Burnout Paradise

Burnout Paradise - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  02.02.2008

Geschwindigkeitsrausch!!!

Lange überlegt und trotzdem gekauft ;o) Musste mir erst die Rezensionen durchlesen und kann das nur bestätigen. Burnout Paradise ist im großen und ganzen ein TOP Titel. Habe schon andere Teile gespielt (Burnout, Burnout 2 - Point of Impact). Natürlich kann man diesen Teil hier, nicht mit den anderen Teilen vergleichen, aber es macht Spass. Vorallem der Online-Modus ist sehr gut gelungen. Absolute Kaufempfehlung.

  02.02.2008

TOP Game

Also ich hab es mir gleich am ersten tag gekauft und bin mit dem Spiel sher zufrieden das game kann mna ruhig weiter empfählen
Mfg Andy

  01.02.2008

einfach Hammer

dieses spiel ist einfach nur gut coole Autos schnelle rennen aber ein minuns punkt gibs schon nämlich das man die rennen nicht neu starten kann wenn man verlohren hat schade aber auch

  31.01.2008

Paradies auf Erden ?

Nach "Revenge" ist "Paradise" mein zweites Burnout.
Die Grafik finde ich ausgesprochen gut.
Extrem bunt, abwechslungsreich und, entschuldigung für den Ausdruck, sauschnell.
Auch der Sound ist echt klasse. Wenn man das Intro lädt und Paradise City von Guns n Roses erklingt, kommt man gleich in Rennstimmung.
Auch die übrige Musik und die Motorengeräusche finde ich gut gelungen.
Die Idee mit der offenen Spielewelt ist natürlich eine mutige Entscheidung der Entwickler.
Mir gingŽs so wie vielen:
Am Anfang skeptisch - nach längerem Antesten erleichtert und begeistert.

Und wenn man das erste Mal mit voller Wucht in eine Steinmauer kracht und man das Geräusch der zerberstenden Fensterscheiben hört und sich zusätzlich die Motorhaube effektvoll verformt, dan sitzt man erstmal mit offenem Mund vor der PS3.

Noch dazu gibt es viel zu entdecken und der Online-Modus mit seinen zahllosen Challenges ist, neben dem Online-Modus von Call of Duty 4, sicher der momentan beste und abwechslungsreichste auf dem PS3-Spielesektor.

Kurzum:
Kaufen - testen - staunen und einfach Spaß haben.

P.S.: DJ Atomica nervt wirklich - trotzdem 5* !

  31.01.2008

Burnout mal anders

Vor einiger Zeit hatte ich mir mal die Demo von Colin McRae Dirt heruntergeladen, da ich Lust auf etwas Offroad-Raserei hatte. Diese war jedoch eher enttäuschend, was mich aber nicht davon abhielt mir die Vollversion zu holen. Und dies war auch gut so, ein absolut geiles Spiel.

Bei Burnout wars ganz genauso. Nachdem ich mir die Demo angesehen hatte, stellte sich ein eher ablehnendes Gefühl ein. Burnout und eine frei befahrbare Stadt....was zum Geier soll der Mist? Ich will ordentliche Strecken, auf denen man so richtig schön rasen kann! Und wieso darf ich nur mit den Sticks lenken ?? Das alles fand ich ziemlich schade, da ich nach dem ( meiner Meinung nach ) NFS Pro Street - Flop ( gut das ichs mir nicht gekauft habe ) eigentlich so ziemlich alle Hoffnungen meine Rennspiel-Lust zu stillen in Burnout Paradies gesteckt hatte. Aber irgendwie ließen mir die ganzen Rezensionen und Begeisterungen hier keine Ruhe, also hab ich es letzten Endes doch bestellt. Mit der Aussicht nun ein einigermaßen akzeptables Spiel zu bekommen, oder aber ein vergurktes und langweiliges Möchtegern-Rennspiel.

Mit etwas zitternden Händen hab ich mich dann damit beschäftigt. Nach einiger Zeit entwickelte sich die vermeintliche Rennspiel-Gurke zu einem echten Kracher, und ich konnte gar nicht mehr aufhören überall rum zu rasen. Das Geniale ist die Freiheit die Burnout Paradies einem gibt. Ob man nun durch die Gegend fährt, an einem Rennen oder Stunt-Event teilnimmt - es bleibt einem selbst überlassen, es gibt keinen Zwang jetzt unbedingt das nächste Rennen fahren zu müssen. Das ist für mich der Reiz an dem Spiel. Man kann nach einiger Zeit gar nicht mehr aufhören. Die Rennen kreuz und quer durch die Stadt, bei denen es so gut wie keine fest vorgeschriebene Route gibt, machen irre Spass. Auch die Ansichten der Chrashs bzw. der großen Sprünge sind ziemlich cool. Ich bin froh das ich es mir geholt habe, es macht riesen Spass und geht vom Tempo her richtig ab, sofort nach einem Rennstart stellt sich dieses Burnout - typische Rasergefühl ein. Und auch die Steuerung mit den Sticks klappt nach einiger Zeit sehr gut - normalerweise fahre ich nur mit den Tasten.

Der einzige kleine Kritikpunkt der mir einfällt ist die Sache mit den Fahrerlosen Wagen. Das sieht wirklich abartig bescheuert aus, aber es stört den Spass nicht wirklich. Ich kann nur jedem empfehlen mal einen Blick auf Burnout - Paradies zu werfen. Ich war und bin jedenfalls ziemlich beeindruckt, das dieses etwas andere Burnout so ein riesen Spass macht.

Seite 11 von 15




Details zum Spiel

Hersteller:
Electronic Arts
Entwickler:
Criterion Games
Genre:
Racing
Release:
24.1.2008
Plattformen:
PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360, Xbox One, Windows
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel