse - die Tatsache das es dann auch ebenso schnell wieder nagelneu vor einem steht, wie man es zu Schrott gefahren hat deutet wohl darauf hin das "Burnout Paradise" einfach ein "Just for Fun"-Titel ist.
Generell gibt es noch zu sagen das die Umgebung wirklich riesig ist, die Anzahl möglicher Jumps nahezu unendlich - und die Rennen machen einen großen Spaß.

Die Grafik ist so ein Ding zwischen "Uncharted - Drakes Schicksal" und "Splinter Cell: Double Agent", mit anderen Worten ganz passabel. Ich würde der Grafik nach Schulnotensystem eine "2" geben.

Der Sound ist, mit Heim-Kino-System, ganz gut gelungen, allerdings nervt "DJ Atomica" wirklich, und zwar nicht gerade wenig. Ihre sogenannten Tipps dürften wohl jedem der schon mal einen Controller in der Hand hatte bekannt sein....

Fazit:
"Burnout Paradise" ist ein solider Titel bei dem Spaß im Vordergrund steht. All zuviel Realität, was Logik anbelangt - Spiel-Physik und Schadensmodell sind, wie schon gesagt, Einwandfrei - sollte man daher auch nicht erwarten, aber dafür bekommt man wunderbare Renn-Action zu sehen.

  16.02.2008

Hammer Spiel

Ich habe das Spiel schon seit release und finde es einfach geil! Nur die Rennen wiederholen sich immer ein bisschen...naja trotzdem ist es einfach gut!

Seite 8 von 15




Details zum Spiel

Hersteller:
Electronic Arts
Entwickler:
Criterion Games
Genre:
Racing
Release:
24.1.2008
Plattformen:
PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360, Xbox One, Windows
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel