Pro Evolution Soccer 5

Pro Evolution Soccer 5 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  11.10.2005

Bestes Fussballspiel

Bestes Fussballspiel ist und bleibt mal wieder Pro Evolution Soccer. Der fünfte Teil wurde nochmal verbessert was schon sehr schwer war.
Der Spielablauf ist jetzt deutlich langsamer. Dadurch ist es noch realistischer. Die Ballannahmen wirken noch flüssiger und echter als im vorherigen PES. Außerdem sind Schüsse und Pässe verbessert worden.
Fifa wird nicht mehr an die Qualität von PES herankommen.
Einfach Genial was Konami wieder geleistet hat.
Die 5 Minütige Demo auf der PS2 gefällt mir jetzt chon besser als irgend eines der letzten Fifa Spiele.

  04.10.2005

Für Fussballversteher

Diese Spiel ist die realistischste Umsetzung von Fussball, die man erwarten darf.
Langzeitmotivation, Individualität, Spannung !
Rezensenten aus Lüdenscheid-Nord bleiben besser bei FIFA, denn so kicken auch die Erstligastars aus der unsäglichen Stadt.
Für alle anderen gilt:

Passen, dribbeln, flanken, schiessen...und sich freuen :-)

  03.10.2005

pes 5 oder fifa

So jetzt hört mal zu
Ich habe pes4 und fifa 05 zu hause.
wer sich beim fußball auskennt findet pes4 sicher besser als fifa 05 (alleine schon durch dem realismus). Wer sich nicht auskenn sollte sich trotzdem pes4 holen. Bei fifa sieht man nicht mal den schiedsrichter oder man kann zum beispiel von 40 m abziehen und der ball geht entweder auf die late, stange oder der Torhüter zeigt wieder einmal seine fifa reflexe und fängt ihn aus dem kreuzeck so unreal. Außerdem kann man die ecke bei fifa nicht einmal selbst treten. Ich möcht zwar nicht unfähr sein aber für den preis bei fifa04,05 war es schlecht. Bei 05 hat ronaldinho eine schlecht frisur. Fifa ist nur was für Anfänger wer selbst fußball spielt kauft sich auch pes. Beim neuen gibt es Schnee, bei Spieler sieht man den kalten Atem und es passiert mehr abseits des spiels. Als ich zum beispiel bei der Demo mit beckham gefault habe lies der Schieri auf Vorteil laufen obwohl der Spieler verletzt war. Als sich Beckham dann den Ball zur Ecke legt bekammer dan Gelb. Bei Pro evo. kann man sich eigene Schuhe machen und Trikots sowie auch Mannschaften. Beim neuen ist der Onlinemodus verbesstert worden so kann man zu 4 gegeneinander spielen das heißt bei der Halbzeit werden die spieler getauscht außerdem gibt es neue Lizenzen.
Fifa= 85% Lizenzen Pro evo: 80% also nicht mehr die Welt. Man kann sich aber die fehlenden bei hompages runterladen.
Es tut mir leid aber Pro evolutions soccer ist da ich beide gerade spiele einfach besser. Am Anfang habe ich immer fifa gespielt dann hat mir ein Freund das Spiel geborgt und ich fand es klasse. Man muss aber schon eine Woche spielen bis das man mal die vielfalt des spiels kennenlernt. Wenn man bei pes ein freistoßtor schieß oder mal ein Schuß von 30m reingeht dann freud man sich sehr und hat was zum angeben wenn man es speichert. Aber bei fifa gehen solch schüße auf befehl rein.
Meine Meinung kauft euch bitte pro evolutions soccer.

  28.09.2005

Realismus Pur !

Ich habe die FIFA Serie durchgehend von 1994 (Sega-Konsole) bis 2004 (PC) gespielt und war immer ein riesen fan. Doch eben seit diesem FIFA 2004, was unglaublich schlecht war, habe ich mir PES 3 gekauft um meine "Fußball-Sucht" zu befriedigen. Und ich muss sagen, dass ich noch nie ein so absolut geiles und realistisches Fußball-Game wie PES gespielt habe ! Die Demo von PES 5 läuft bei mir fast den ganzen Tag und ich kann nur folgendes sagen: die Fifa-Serie hat in den letzten Jahren stetig an Qualität verloren, vielleicht nicht was die Grafik betriftt, aber spielerisch und vor allem an Realismus. Ich brauche keine teuren Lizenzen und keinen fotorealistischen Kuranyi. ICH WILL REALISTISCHEN FUSSBALL MIT KLASSE ATMOSPHÄRE UND EINER SUPER BALLPHYSIK !! All das hat PES 5 und ist damit der FIFA-Reihe um Welten voraus

  28.09.2005

Langsam muss man Angst bekommen!

Hallo PES-Fans!
Ich mache mir ernsthaft Sorgen. Wie weit soll das denn noch weiter gehen? Ich meine, haben die bei KONAMI vor, besseren Fussball zu simulieren, als es der Realismus schon präsentiert?! Es ist einfach unglaublich wie die PES-Reihe von Jahr zu Jahr einen weiteren Schritt in Richtung Realität macht. Das Spiel ist der helle Wahnsinn. Jedesmal wenn ich mit meinem Nachbarn ein Match bestreite, weiß keiner so genau, wie es ausgehen wird. Es passieren immer neue Sachen und kein Spiel ähnelt dem anderen (anders als bei FIFA). Es macht einfach grenzenlosen Spaß und kein Spiel kann jemals diese Spannung und Freude erzeugen, wie die Spiele der PES-Reihe.
Ich bin schon mächtig gespannt auf die erste PS3-Version. Dann gibts wohl Virtual-Reality!

Viel Spaß und Dank an Alle, die die Wahrheit erkannt haben und sich mit dem A**** auf FIFA setzen!

PES 4 EVER

Seite 12 von 17




Details zum Spiel

Hersteller:
Konami
Entwickler:
Konami
Genre:
Sport
Release:
19.10.2005
Plattformen:
Playstation 2, Sony PSP, Xbox, Windows
Spieler:
1 bis 8
Multiplayer:
Ja
Features:
Memory Card, Analog, Dual Shock, Netzwerkadapter
USK:
Freigegeben ohne Alters-
beschränkung

Weitere hilfreiche Artikel