Pro Evolution Soccer 5

Pro Evolution Soccer 5 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

84




  01.03.2008

Immer wieder gut!

Ich habe zwar PES 2008, habe aber trotzdem gerade mal wieder PES 5 gespielt und muss sagen, dass das Spiel an sich fast mehr Spaß macht als das 2008er. Allerdings ist das Spiel in Sachen Präsentation und Editiermöglichkeiten den neueren von Konami klar Unterlegen.
Wer also nur ein Spiel sucht, das er ab und zu mal zwischendurch spielen will und nicht zu teuer sein sollte, dem kann ich PES 5 nur ans Herz legen.

  01.11.2006

FIFA 06 und PES 5: der Vergleich

Ich habe FIFA 06 und PES 5 gespielt und habe den ultimativen Check gemacht!

1.Grafik:
Dort hat FIFA einen Vorteil jedoch wirde PES immer besser und holt auf!

2.Gameplay:
Dieser Punkt geht klar an PES!
Besonders weil die Spielzüge realer sind.
Bei FIFA sind die Spielzüge immer gleich und Tore fallen oft durch
Steilpässe

3.Lizenzen:
Klarer Punkt für FIFA die Spieler sind wirklich real und die Trikots
dem Original sehr ähnlich.
PES enttäuscht mich hier etwas besonders da ich hörte das es bei PES6
keine Bundesliga (ausser FC Bayern) gibt.

4.Extras:
Auch hier muss ich FIFA den Punkt schenken.
Es sind die 10 schönsten Tore enthalten die Höhepunkte des letzten
Jahres und FIFA Lounge dabei.
Bei PES ist dass KONAMI Turnier dabei.
Zu wenig.

5.Freude am Spiel:
Und hier muss ich PES den nächsten Punkt geben.
Egal ob man zusammen oder gegeneinander spielt es macht Spaß!
Bei FIFA kann man einen 1:0 Rückstand aufholen weil deine Mannschaft
aufgibt so verlierst du Spaß am Spiel.

6.Torhüter:
Der letzte Punkt geht an PES dort gehen die Torhüter raus aus den
Kasten und machen auch Fehler= real
Bei FIFA bleibt der Goaly immer im Tor und hält gar nichts!

FAZIT:

PES FIFA

3 : 3

Man kann keinen Gewinner feststellen aber ich würde mir beide Spiele kaufen für mehr Abwechslung.
Ich hoffe ich konnte euch helfen und wünsche viel Spaß mit FIFA ODER PES

  29.09.2006

Besser als Fifa 06!!!

Ich stand wie viele andere vor der entscheidung, ob ich mir Fifa kaufen soll oder PES 5. Ich habe mich für dieses entschieden. Und ich habe es nicht bereut. Da mein freund fifa 06 hat und ich es bei ihm gespielt habe gefiel es mir von anfang nicht so gut. Pes wirkt viel realistischer! Die gegner sind schlauer und fangen 'schon mal ein paar tödliche pässe ab.
Vor allem find ich gut dass man bei pes nie weiß ob der ball im tor ist ( vielleicht macht der keeper einen fehler oder man trift den ball anders...)

Vergleich pes und fifa:

Grafik: ziemlich gleich gut
Spiel Modi: Bei Pes ausgeprägter als bei fifa
Lizenzen: Bei fifa besser da bei pes nicht alle lizenzen vorhanden sind
Extras: ziemlich gleich viele
Realität: Pes ist viel realistischer!

Edstand: 4:3 für PES 5!!!
also kauft es und ihr werdet es nicht bereuen!

  05.09.2006

Fußballbegeisterung findet Konsole

Die vermutlich beste Fußballsimulation für Bildschirme bietet in seiner neuesten Ausgabe auch wieder ein phantastische Spielmöglichkeiten für alle von diesem Sport begeisterten Mädchen und Jungen, die sich bei Schlechtwetter vor dem Bildschirm einfinden.

Es braucht allerdings schon etwas Erfahrung im Umgang mit dem komplexen „Gameplay“, um seine Mannschaft torreich auf die Spitzenpositionen der Liga zu bringen. Es sind nun tolle Tricks der Spieler möglich, die den computergesteuerten Konsolengegner blaß aussehen lassen können. Das Zusammenspiel auf dem Plazt funktioniert deutlich flüssiger und es lassen sich wahrhaft hervorragende Konstellationen und Kombination gut umsetzen.

So macht Bildschirmfußball wirklich Spaß und das auch nach vielen Wiederholungsspielen, weil am immer wieder neue Möglichkeiten entdeckt. Die Grafik nähert sich immer mehr der Realität an und so kann man sogar verschwitzte Trikots oder schnaufende Spieler sehen. „PES5“ das Spitzenspiel der Sportsimulationen. © 8/2006, Uli Geißler, Fürth/Bay.

  03.09.2006

Fast perfekt!!!

Pro Evolution Soccer 5 - Ein Highlight !

Wie meine Bewertung von 4 Sternen zustande kam:

Pluspunkte:
- Das Spielverhalten wird immer realistischer.
- Es gibt unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, und gerade wenn der Computergegner immer stärker wird, muss man seinen Angriff überlegter aufbauen; dies bedeutet, dass ein Angriff, falls durch die gegnerische Abwehr kein Durchkommen ist, wieder abgebrochen werden und man besser einen Rückpass spielen sollte, bevor man wieder auf ein Neues einen Anlauf beginnt.
- Des Weiteren ist das Abseits verbessert worden. Die Spieler jubeln auch wenn sie ein Abseitstor geschossen haben. Natürlich merkt man aber auch häufig vorher schon, dass das Tor nicht zählt (dies sollte aber kein Minuspunkt sein).
- Die Wiederholung des Abseits und eines Tores ist nun auch viel übersichtlicher und besser.

Minuspunkte:
- Die Kommentatoren klingen leider wieder einmal ziemlich einschläfernd -> hier müsste einfach mehr Stimmung rüberkommen.


Meine Meinung:
Je stärker der gegnerische CPU-Gegner ist, um so mehr muss man auf dessen "tödliche Pässe" aufpassen. Deshalb ist es ratsam seine Abwehr hinten etwas zu verstärken.
Die teilweise fehlenden Lizenzen bei den Spielernamen finde ich nicht so störend.

Pro Evolution Soccer 5 ist ein sehr gut gelungenes Fußballspiel. Die Grafik ist gut, könnte aber meiner Meinung nach noch etwas besser sein.
Aufgrund der unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade ist für jedermann das passende Level vorhanden.
Natürlich ist es schwer in einem hohen Schwierigkeitsgrad ein Tor, vor allem gegen eine Topmannschaft, zu erzielen. Aber so ist es in der Realität ja auch.
Wem dies zu schwer ist, kann ohne Probleme einen leichteren Schwierigkeitsgrad wählen und dementsprechend eventuell noch die Spielzeitlänge anpassen.
(ich spiele dieses Spiel auf der Spielstärke 5 (5 Sterne) und mit einer Spiellaufzeit von 20 min. pro Spiel)

4 Sterne für ein fast perfektes Spiel, mit kleinen Schwächen im Detail!!!

Seite 1 von 17




Details zum Spiel

Hersteller:
Konami
Entwickler:
Konami
Genre:
Sport
Release:
19.10.2005
Plattformen:
Playstation 2, Sony PSP, Xbox, Windows
Spieler:
1 bis 8
Multiplayer:
Ja
Features:
Memory Card, Analog, Dual Shock, Netzwerkadapter
USK:
Freigegeben ohne Alters-
beschränkung

Weitere hilfreiche Artikel