Dead Space 2 - Kapitel 1: Fundorte der Schemen/Pläne, Energieknoten, Text- und Audio-Logs

Audio-Log

Nachdem euch der Arzt von der Zwangsjacke befreit und euch auf die Lampe im Spind aufmerksam gemacht hat, steigt ihr in den Aufzug und fahrt in die nächste Ebene. Im Fahrstuhle kontaktiert euch zum ersten Mal die mysteriöse Daina.

Verlasst den Fahrstuhl und lauft durch das dunkle Zimmer. Dabei ist die blaue Linie der Aufgaben-Zielführung hilfreich. Wenn ihr durch den Raum mit den vielen Stühlen und Tischen gegangen seid, kommt ihr in einen dunklen Korridor und müsst eigentlich nach links gehen. Stattdessen dreht ihr euch nach rechts und lauft hinter die Kiste, dort liegt das erste Audio-Log auf dem Boden.

Text-Log

Auf eurem Weg durch das erste Kapitel kommt ihr nun in einen runden Operationsraum. Dann arbeitet ihr euch durch die Intensivstation in den Wartebereich mit der Speicherstation, wo ihr nur auf der rechten Seite weiter kommt, da der linke Durchgang in Flammen steht.

In den Nebenraum mit den Leichen könnt ihr ein paar Credits einsammeln. Macht euch bereit für einen Angriff von drei Slashers. Sobald die Kreaturen tot sind, folgt ihr der Zielführung durch einige kleine Räume. Dann öffnet ihr den Durchgang und dreht euch nach rechts. Bevor ihr gleich geradeaus dem normalen Weg folgt, biegt ihr noch schnell nach links ab in das Patientenzimmer. Auf dem Nachttisch des linken Bettes findet ihr ein Text-Log.

Energieknoten

In der unteren Lobby begegnet ihr Stross, der sofort wegläuft. Folgt der linken Rampe in den Hauptbereich der unteren Lobby. Dort seht ihr Stross wieder, der hinter einem großen Stahltor steht, dass durch den Alarm geschlossen wurde. Während Daina einen neuen Weg für euch sucht, werdet ihr von fünf Slashers angegriffen.

Nachdem ihr die Slasher eliminiert habt, öffnet Daina die Türen zum Administrationsbereich. Seht ihr den runden Empfangsschalter dort? Durch eine der beiden Türen kommt ihr in den Innenbereich des Schalters und seht direkt vor euch einen Energieknoten auf dem Boden liegen.

Text-Log

Wenn ihr den Energieknoten eingesammelt habt, dreht ihr euch nach rechts. Direkt unter der roten Laufschrift findet ihr ein weiteres Text-Log.

Text-Log

Als nächstes kommt ihr durch eine runde Tür in den Triage-Raum mit den Stase-Betten. Lauf ein paar Schritte in den Raum und dreht euch nach rechts, dann fällt euch sofort das gelbe Modul auf dem Boden auf. Dabei handelt es sich um das nächste Text-Log.

Energieknoten

Bevor ihr den Triage-Raum verlassen könnt, müsst ihr die Sicherheitstür mithilfe eures neuen Stase-Moduls überwinden. In dem dahinter liegenden Gang trefft ihr auf einen neuen Gegner-Typen: die Puker. Erledigt die beiden Puker und geht zu der Theke an der anderen Seite des Raums. Auf dem linken Ende der Theke liegt ein Energieknoten.

Text-Log

Gleich nach dem eben beschriebenen Energieknoten fahrt ihr mit dem Aufzug in die Patientenversorgung. Lauft geradeaus zu den großen roten Luftballons und geht nach rechts hinter den Tresen, wo das nächste Text-Log direkt vor euch auf dem Boden liegt.

Energieknoten

Mit dem Text-Log im Gepäck bleibt ihr noch kurz hinter dem Tresen. Dreht euch nach rechts in Richtung des Fahrstuhls, aus dem ihr eben gekommen seid. Geht zu dem Bürostuhl und schnappt euch den Energieknoten, der auf dem Schreibtisch liegt.

Energieknoten

In dem Raum nach der Patientenversorgung kommt es zu einer Explosion, die das Fenster zerstört. Um nicht von der Dekompression nach draußen ins All gerissen zu werden, müsst ihr schnell auf den roten dreieckigen Notfallschalter schießen. Nachdem der Raum wieder geschlossen wurde, geht ihr weiter durch die Tür und den folgenden Gang.

Vorsicht: Bevor ihr den nächsten Raum mit der Speicherstation und dem Shop betretet, solltet ihr euch vor dem Nekromorph in Acht nehmen, der scheinbar tot auf dem Boden liegt. Sobald ihr euch nähert, steht das Monster auf und greift an.

Macht die Kreatur unschädlich und geht dann rechts an der Speicherstation vorbei nach hinten zu dem blauen Schränken. In dem Schrank befindet sich ein Energieknoten.

Energieknoten

Auf der anderen Seite der Tür zur Notfallankunft kommt ihr zum ersten Mal ins Vakuum. Die Außenwand dieses Bereiches ist schwer beschädigt. Lauft geradeaus zur der weggerissenen Wand und achtet auf das blinkende Objekt - etwa in Augenhöhe. Sobald ihr das Objekt mit Kinsese zu euch gezogen habt, seht ihr, dass es ein Energieknoten ist.

Tipp: Sammelt den Knoten unbedingt gleich ein, denn im nächsten Raum erwartet euch der Bosskampf und anschließend ist das Kapitel zu Ende.





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