Dead Space 2 - Kapitel 10: Fundorte der Schemen/Pläne, Energieknoten, Text- und Audio-Logs

Text-Log

Das zehnte Kapitel bringt euch wieder auf die USG Ishimura. Von der Docking-Plattform führt nur ein Gang weiter. Klettert auf die Plattform und geht nach rechts. Betretet das Schiff durch die Tür und geht weiter durch die nächste Tür. Nun kommt ihr in einen Raum, der gerade gereinigt wird.

Dort gibt es eine Tür, vor der mehrere große Kisten stehen. Schiebt sie zur Seite und geht durch die Tür. Am anderen Ende des kurzen Ganges biegt ihr nach links ab und seht links von euch ein Text-Log auf dem runden Container.

Energieknoten

Sobald ihr das Text-Log eingesammelt habt, gelangt ihr durch die vor euch liegende Tür in den Toiletten-Bereich. In dem Gang dahinter hängt rechts von euch ein Schrank an der Wand. In dem Schrank lagert ein Energieknoten.

Audio-Log

Dreht euch von dem Schrank mit dem Knoten aus nach links und lauft an der Tür vorbei, durch die ihr eben gekommen seid. Weiter hinten geht ihr nach rechts in den beleuchteten Toilettenraum. Vor dem verpackten Pissoir liegt ein Audio-Log auf dem Boden.

Audio-Log

Nach dem Toilettenraum führt euer Weg über einen Fahrstuhl tiefer in das Schiff. Steigt aus und benutzt die Werkbank nach Bedarf. Verlasst den Raum durch die Tür auf der anderen Seite und folgt den beiden Korridoren bis zur Speicherstation. Danach kommt eine Abzweigung, an der ihr normalerweise nach rechts gehen müsst. Biegt stattdessen nach links ab und lauft bis zum Ende, wo ihr vor einer Fahrstuhltür das nächste Audio-Log findet.

Energieknoten

Kämpft euch an der Bahnstecke voran, bis ihr die Stase-Station und den Lastenaufzug erreicht, den ihr hacken müsst. Bevor ihr das macht, stellt ihr euch so vor den Aufzug, als wolltet ihr einsteigen. Dann dreht ihr euch um 90 Grad nach rechts und lauft zu der verschlossenen Tür. Rechts daneben hängt ein blauer Schrank, in dem der nächste Energieknoten liegt.

Audio-Log

Der gehackte Lastenaufzug bringt euch nach oben, wo ihr auf einer Plattform vier Spinde durchsuchen könnt. Geht durch die Tür und folgt dem Gang. Im nächsten Raum stehen wieder einige Spinde, ihr könnt im Laden eventuell Nachschub einkaufen und an einer Station speichern. Anschließend müsst ihr mit dem Fahrstuhl auf die nächste Ebene. Im Fahrstuhl liegt das vorletzte Audio-Log dieses Kapitels auf dem Boden.

Energieknoten

Steigt aus dem Fahrstuhl mit dem Audio-Log und kämpft euch durch die Räume und Gänge, bis ihr in den langen Korridor kommt. Wenn ihr einen weiteren Energieknoten haben wollt und eine Auseinandersetzung mit ein paar schweren Brocken nicht scheut, ignoriert ihr zunächst dem mit Laserbarrieren geschützten Bereich rechts von euch. Er führt zur Zentrifuge. Lauft stattdessen nach links und macht euch auf schnelle Angriffe gefasst. Am Ende der gebogenen Gangs hängt links an der Wand ein Schrank mit einem weiteren Energieknoten. Schnappt ihn euch und geht dann zurück in Richtung Zentrifuge.

Schema für die Munition der Energiekanone

In dem Raum mit der Zentrifuge gibt es keine Schwerkraft und ihr müsst vier Sicherungen in den Kühl-Kern einsetzen. Bevor ihr euch darum kümmert, schwebt ihr nach rechts runter auf den Boden und sucht in der Nische unterhalb der Tür nach dem Plan für die Energiekanonen-Munition.

Energieknoten

Nachdem ihr die Gravitations-Zentrifuge aktiviert habt, kehrt ihr zurück auf das Entwicklungs-Deck und macht euch auf einen schweren Kampf im Dekontaminierungsraum gefasst. Danach begebt ihr euch in das Medizin-Labor, wo ihr in einem dunklen Gang mit Schwarzlicht-Beleuchtung von einigen Nekromorphs empfangen werdet. Geht durch die Tür einen Raum weiter und behaltet die rechte Wand im Auge, dann seht ihr gleich einen Schrank mit einem Energieknoten.

Energieknoten

Wenn ihr den eben beschriebenen Knoten eingesammelt habt, geht ihr durch den Raum gegenüber. Der wiederum führt in einen blutverschmierten Korridor. Durch die rechte Tür auf halber Länge des Korridors gelangt ihr in den Monitor-Raum mi der Nachricht von Nicole. Lauft einfach geradeaus zu der Wand vor euch, dann seht ihr den Schrank mit dem Knoten sofort.

Zwei Energieknoten

Zwei weitere Knoten könnt ihr nach der Fahrt mit dem Aufzug einsammeln. Unten angekommen müsst ihr die Batterie aus dem Stromkreis an der Wand ziehen. Schaltet sämtliche Bedrohung aus und schaut euch dann in Ruhe um.

Auf der anderen Seite des Raums stehen eine Werkbank und ein verschlossener Lagerraum. Der Zugang kostet euch wie gewohnt einen Knoten, dafür findet ihr etwas Munition, Medi-Packs und zwei Energieknoten. Der erste befindet sich in dem Schrank an der Wand neben den beiden Neonröhren. Auf dem Tisch mit den Computern liegt der zweite Knoten.

Energieknoten

Gleich nach dem letzten Fundort kommt ihr in einen Bahntunnel ohne Schwerkraft. Fliegt nach rechts und im hinteren Drittel an dem ersten Wagen vorbei. Hinter dem Wagen dreht ihr euch um und schaut nach oben an die rechte Wand. Das auffällige Leuchten des Energieknotens verrät euch seine Position.

Audio-Log

Am Ende des Kapitels erwartet euch noch ein Audio-Log. Nach dem Bahntunnel ohne Schwerkraft betretet ihr die Brücke des Schiffs. Folgt dem Korridor in die große Halle. Lauft links um den Aufzug herum und eliminiert eure Feinde. Dann geht ihr durch das Tor in der Ecke hinten links und schaut vor der Werkbank auf den Boden.





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