Pro Evolution Soccer 5

Pro Evolution Soccer 5 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  27.09.2005

PES forever!!!

Alle FIFA-Fans kommen immer mit denselben Argumenten.
1.) die Lizenz
2.) die Grafik

Zu Punkt 1. Natürlich ist die vorhandene Lizenz ein großer Pluspunkt. Aber ich denke in 1-2 Jahren wird das kein Thema mehr sein und auch Konami die Lizenz erhalten.
Zu Punkt 2. Die Grafik ist, finde ich, nicht sehr viel besser als in PES. Ich habe die Demo von PES5 auf dem PC gespielt (ich kaufe mir das Spiel aber für die PS2) und ich bin von der Grafik total fasziniert!!! Die Gesichter sehen viel natürlicher aus als bei FIFA. Da sind es ja eher Monster.

Das Gameplay ist der absolute Hammer. Ich habe mit Zidane schon ein Wembleytor aus 20Metern geschossen und mit Duff einen Kopfball (der jetzt schwerer auszuführen ist aber gerade deshalb viiieeel mehr spaß macht) in den Winkel gesetzt. Die ganzen Bewegungen wie z.B. zum Schuß ansetzen oder zum Kopfball hoch steigen, sehen super Realistisch und flüssig aus.

Also, ich hoffe das die Konsolenversion genauso genial wird wie die auf dem PC (oder besser). Und ich weiß gar nicht was Konami nächstes Jahr an PES6 noch besser machen will.
Allen FIFA-Anhängern rate ich mal PES zu testen.
Ich habe von einem bekannten mal FIFA05 ausgeliehen, hab es kurz gespielt und dann gleich wieder raus geschmissen.

Ciao,

  27.09.2005

FIFA war PES ist!!!

So mal an alle Fifa "Fans" die über PES herziehen, wenn ihr denkt, dass das Gamplay bei FIFA besser ist als bei PES, dann habt ihr PES noch ni gespielt oder schon auf geringsten Schwierigkeitsgrad verloren.
PES ist anspruchsvoller als FIFA und brauch einige Zeit bis Top ist aber dafür machts Spaß und Lizenzen sind nicht so viele wie bei FIFA aber dazu gibts ja ein Editor.

Pro Evolution Soccer forever
FIFA go home

  26.09.2005

Du hast keine Wahl

Jedes Jahr die gleiche überflüssige Diskussion. Ich kann Fifa 1999 bis 2099 jedem empfehlen, der keine Ahnung von Fußball hat, nicht weiß, dass ein Ball rund ist und was es mit dem Ausdruck Ballphysik auf sich hat. In der Tat ist Fifa das perfekte Spiel für sportliche Jungfrauen, denen nur wichtig ist, mit wem sie ein Tor erzielen, aber nicht, wie es zustande kommt. Unabhängig davon, dass PES langsam auch in Sachen Lizenzen mächtig Boden gut macht, ist es dem wahren Fußball-Fan schlicht egal, ob Marcelinho oder Norbert Noname auf dem Trikot des zu steuernden Spielers steht. Die naive Hoffnung, EA Sports könnte doch eines Tages Entwickler einstellen, die wissen, worauf es ankommt, habe ich längst begraben. Zu oft bin ich diesen Dilettanten auf den Leim gegangen....

In diesem Sinne:
Elf Freunde sollt ihr sein
Der Ball ist rund
PES sollt ihr kaufen

  24.09.2005

bitte-was für ein blödsinn!

dieses spiel ist doch nichts gegen fifa05 und 06!!!
solange dieses spiel nicht mal ne lizenz hat, interessiert es auch keinen!!!
nur den, der nichts besseres zu tun hat, als den ganzen tag vorm computerzu sitzen und alles zu lernen!!!!
0 interesse!!!
FIFA 4-Ever
PES: für den, der sich tag für tag damit beschäftigen will!!!

PS: in den da unten-wenn du nicht mal weißt, dass man empfehlen so und nicht mit ä schreibt, würde ich lieber leise sein!!!

  22.09.2005

Mittelmäßiges Spiel

Der neue Pro Evolution Soccer ist nicht sehr überragend.
Im Gegensatz zu EA Sports liegt PES nicht nur in der Grafik,
sondern auch im Gameplay als auch in den Lizenzen weit zurück.
Deshalb kann ich nur FIFA 06 von Electronic Arts empfehlen,
wer das realistischste Fußballspiel sein eigen nennen will.

Bewertung:
PES 5 : 68%
FIFA 06: 92%!!

Seite 13 von 17




Details zum Spiel

Hersteller:
Konami
Entwickler:
Konami
Genre:
Sport
Release:
19.10.2005
Plattformen:
Playstation 2, Sony PSP, Xbox, Windows
Spieler:
1 bis 8
Multiplayer:
Ja
Features:
Memory Card, Analog, Dual Shock, Netzwerkadapter
USK:
Freigegeben ohne Alters-
beschränkung

Weitere hilfreiche Artikel