Overlord - Der Endgegner "Wilfried"

Empfohlenes Team

15 braune Schergen.

Schergenreservoirs

Keine.

Der Kampf

Der erste Endgegner des Spiels ist Wilfried, der, wie auf den ersten Blick zu erkennen, der Todsünde der Völlerei erlegen ist. Da ihr euch noch ziemlich am Anfang des Spieles befindet, besitzt ihr zu diesem Zeitpunkt erst rund 15 Schergen. Eure Waffen können Wilfried nur geringen Schaden zufügen und es ist kein Sammelpunkt in der Nähe. Seid also vorsichtig und achtet darauf, nicht alle Schergen zu verlieren. Ohne die Sklaven wird der Kampf für den jungen Overlord deutlich schwerer.

Zu Beginn des Kampfes watschelt Wilfried sehr langsam durch die Gegend und versucht euch bzw. eure Schergen zu treffen. Das gelingt ihm nur auf kurze Distanz, also Abstand halten. Bevor ihr Wilfried angreift, solltet ihr zunächst den äußeren Ring des Raumes vom Müll befreien. Das hilft bei der nächten Phase des Kampfes.

Wenn der äußere Ring des Raumes gesäubert ist, lasst ihr die Schergen angreifen. Sobald Wilfried nach oben springt, ruft ihr die Schergen zurück und lasst sie kurz darauf wieder angreifen. Einige werden es nicht überleben, was euch keine Sorgen machen sollte. Der Kampf verläuft jetzt unspektakulär weiter, vergleichbar mit dem Kampf gegen den Troll, bis Wilfried die Hälfte seiner Lebensenergie verloren hat.

Der geschwächte Fettsack wird hungrig und frisst eine derart große Portion, dass er tatsächlich noch dicker wird und durch die Gegend rollen kann. Diese Masse ist seine neue Waffe, er rollt durch den Raum und versucht euch bzw. eure Schergen zu rammen.

Weicht seinen Rollangriffen aus und wartet bis er in der Wand eingeschlagen ist. Während er sich erholen muss, hetzt ihr alle Schergen auf ihn.

Sobald er wieder aufsteht und bevor er in eure Richtung schaut, ruft ihr die Schergen mit der -Taste zurück und weicht erneut seinem Rollangriff aus. Wiederholt den letzten Ablauf bis der Fleischklops erledigt ist.





Weitere hilfreiche Artikel