Overlord - Der Endgegner "Oberon"

Empfohlenes Team

3/4 braune Schergen, 1/4 grüne Schergen. Es können auch etwas mehr grüne Schergen sein, falls ihr es euch leisten könnt.

Schergenreservoirs

Blau, in der Nähe des Mana-Brunnens

Der Kampf

Bevor ihr Oberon erreichen könnt, müsst ihr die sechs Schildknotenwurzeln zerstören. Falls ihr damit Probleme habt, folgt einfach den Zweigen bis zum Ende, wo es nicht mehr weiter geht. Kehrt dann zurück zu dem Baum und beginnt den nächsten. Die letzten beiden sind in dem Mutter-Tempel und im Skull Den.

Jetzt aber zurück zu Oberon. Nach einem langen Trip durch die Wälder steht ihr ihm gegenüber. Zur Sicherheit solltet ihr die blauen Schergen aus Heaven's Peak haben.

Oberon hat wohl schlecht geträumt und seine Träume haben reale, physische Formen angenommen. Etwa die Hälfte der Auseinandersetzung müsst ihr gegen diese Träume kämpfen, die verschiedene Kreaturen des Waldes darstellen. Außerdem greift euch der Baum mit seinen Wurzeln an.

Zuerst hetzt ihr eure Schergen auf Oberon. Sie müssen an seinen "Füßen" (was auch immer das ist) auf ihn gehetzt werden.

Nachdem sie ihn eine Weile angegriffen haben, wird er sich in Bewegung setzten. Nun erscheinen die eben erwähnten schlechten Träume und greifen euch an. Ruft eure Schergen zurück und lasst sie die Biester angreifen. Schlagt selbst mit auf die Kreaturen ein. Wenn seine Helfer besiegt sind, hetzt ihr die Schergen wieder auf Oberon.

Während eure Sklaven Oberon attackieren müsst ihr umher laufen, um den aus dem Boden auftauchenden, riesigen Wurzeln auszuweichen. Dann wird Oberon weitere, wahrscheinlich etwas stärkere Kreaturen herbeirufen. Zieht die Schergen von ihm ab, um sie schnell auf die neuen Gegner anzusetzen. Schlagt wieder mit auf die Kreaturen ein.

Da die Gegner von links und rechts angreifen, solltet ihr euch immer zuerst auf eine Seite konzentrieren und euch dann um die andere Seite kümmern. Zur Wiederbelebung der toten Schergen errichtet ihr einen Sammelpunkt für blaue Schergen in der Nähe der Toten.

Diesen Ablauf wiederholt ihr so lange, bis Oberon besiegt und die Passage offen ist. Kurz bevor Oberon verliert, genauer gesagt zwei Angriffswellen zuvor, sagt er "It's Weakening!". Am Ende bricht ein Teil des Baumes ab, auf dem ihr den Elfen erreichen und dann erschlagen könnt.





Weitere hilfreiche Artikel