Burnout Paradise

Burnout Paradise - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  09.03.2008

Merkwürdiges Spielkonzept

Ich bin mit dem Konzept des Spiels irgendwie nicht klargekommen. Einschalten und durch die Gegend fahren, den Wagen zu schrotten, Sprungschanzen und Abkürzungen zu suchen, Werkstätten, Tankstellen und Events suchen und dann online gegen irgendwelche Fahrer zu spielen finde ich persönlich zu eintönig. Kein Splitscreen möglich, um mit 2 Spielern zu zocken. Keine Auswahlmöglichkeit des Fahrzeuges, zumindest nicht am Anfang. Ich habe innerhalb von 30 Minuten die Lust verloren. Grafik ist gut, Musik kann man ebenfalls nach kurzer Zeit nicht mehr ertragen. Habe es wieder verkauft.

  07.03.2008

ACHTUNG: Kein Split Screen

Die tolle Grafik, die vielen Scherben, der Sound... das ist ja alles schön und gut. Aber kann mir mal jemand sagen, warum man Computerspiele nicht mehr GEMEINSAM mit seinen Freunden bzw. seiner Freundin spielen kann? Jetzt wo endlich die Fernseher größer und die Grafik besser wird, wäre doch bei so einem Rennspiel ein Splitscreen-Modus für spaßige Rennen zu zweit mehr als angebracht. Aber nein, das gab es bei Motorstorm schon nicht und das gibt es auch bei Burnout Paradise nicht. Was ist denn daran Next-Gen? Will die Industrie, dass wir nur noch alleine vor der Kiste hocken und nur noch Online-Freunde haben? Wo bleibt das Gemeinschaftserlebnis bei Computerspielen?

  06.03.2008

Take me down in Paradise City ...

So enttäuscht ich von der Demo war, so begeistert bin ich mittlerweile von der Vollversion. Burnout Paradise katapultiert die berühmte Arcade-Racer-Reihe mehr als erfolgreich in die aktuelle Konsolengeneration. Die Entwickler haben sich sichtlich Gedanken gemacht, die Serie sinnvoll weiterzuentwickeln. Die Implementierung der neuen Elemente ist fast perfekt geglückt, ohne sich vom eigentlichen Kerngameplay zu entfernen. Auch wenn Burnout-Veteranen wie ich ein wenig Einarbeitungszeit aufbringen müssen, um mit den nicht abgegrenzten Strecken zurecht zu kommen, sorgt gerade dieses Feature im Endeffekt für extrem coole Momente. Beispielsweise dann, wenn man eine Sekunde vor dem Gegner durchs Ziel schießt - aus der entgegengesetzten Richtung! Die vielen Events, die große Spielwelt mit ihren zahlreichen Secrets sowie der überragende Online-Modus machen Burnout Paradise zudem zum umfangreichsten Titel der Reihe. Gepaart mit der traumhaftne Technik und dem wieder mehr Racing-lastigen Gameplay wird hier Referenzklassen-Spielspaß geboten, den sich wirklich kein Fan von Arcade-Rennspielen entgehen lassen sollte - auch wenn einigen der Splitscreen- und Crashmodus fehlen dürfte.

+ Gewohnt derbe Raser-Action
+ Zahlreiche Solo- und Multiplayer-Modi
+ Traumhafte Technik
+ Große, abwechslungsreiche Spielwelt
+ Freie Rennen

- Events wiederholen sich
- Events lassen sich nicht von der Karte aus starten
- Gestrichener Splitscreen- und Crash-Modus
- Kantenflimmern

  03.03.2008

Gut angelegtes Geld

Also mich hat dieses Spiel förmlich vom Hocker gehauen. Ich habe vorher nie BURNOUT oder ähnliches gespielt. Da allerdings bei FIFA08 und PES08 auf PS3 kaum Spielspass aufkommt und GTA4 erst im April erscheint, brauchte es etwas zur Überbrückung.

Da ist das Geld mit diesem Spiel sehr gut angelegt, denn

+ 1A Grafik,
+ kein Ruckeln zu keinem Zeitpunkt im Spiel
+ grandiose Musikauswahl
und noch viel, viel mehr...!

einzige MINUSPUNKTE:
- IMMER Sonnenauf /-untergangsstimmung
- auf die Dauer nervige Radiomoderatorin
- verlorenes Event nicht sofort neu startbar

Wer bei den 3 Minuspunkte Abstriche machen kann und will:

Zugreifen und zocken im Geschwindigkeits-/Zerstörungsrausch!

  01.03.2008

Super Game nur leider etwas eintönig...

Dieses Spiel bringt wirklich maximalen Fun! Gerade wenn man es online spielt! Man startet im Spiel mit einem Wagen, denn man sich leider nicht aussuchen kann. Anschliessend wird einem Die Steuerung ein wenig näher gebracht. Hier wäre schon ein Minuspunkt über den man auch locker hinwegsehen kann. Und zwar lässt sich die Steuerung nicht konfigurieren, dass heisst man MUSS mit R2 Gas geben, man MUSS mit L2 oder Quadrat bremsen usw. Im Laufe des Spiels schlatet man neue Autos und Lizenzen frei. Je mehr Events man absolviert desto näher kommt man seinem Ziel. Auch hier wieder ein klitzekleiner Minuspunkt: Man MUSS unbedingt erster werden, jeder andere Platz wird nicht gezählt. An Auswahl von Autos gibt es auch einiges abwechslungsreiches! Schnelle, Robuste, große und kleinere usw. Man muss auch des öfteren sein Gefährt wechseln um alle Events beenden zu können, denn für die Stunt Events kann man nicht mit einem dicken Klopper antreten... Die Musik-Tracks, oder auch EA Trax wie sie im Spiel heissen, sind sehr stimmig und geben einem wirklich einen Schub da man bei rockigen Tracks oder bei Metal Tracks einfach besser fahren kann... (finde ich zumindest. Auf jeden Fall dürfte da für jeden was dabei sein. Ausser für Hip Hop Fans. Denn Hip Hop Tracks gibts nur wenige. Ab und zu meldet sich auch DJ Atomica zu Wort, die einem eigentlich keine wirklich Tipps gibt sondern einfach nur nervt. Am Anfang ja noch ok, für diejenigen vor allem die mit Burnout noch nicht zu tun hatten, aber sobald man alle Sätze auswendig kann geht sie einem eigentlich nurnoch auf die Nüsse... Zu erwähnen wäre noch der Online Modus der nicht nur umsonst ist sondern auch noch unglaublichen Spass macht. Entweder bestreitet man normale Rennen gegen andere Fahrer oder man schliesst sich mit anderen an um bestimmte Events zu meistern. Dabei muss jeder seinen Part schaffen. Macht wirklich Spass und vor allem lernt man virtuell neue Leute kennen! Der Schwierigkeitsgrad ist normal bis schwer. Am Anfang rast man noch oft in den Verkehr rein aber je länger man spielt umso besser kennt man die Stadt und umso weniger Unfälle baut man. Jetzt kommt der Punkt, weshalb ich einen Stern abgezogen habe. Und zwar ist dieses "frei befahrbare Stadt" Prinzip wirlich genial, doch leider geht dadurch Abwechslung in der Location flöten. Man fährt eben praktisch nurnoch in der Stadt und eben in eine Art Gebirge, die aber gleich wieder in die Stadt einläuft. In den früheren Burnout Teilen konnte man z.B. in einer Winter Landschaft düsen, durch ein japanisches angehauchtes Level, durch den Jungel und und und. Ist nun leider nicht mehr möglich.

Kurzum kann ich dieses Spiel allen Action und Renn Fans empfehlen. Es macht wirklich verdammt viel Spass :-)

mit freundlichen Grüßen

Whity

Seite 7 von 15




Details zum Spiel

Hersteller:
Electronic Arts
Entwickler:
Criterion Games
Genre:
Racing
Release:
24.1.2008
Plattformen:
PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360, Xbox One, Windows
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel