Dead Space 2 - Kapitel 9: Fundorte der Schemen/Pläne, Energieknoten, Text- und Audio-Logs

Bonus-Raum: Schema für die Hacker-Laserkanone, Energieknoten und Audio-Log

Am Anfang des Kapitels befindet sich ein geheimer Raum, der nur zugänglich ist, wenn ihr einen Spielstand von Dead Space Ignition auf eurer Konsole habt.

Geht vom Startpunkt aus nach links in den Aufzug und fahrt eine Etage nach oben. Steigt aus und dreht euch vor der Abzweigung um, denn gleich werdet ihr von zwei Scorpions angegriffen. Kurz danach taucht ein weiterer Angreifer auf. Erledigt die Kreaturen und lauft an der Abzweigung weiter, an der ihr euch zuvor umgedreht habt. Unterwegs trefft ihr noch auf zwei schwächere Monster, bevor ihr in einen Gang kommt und auf der linken Seite einen versperrten Raum seht. Über der Tür steht "Conduit Room - No Access".

Wenn ihr wie eben erwähnt, der Spiel Dead Space Ignition besitzt, könnt ihr den Geheimraum betreten. Innen findet ihr einen Plan für die Hacker-Laserkanone, einen Energieknoten, ein Audio-Log und weitere Gegenstände.

Audio-Log

In dem Raum mit dem Laden findet ihr nicht nur einen Lurker und einen Puker sondern auch ein Audi-Log. Geht links in die Ecke zu der Leiche, die in der Nähe des umgekippten Tisches auf dem Boden sitzt. Das Logfile liegt links neben der Leiche.

Energieknoten

Kurz nach dem Geschäft am Anfang des neunten Kapitels gelangt ihr in einen Raum, in dem ihr eine Glasscheibe zerstören und dadurch eure Gegners ins All befördern könnt. In der linken Ecke dieses Raums findet ihr den ersten Energieknoten des Kapitels.

Tipp: Wenn ihr den Energieknoten einsammeln wollt, fällt ein Elite Slasher in den Raum. Macht euch vorher bereit, dann ist er schnell erledigt.

Schema für die Flammenwerfer-Munition und Audio-Log

Geht weiter bis zur nächsten Abzweigung und deaktiviert die beiden Laser-Barrieren mit zwei gezielten Schüssen, damit ihr auf dem Laufsteg nach oben gehen könnt. Oben dreht ihr euch nach rechts und räumt die Kisten aus dem Weg. Dahinter findet ihr ein Audio und den Plan für die Munition des Flammenwerfers.

Schema für den Elite-Sicherheitsanzug (nur im 2. Spieldurchgang)

Nachdem ihr die drei Teile eingesetzt und die Bahn aktiviert habt, erledigt ihr schnell noch die beiden letzten Slasher und fahrt zum Treffen mit Langsford und Stross. Sobald Isaac die Bahn verlässt, um die Gleise zu prüfen, findet ihr im Dunkeln den Bausatz für den Elite-Sicherheitsanzug. Der Plan liegt nur im zweiten Spieldurchgang dort.

Energieknoten

Direkt nach der kurzen Bahnfahrt erreicht ihr einen Hangar voller Stalker. Auf der linken Seite liegen ein Energieknoten in einem Kasten und ein Audio-Log auf dem Boden.

Schema für die Suchergewehr-Munition

Nachdem ihr die Stalker im Hangar besiegt habt, greift euch vor dem Ausgang noch ein an die Wand gewachsener Nekromorph an. Das Monster wirft kleine Tentakel auf euch. Friert den Gegner ein und durchtrennt die Tentakel an der Wand. Bevor ihr gleich in den Fahrstuhl steigt, solltet ihr den dunklen Bereich hinter dem eben getöteten Nekromorph durchsuchen. Geht dort um die Ecke und werft einen Blick auf die Leiche.





Weitere hilfreiche Artikel