Pro Evolution Soccer 5

Pro Evolution Soccer 5 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  24.10.2005

Das beste Fußballspiel auf dem Markt

Das Spiel ist genial,ich hab es heute bekommen und ich war begeistert.Zu erst hab ich im Editor Modus mir alle Spieler angeguckt ob sie echt aussehen unglaublich in der Bundesliga sehen Berbatov,Krzynowek,Babic,Vaan der Vaart,D Allesandro,
Schweinsteiger,Lizarazu,Kuraniy und viele mehr richtig echt aus.Man kann jetzt auch im Editor Modus die Friesur von Ronaldhino,Buffon und vielen anderen die echte Harre haben machen.Im Spiel wenn man schießen will muss man R2 und Schosstaste drücken dann dreht sich der BAll.Fifa kommt an dieses Spiel nicht heran. WOW

  24.10.2005

Zu realistisch

Meiner Meinung nach ist das Spiel schon zu realistisch. Es gibt mehr Fehlpässe als bisher und der Ball springt öfter weit weg bei der Ballannahme. Der Schwierigkeitsgrad ist daher deutlich gestiegen im Vergleich zum Vorgänger. Außerdem ist dann noch die Frage wie man einen Schwierigkeitsgrad erhöht: man kann dafür sorgen, daß der Computer besser dribbelt, genauer schiesst, passt und flankt oder man kann einfach die Fähigkeiten der Mannschaft des menschlichen Zockers urplötzlich mittem im Spiel auf null setzen was dazu führen kann, das ein Thierry Henry aus drei Metern neben das leere Tor schiesst. Oder der eigene Torwart wird urplötzlich zum Fliegenfänger. Oder der eigene Verteidiger rennt planlos aus dem Strafraum und macht den Weg für den gegnerischen Stürmer frei, oder, oder oder.... Beim Vorgänger war das nur auf den höheren Schwierigkeitsstufen etwas nervend aber jetzt fängt das schon auf Stufe drei an. Auf diese Art geht leider ein wenig der Spielspaß verloren.

  23.10.2005

Spiel des Jahres!!!

Pro Evolution Soccer 5 ist für mich das beste Spiel des Jahres!!
Egal ob man es alleine oder mit seinen Freunden spielt, es macht einfach immer Spaß. Ich rate deshalb allen Fifa-Spielern auf PES5 umzusteigen, denn es ist klar das bessere Spiel!
P.S.: Wegen den Lizensen.....die kann man sich doch bei ebay einfach holen!

  21.10.2005

Enttäuschung

Sicherlich ist PES5 von der Realitätsnähe am besten. Doch ich frage mich, was haben die Konami-Programmierer ein Jahr lang gemacht? Die Freistösse seit PES3 sind absoluter Mist - nicht jede Mannschaft hat Beckham in ihrem Reihen. Bei PES 2 waren die Freistösse noch super gemacht, aber seitdem... Auch in der fünften Auflage wieder ein Flop. Dann die Kommentare. Bei haushoher Führung heißt es: "Keine der Mannschaften kann sich einen Vorteil erspielen" oder Bei Tor in der 60. Minute: "Sie haben die Ausgleich in den letzten Minuten der ersten Halbzeit geschafft!" Wie bitte? Für Anfänger ist PES 5 absolut zu schwer. Zudem fallen zu wenig Tore in den höheren Schwierigkeitsgraden - Trap läßt sich grüßen -die Null muß stehen.

Im Vergleich zu Fifa ist PES 5natürlich besser, aber: Beim Gran Tourismo sieht man, was man aus der Playstation rausholen kann - und gemessen an diesem Niveau ist PES 5 leider eine Enttäuschung.

  21.10.2005

die Evolution geht weiter....

mit dem neuen Pro Evolution Soccer ist Konamit mal wieder ein wahres Meisterwerk gelungen. Anders kann man das nicht beschreiben.

Das Gameplay ist jetzt noch realistischer, die Ballphysik wurde noch gesteigert.

Komme nciht mehr weg von meiner Playstation 2.

Alle Bundesliga Clubs haben die original Spielernamen und es macht einfach Spaß eine Liga zu spielen.

Die Bewegungen der Spieler sind noch flüssiger und die Spielergebnisse fallen realistisch knapp aus (wie in der Realität).

Das Spiel ist sein Geld einfach wert und ich rate jedem, der Fussballfan ist, das Game probe zu spielen. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit werdet ihr es lieben :-)

Seite 10 von 17




Details zum Spiel

Hersteller:
Konami
Entwickler:
Konami
Genre:
Sport
Release:
19.10.2005
Plattformen:
Playstation 2, Sony PSP, Xbox, Windows
Spieler:
1 bis 8
Multiplayer:
Ja
Features:
Memory Card, Analog, Dual Shock, Netzwerkadapter
USK:
Freigegeben ohne Alters-
beschränkung

Weitere hilfreiche Artikel