Pro Evolution Soccer 5

Pro Evolution Soccer 5 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  12.12.2005

PES Serie - seit 10 Jahren Fan

Als User ,Kenner und absoluter Fan der Konami Serie Pro Evolution Soccer (früher International Superstar Soccer) möchte ich mal meine Eindrücke vermitteln.
Meine Erfahrung basiert auch darauf ,mal das EA-Sports Gegenprodukt getestet zu haben.Es ist im Vergleich sehr nett anzuschauen. Wenn jemand richtig Lust auf realistisches zocken hat ,gibts nur eine alternative - PES 5.
Die Grafik verbessert sich jedes Jahr und auch neue editiere Mannschaften mit Berücksichtigung aller Transfers bis Ende August 2005!!! ergänzen die positive Erscheinung. Bis zu 8 unterschiedliche Freistoßtechniken können jedem Spieler individuell zugeordnet werden.Bei der Pass-,Lauf- und Flankentechnik gibt es 4 Varianten,die in Kombination mit den Stärken des Spielers über Effet, Flugbahn und Schärfe des Balles entscheiden.
Das einzige Manko ist,dass im Meisterliga Modus immer schönes Wetter ist(kein Regen,Schnee etc.) und im Spiel öfters eine Geisterkulisse Stimmung macht.
Ich hoffe, Konami macht weiter so und ich denke,in Verbindung mit der PS 3 im nächsten Jahr gibt es einen weiteren Quantensprung.

  11.12.2005

Fifa hat abgedankt

Ich spiel seit Fifa 98 jedes Fußballspiel mit meinem besten Kumpel durch und seit es PES 3 gibt, hat Fifa endlich einen Konkurrenten bekommen und zwar einen Konkurrenten der wesentlich mehr drauf hat als dieses undynamische Fifa-Spiel. PES 5 übertrifft alles zuvor gesehen an Gameplay und Dynamik. Am meisten erfreut der Online-Modus und auch im Karrieremodus gegen den Computer muss man sich anstrengen um zu gewinnen. Die Zweikämpfe sind an Realistik kaum zu übertreffen. Bei Kopfballduellen den Gegner wegzuschubsen um sich einen Vorteil zu erkämpfen gab es in keinem Spiel vorher in solch einer Perfektion.

Fazit: Ich hab keine Ahnung wie Konami sich mit PES 6 noch verbessern könnte. Eindeutig 5 Sterne!!

  08.12.2005

Das beste Fussball-Spiel aller Zeiten!!

Ich habe jahrelang nur Fifa gezockt bis ich auf PES umgestiegen bin. PES 5 ist ein fantastisches Fussball Game!!

+ Punkte:

-Realismus pur
-eine hammer Grafik
-wunderschöne Tore
-super Spielpyhsik

- Punkte:
-fast keine Lizenzen
-wenig Zuschauer

Aber im Ganzem ist es viel besser als Fifa, man braucht am Anfang ein bisschen sich auf PES 5 umzustellen, aber danach läuft es super. Wegen den Lizensen gibt es ein Update mit diesem sind alle Spieler,Vereine,Trikots und alle National Mannschaften ORIGINAL.!

Viel Spaß mit diesem gigantischen Spiel!!!!

  06.12.2005

pes 4 besser

ich habe mir das spiel gekauft und muss sagen,dass es zwar realistischer ist als pes4 und die grafik einen tick besser ist.dafür macht pes5 nicht so lange spass wie pes 4 .konami hat beim 5er alles viel zu kompliziert gemacht....

  05.12.2005

Schluß damit !

Ich habe mir alles PES-Versionen seit Beginn immer gleich gekauft - ab jetz ist aber Schluß damit. Jedes Jahr praktisch nur ein Update, die Grafik läßt mehr als zu wünschen übrig - und Programmierfehler: Man schießt in der 60.Minute ein Tor und der Reporter frohlockt: Tor in den letzten Minuten der ersten Hälfte. Hat man mal raus wie man siegt, ist das auf Stufe 5 auch kein großes Problem mehr, aber die Art wie man spielen muß, hat mit Fußball und Dynamik nichts zu tun. Also Finger weg !

Seite 5 von 17




Details zum Spiel

Hersteller:
Konami
Entwickler:
Konami
Genre:
Sport
Release:
19.10.2005
Plattformen:
Playstation 2, Sony PSP, Xbox, Windows
Spieler:
1 bis 8
Multiplayer:
Ja
Features:
Memory Card, Analog, Dual Shock, Netzwerkadapter
USK:
Freigegeben ohne Alters-
beschränkung

Weitere hilfreiche Artikel