Overlord - Der Endgegner "Zauberer"

Empfohlenes Team

In unserer Kampfstrategie werden möglichst viele grüne Schergen benötigt. Alternativ könnt ihr ein ausgewogenes Verhältnis grüner, roter und brauner Schergen verwenden.

Schergenreservoirs

In den äußeren Ecken des Kampfgebietes befinden sich vier Schergenreservoirs, in jeweils einer Farbe.

Der Kampf

Der vorherige Overlord ist zwar nicht mehr der Jüngste, doch er verfügt über einige Macht und will seinen Turm zurückgewinnen. Mit allen im Spiel erhaltenen Fähigkeiten müsst ihr ihm jetzt zeigen, wer der wahre böse Overlord ist.

Der Zauberer ruft gleich zu Beginn des Kampfes einige Schergen gegen euch herbei, die ihr sehr leicht selbst erledigen könnt.

Danach teleportiert er sich immer wieder durch das Kampfgebiet, was ihr im Auge behalten solltet. Nach der Teleportierung erscheint der Zauberer wieder und wird von einem Kraftfeld umgeben. Die Farbe des Kraftfeldes entscheidet darüber, welche Schergen es durchdringen und den Zauberer angreifen können.

Wenn er mit einem grünen Kraftfeld um sich herum auftaucht, hetzt ihr so schnell wie möglich alle eure grünen Schergen auf ihn. Die grünen Schergen verursachen den größten Schaden, ihr könnt also auch einige Phasen mit anderen Kraftfeld-Farben aussetzen (an sicherer Position abwarten) und zwischendurch weitere Schergen des Zauberers erledigen (das kann euer Overlord sehr schnell selbst machen), bis er wieder in einem grünen Kraftfeld erscheint. Selbstverständlich müsst ihr nicht ausschließlich die grünen Kraftfeld-Phasen abwerten und könnt auch mit den braunen und roten Schergen angreifen, wenn das entsprechende Kraftfeld aktiv ist. Unsere Kampfstrategie konzentriert sich jedoch auf Angriffe mit den grünen Schergen.

Einer ausreichend hohe Anzahl grüner Schergen kann den Zauberer auch zu Boden reißen. Dort bleibt er einen Moment lang liegen und, während eure Schergen auf ihn einschlagen, könnt ihr den Zauberer mit dem Schwert bearbeiten, ihm mit eurem Feuerzauber einheizen oder anderen Angriffe durchführen.

Besonders effektiv sind die Schergenzauber (Terrorlegion, Zorn) - wenn ihr damit schnell genug seid, könnt ihr den am Boden liegenden Zauberer gleich beim ersten Mal nahezu vollständig besiegen.

Ohne den Schergenzauber müsst ihr den Zauberer etwa dreimal wie beschrieben zu Boden bringen und angreifen, bis er die Hälfte seiner Lebensenergie verloren hat und der Kampf in die nächste Phase geht.

In der zweiten Phase setzt der Zauberer einen Wirbelwind-Angriff ein, bei dem er in einer dunklen Wolke eingehüllt zufällig durch das Kampfgebiet wirbelt. Alle Schergen, die sich ihm in den Weg stellen, werden augenblicklich umgehauen. Was ihr unbedingt vermeiden solltet, indem ihr euch mit euren Schergen zwischen zwei der SPANW-PUNKTE in den äußeren Ecken des Kampfgebietes stellt. Dort kommt der Zauberer mit seinem Wirbelwind-Angriff niemals hin. Wenn ihr euch zwischen den SPAWN-Punkten in der richtigen Ecke versteckt, könnt ihr gleichzeitig eure grünen Schergen auffrischen. Aber nur dann, denn während des Wirbelwind-Angriffes lohnt es sich nicht, die Seite des Kampfgebietes zu wechseln.

Nach einer Weile stoppt der Zauberer seinen Wirbelwind-Angriff und ruft neue Schergen gegen euch herbei bzw. erscheint in seinem Kraftfeld. In dieser Zeit geht ihr wie in der ersten Phase des Kampfes vor, bis er erneut seinen Wirbelwind-Angriff startet. Wenn ihr den Zauberer etwa zwei bis fünf weitere Male auf den Boden gezwungen und ihm dort kräftig zugesetzt habt, ist der Kampf und ihr dürft ihm dem finalen Schlag geben.





Weitere hilfreiche Artikel