Burnout Paradise

Burnout Paradise - Wertungen und Kritiken in der Presse

  • 89

    Metawertung

    Basierend auf den folgenden 25 Rezensionen in der Presse:

  • 100

    Stefan Lehmler

    Die vielen Events, die große Spielwelt mit ihren zahlreichen Secrets sowie der überragende Online-Modus machen Burnout Paradise zudem zum umfangreichsten Titel der Reihe.

  • 100

    Gerd Hilber

    Kritikpunkte lassen sich allenfalls im Detail finden. Eine Cockpit-Perspektive wäre schön gewesen, und auch die Hinweise des GPS während der Highspeed-Rennen sind etwas zu dezent ausgefallen, um sie bei Tempo 280 ordentlich wahrzunehmen.

  • 100

    Thorsten Wiesner

    Traumhaft schöne und schnelle Grafik, unkomplizierte Bedienung, ein perfektes Arcade-Fahrgefühl und Crash, Stunts, Abkürzungen und spektakuläre Zeitlupen ohne Ende.

  • 95

    Alexander Geltenpoth02/08, Seite 100

    Die geniale Optik generiert ein überwältigendes Geschwindigkeitsgefühl. [...] Auch bei den rasantesten Fahrten bleibt die Darstellung mit 60 Bildern pro Sekunde extrem flüssig.

  • 91

    Benedikt Plass-Fleßenkämper02/2008, Seite 52

    Burnout Paradise zeigt eindrucksvoll, wie ein moderner Racer auszusehen hat, sondern spielt sich auch brillant.

  • 90

    Andre Wirges

    Kein Crash-Modus. Eine offene Welt. Und dennoch ist Paradise für mich ein echtes Burnout. Weil es diesen ganz eigenen Nervenkitzel bietet, diese irre Geschwindigkeit, diese Crashs. Das ist es, was keine andere Rennspiel-Serie so kompromisslos in den Vordergrund rückt. Dazu kommt eine grafische Umsetzung, über die ich ein Gedicht schreiben würde, wenn ich ein Poet wäre.

  • 90

    Daniel Hanin

    Es bietet die Freiheit eines Need for Speed, die grafische Qualität eines echten Next-Gen-Rasers und das ausgezeichnet spassige Gameplay, welches die Serie so berühmt gemacht hat. Dazu rechnet man dann noch den erstklassigen und toll integrierten Mehrspieler-Modus und man hat einen Must-have-Raser im Laufwerk.

  • 90

    Jonas Hauenstein

    Dies sollte man aber angesichts der ansonsten brillanten Spielbarkeit, der pfeilschnellen und detaillierten Grafik sowie der exzellenten Online-Einbindung inklusive etlicher Team-Challenges ohne Probleme verschmerzen können.

  • 90

    Dennis Leschnikowski

    Für die nötige Langzeitmotivation sollte also gesorgt sein. Verstärkt wird dieser Eindruck obendrein vom umfangreichen Mehrspieler-Modus, welcher auch bei Burnout Paradise für einige spaßige Stunden sorgen wird.

  • 89

    Tino Grundmann

    Ok, eigentlich hat man das Rad auch nicht neu erfunden, frei befahrbare Städte gab es schon in anderen Rennspiele. Aber wie man es umgesetzt hat und dann noch gepaart mit dem guten Handling und den sensationell animierten Crashs – da kommt echter Spielspaß auf.

  • 89

    Andreas SzedlakFebruar 2008, Seite 66

    Ohne jeden Zweifel ist das Schadensmodell von Burnout Paradise das Beste, was die Videospielwelt bisher gesehen hat!

  • 88

    Udo Crnjak02/08, Seite 50

    Als ich zum ersten Mal meine Karre in einem derben Crash auf die Straßen von Paradise City gelegt habe, hat mein Herz gelacht. Ich habe noch nie derart fette Unfälle in einem Rennspiel gesehen.

  • 88

    Peter Grubmair

    Nach wie vor bietet uns Burnout das, was man von dem Titel erwarten kann, nämlich eine unglaublich hohe Geschwindigkeit, die vielleicht adrenalintreibendsten Rennen überhaupt sowie definitiv die spektakulärsten Crashes der Videospielgeschichte.

  • 88

    Jörg Schnettker

    Burnout Paradise ist der derzeitige König der Arcade Racer. Dabei hat der neuste Spross der Serie zugleich den Umbruch der Burnout Reihe erfolgreich eingeläutet. Zwar werden die Design-Änderungen nicht jeden begeistern, aber wer ein Fan der Serie ist, wird auch diesen Teil lieben.

  • 88

    Manuel Moser

    Zwar taten dies auch schon vorherige Teile der Serie, doch die "offene Spielwelt" trägt maßgeblich einen großen Teil zum verbesserten Spielspaß bei.

  • 87

    Manuel Tants

    Burnout Paradise präsentiert das crashfreudige Gameplay so, wie es eigentlich schon von Anfang an hätte präsentiert werden müssen, nämlich in einer völlig offenen Welt.

  • 87

    Ulrich Steppberger02/2008, Seite 8

    Die edle Grafik und die vielen Rennmöglichkeiten machen die Vollgastouren ebenso zum Vergnügen wie die großartige Online-Einbindung [...]

  • 87

    Robert Buch

    Abrupt verbreitete sich das gewohnte Suchtgefühl und so vergingen viele Stunden mit pausenlosem Rasen, Boosten und Crashen. Eine Lizenz nach der anderen... die Prozentzahl in der Statistik nur noch etwas erhöhen...

  • 86

    Sören Lohse

    Seine echten Stärken spielt "Burnout Paradise" aber erst im Mehrspielermodus aus – unübertroffen sind die Duelle gegen menschliche Gegner. Wären da nicht die kleineren Mängel, wie die mangelhafte Orientierung, die sterile Welt und Motivationslöcher, der EA-Racer hätte den Sprung in den 90er-Bereich problemlos geschafft.

  • 86

    Roland Nicolai

    Audiovisuell ist Burnout: Paradise wirklich ein echter Hammer und zeigt auf eindrucksvolle Weise, zu welchen Leistungen die aktuellen Konsolengenerationen fähig sind. Bereits beim ersten Crash wird euch ordentlich die Kinnlade nach unten klappen, da wirklich jeder Unfall ein faszinierendes Spektakel ist und darüber hinaus immer individuell ausfällt.

  • 86

    Mathias Oertel

    Burnout Paradise gehört trotz kleinerer Schwächen in die Sammlung eines jeden Geschwindigkeitsjunkies und dürfte sich auch auf lange Sicht als das beste Rennspiel für eine unkomplizierte halbe Stunde oder Stunde zwischendurch etablieren!

  • 85

    Julian Unkel

    Wo ist der beliebte Crash-Modus geblieben? Warum kann ich online nur normale Rennen fahren? Was zum Teufel sucht Avril Lavigne auf dem Soundtrack? [...] ansonsten hat mich Burnout Paradise, mehr noch als Kollege Simon, fast durchgehend überzeugt – und das als eingefleischter Rennspielhasser.

  • 85

    Marco Neubert

    [...] ich hatte meine Zweifel daran, ob Criterion den anvisierten Sprung in die nächste Generation schaffen kann. Doch dank der tollen Online-Features und der grandiosen Stadt mit all ihren kleinen versteckten Extras kann ich als Burnout-Fan ungebremst in den Spielspaß rasen.

  • 77

    03/2008, Seite 62

    Technisch ist das Spiel brillant gemacht. Pfeilschnell und ruckelfrei rauschen die Straßenschluchten am Cockpit vorbei. Die Unfälle sind spektakulärer als je zuvor, da können die Jungs von Cobra 11 einpacken.

  • 70

    Hartmut Gieselmann2008/02, Seite 189

    Burnouts größtes Manko ist die absolute Sinnfreiheit der Crashs. Wenn alle paar Sekunden eine langsame Kamerafahrt einen angeblichen "Totalschaden" dokumentiert, man aber trotzdem munter weiterfahren kann als wäre nichts geschehen, dann verpufft die Freunde über all die zertrümmerten Muskel-Autos recht schnell.




Details zum Spiel

Hersteller:
Electronic Arts
Entwickler:
Criterion Games
Genre:
Racing
Release:
24.1.2008
Plattformen:
PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360, Xbox One, Windows
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

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