Overlord - Der Endgegner "Goldo"

Empfohlenes Team

3/4 braune Schergen, 1/4 grüne Schergen. Es können auch etwas mehr grüne Schergen sein, falls ihr es euch leisten könnt.

Schergenreservoirs

Keine.

Der Kampf

Goldo ist mit seiner Flammenwalze der bisher schwerste Endgegner. Zuerst greift er euch mit der Walze und dem Flammenwerfer an. Versteckt euch hinter dem herumliegenden Gerümpel und schickt eure Schergen ins Gefecht. Wenn Goldo kurz aufhört zu feuern, greift ihr in selbst an und versucht einige Treffer zu landen. Mit dieser Vorgehensweise bringt ihr den ersten Teil des Kampfes hinter euch.

Nachdem Goldo rund die Hälfte seiner Lebensenergie verloren hat, kracht er in die Wand und setzt die Stachelwalze ein. Der Kampf wird jetzt etwas leichter, zumindest wenn ihr eine halbwegs anständige Waffe besitzt und ausweichen könnt. In diesem Fall könntet ihr sogar sämtliche Schergen verlieren und trotzdem noch gewinnen.

Goldo rast durch den Raum und versucht euch zu rammen. Weicht früh genug aus, die Motorengeräusche können dabei helfen. Wenn er gegen die Wand kracht, bleibt euch genügen Zeit für eigene Angriffe und den Einsatz der Schergen. In dieser Zeit könnt ihr ordentlich austeilen. Also immer geschickt ausweichen und während seiner "Unfälle" zuschlagen. Am Ende steigt Goldo aus und ihr verpasst ihm den finalen Schlag.





Weitere hilfreiche Artikel