Overlord - Grüne Schergen - Die Meuchelmörder

Das Wichtigste vorab: die grünen Schergen verbreiten einen unerträglichen Gestank. Wie es sich für einen anständigen Meuchelmörder gehört, sind die grünen Schergen feiger Natur. Wozu sollten sie sich einem Gegner auch direkt stellen, wenn er sich aus einem Hinterhalt heraus viel besser und unter geringerem Risiko ermorden lässt?! Sie springen ihren Feinde also bevorzugt auf den Rücken und ringen sie zu Boden.

Die grünen Schergen können giftige Pflanzen aus dem Weg räumen, da sie immun gegen Gifte sind. Man hält es zwar nicht für möglich, aber sie besitzen sogar handwerkliches Geschick und können aus unbrauchbarem Schrott wertvolle Ausrüstung basteln.

Herbeirufen:

Mit grüner Lebensenergie der grünen Smaragdkäfer.

Fundort des grünen Schergennestes:

Das Nest der Meuchelmörder befindet sich im Dunkelwald. Begebt euch zu dem Baum von Oberon und lauft dann am roten Schergenportal vorbei nach unten. Rechts seht ihr ein Feld mit giftigem Gas. Wenn ihr hier das erste Mal vorbeikommt, startet eine kurze Zwischensequenz in der drei grüne Schergen durch das Gasfeld verschwinden.

Auf der anderen Seite des Gasfeldes liegt der Eingang zu den Virdianischen Höhlen, allerdings könnt ihr das Feld nicht überqueren. Lauft weiter nach links, bis ihr die drei ein Totem anbetenden Hirsche erreicht und in einer Zwischensequenz die Kraft einer Pflanze beschrieben wird. Erschlagt die Hirsche.

Dann befehlt ihr eure Schergen entlang der Wurzel hinter dem Totem bis zu der Insel. Dort setzt ihr einen Sammelpunkt und folgt ihnen durch das Wasser. Nun müsst ihr einfach dem normalen Verlauf folgen, nach einer Weile kommt ihr in die Virdianischen Höhlen und zu dem Nest der grünen Schergen.





Weitere hilfreiche Artikel