Burnout Paradise

Burnout Paradise - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  02.02.2009

360 Grad Bewegungsfreiheit fuer Crash-Freaks - Rennspiel mit Suchtfaktor

Gleich vorweg moechte ich erwaehnen, dass ich mir Burnout Paradise City und Need for Speed Pro Street fuer die PS3 gekauft und beides getestet habe. Waehrend Need for Speed ein doch "klassisches" Rennspiel in herkoemmlichem Sinne ist (Rennkarriere nach dem Prinzip: fahre viele Rennen, gewinne ordentliches Preisgeld, pimp deinen Wagen und schalte immer mehr frei) - gibt es bei Burnout von Beginn an (!) die absolute 360 Grad Bewegungsfreiheit.

Der Spieler beginnt mitten in Paradise City und darf sogleich waehlen zwischen Motorrad und einem netten Cavalry Wagen (der sich fuer Stunts und schnelles Boosten ideal eignet). Boost freizuschalten ist total einfach (viel crashen, Rekorde aufstellen, etc.) und schon bald duest der Spieler frei von jeglichem Hauptmenue oder Story-Zwang in Paradise City herum.

Fuer Fans von Karrieremodus und Wagen langsam aufbauen ist das klarerweise nix, denn bei Burnout geht es (wie immer schon) darum, Mitfahrer auf originellste Weise von der Straße zu draengen, zu stoßen und zu zerstoeren (die Grafik dabei ist beeindruckend!), sowie versteckte Sprungschanzen zu entdecken, meisterhafte Rollen und Drifts hinzulegen und damit den Tagesrekord zu sprengen. - Da sich schon der allererste Cavalry-Wagen wunderbar steuern laesst, ist gleich klar, dass man hier nicht unbedingt tunen braucht ... wahrend ich bei Need for Speed echt enttaeuscht war von der Unhandlichkeit der ersten Waegen.

Was mich weiters bei Burnout schwer beeindruckt, sind die Online Freeburns, in denen weltweit Spieler in Gruppen Challenges erledigen (z.B. springt ueber best. Bruecke 10 Mal, boostet insgesamt mind. 14000 Meter, Team wird in blaue und rote Gruppe geteilt - blau fluechtet, rot muss blau jagen, etc.). Das macht nicht nur maechtig Spass, sondern hilft, schnell Neues zu lernen und Gleichgesinnte im PS3-Netzwerk zu finden.

Alles in allem muss ich daher zugeben, dass mir Burnout Paradise City von Beginn an voll zugesagt hat, waehrend ich z.B. Need for Speed nur Fans von klassischen Rennkarriere/Wagentuning-Fans empfehlen kann.

Sowohl die grafischen Elemente, als auch das freie Spielvergnuegen sind bei Burnout Paradise wirklich einzigartig - und bisher frei von jeder Konkurrenz.

  01.02.2009

Gib Gas, ich will Spass!

Das Lied von Markus kennen vielleicht noch einige. Neben dem Titel Song Paradise City wäre dies wohl das am nächsten passende. Ich habe das Game bei einem Freund angezockt und am nächsten Tag sofort gekauft. Für Tempofreaks die einfach mal die Sau rauslassen wollen und so richtig durch eine Stadt und ihre StRassen heizen wollen genau das richtige. Rasen ohne Reue! Ist dein Wagen Schott? Egal. Rein in die Werkstatt und zu fetziger Musik weiterheizen. Gefällt der Lack nicht? Dann mach einfach einen neuen. Das Schadenmodell ist einfach großartig. Ich liebe es.

  25.01.2009

ein Rennspiel ohne Mehrspielermodus geht gar nicht!!!

Kein Splitscreen modus, keine Crashkreuzungen, keine Menüs zum Strecken auswählen, sondern alles wie bei NFS underground 2, auch das fahrverhalten wird nun von NFS geprägt, kurz das Spiel ist kein weiterer Teil der Burnout Reihe, sonder ein weiteres 08/15 Rennspiel mit Atemberaubender Grafik, aber diese ist nunmal nicht alles, die PS3 ist einfach keine party oder spaßkonsole, sondern glänzt Bei Fantasy und Rollenspiele, Bei Beat em ups und für manche auch bei first-personshooter (für mich nicht da ich es grauenhaft finde mit sticks oder steuerkreuz zu zielen, für mich funktioniert das nur mit Maus oder wie bei der Wii zum direkt draufzielen) aber schweife vom Thema ab...

Also wer mit Burnout lange Spielenächte mit seinem Kumpel erwartet oder ähnliche Crashrennen wie in vergangenen Teilen erwartet muss die Finger weg lassen, denn Burnout Paradise hat nichts mit der Burnoutserie gemein ausser dem Namen. Für Einzelspieler die auf Need for Speed stehen dennoch empfehlenswert. Da ich mich aber auf Burnout gefreut hatte und im glauben an Burnout mein Geld ausgegeben habe kann ich hier nicht gut bewerten.

  24.01.2009

Burnout ist ein Paradies

Ich habe eine Woche nach erscheinen des Spiels es einmal durchgespielt und hätte damals schon fünf sterne gegeben.
Aber jetzt wo massig neue Updates da sind hätte BP sogar 6 Sterne verdient
Ich finde das der Singleplayer-Modus sehr gut gemacht ist und es sehr viele Rennen gibt. Da die Entwickler auch noch Trophies und massig neue Autos und Bikes hinzugefügt haben wollte ich noch mal von vorne anfangen und es macht mir immer noch Spaß.
Das Gameplay: Ist eins A und sehr einfach zu erlernen
Die Grafik: Is immer immernoch sehr gut
Die Dauer: Ist Durchschnittlich aber trodtzdem nicht zu kurz
Die Motivation: Ist wie ich finde sehr hoch

Alles in allen ein sehr gutes Spiel!!!

(Pflichspiel für jeden Rennspiel-Freak)

  17.01.2009

Es hätte das beste Burnout werden können

Mein erstes Burnout war Burnout Revenge, und dies habe ich voller begeisterung auch zu 100 % gelöst. Die Highspeedrennen machten einfach nur Fun, weil es im gegensatz zu normalen Racern richtig auf der Piste abgeht. Burnout Paradise mit seiner stabilen, flüssigen und wirklich sehr schnen Grafik, dem Ablauf etc. hätte das bisher beste werden können. Der Onlinemodus macht bei den Challanges richtig spaß, man lernt oft neue Freunde kennen. Die Bikes (dank Update) sind echt gut zu steuern und es macht Spaß einfach so durch die Stadt zu rasen. Und genau da liegt das Problem: Es macht eben auch nur Spaß einfach so herumzufahren. Ich spiele jetzt seit 25 Stunden und habe mittlerweile die Burnout Lizenz, aber es macht kaum noch Spaß.
Und zwar liegt das Problem an der offenen Spielwelt. Sowas mag bei normalen Rennspielen funktionieren, aber nicht bei Burnout. Es grenzt an schwierige Arbeit, wenn man ein Rennen auf hohem Level fährt, darauf achten muss das man nicht in den Verkehr rast, nicht getakedonwed wird, sich nicht verfährt (also ständig auf die Karte linsen) und auch erster bleibt. Das macht keinen Spaß sondern ist Stress pur. Wieso musste es unbedingt eine offene Welt sein? Mit normalen Strecken wäre das Spiel so gut geworden. Mittlerweile habe ich Motorstorm 2 gekauft und bin begeistert. Das ist so wie Burnout hätte sein sollen.
Wenn es euch Spaß macht sich ständig zu verfahren und im Sekundentakt zu crashen ist dies das richtige für euch. Mein Fall ist dieses Burnout leider nicht...wirklich leider.

Seite 4 von 15




Details zum Spiel

Hersteller:
Electronic Arts
Entwickler:
Criterion Games
Genre:
Racing
Release:
24.1.2008
Plattformen:
PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360, Xbox One, Windows
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel