Dead Space 2 - Kapitel 11: Fundorte der Schemen/Pläne, Energieknoten, Text- und Audio-Logs

Energieknoten

Nach der unsanften Landung eurer Rettungskapsel bei den Minen arbeitet ihr euch einige Räume voran, bis ihr schließlich einen kurzen Dialog hört und die Konsole links neben dem Tor hacken müsst. Hinter dem Tor kommt ihr in einen zerstörten Minen-Tunnel.

Lauft geradeaus in Richtung der beiden Lampen und dreht euch an dem dritten Pfeiler nach rechts. Wenn ihr dort über den Abgrund auf die gegenüberliegende Seite schaut, seht ihr einen grünen Kasten in der Felswand. Schießt den Kasten auf und schnappt euch mithilfe von Kinese den ersten Energieknoten des Kapitels.

Energieknoten

Mit dem ersten Knoten im Inventar geht ihr nach links um die Ecke. Folgt dem Gang zweimal nach rechts, er führt direkt zum Ausgang. Am Ende des Schachtes - noch vor dem Ausgang - dreht ihr euch nach rechts und holt den zweiten Energieknoten aus dem blauen Schrank.

Schema für die Munition der Laserkanone

Nachdem euch ein Tentakel raus ins All gezogen hat, werdet ihr dort von einem Lobber angegriffen und ein Laser blockiert die Luftschleuse. Den Lobber könnt ihr an seinen drei Schwachstellen treffen und die Laserstrahlen lassen sich mit den Tanks umlenken. Bevor ihr wieder zurück in die Minen fliegt, sucht ihr den Bausatz für die Laserkanonen-Munition an der Außenseite des Luftschleusen-Tunnels. Er schwebt neben der Glasscheibe kurz vor der Schleuse nach innen.

Energieknoten

Zurück in den Minen werdet ihr von Ellie kontaktiert und könnt euren Spielstand an einer Speicherstation sichern. Dann betretet ihr den Aufzug und fahrt nach oben. Steigt aus und kämpft euch auf dem Laufsteg voran.

Geht die Rampe runter und bereitet euch auf einen Super-Puker vor. Dahinter folgen zwei Super-Slasher, einer greift euch von hinten an. Schaut euch die linke Seite des Laufstegs genau an, dort seht ihr ein violettes Licht in den Netzen. Das Leuchten kommt von einem Energieknoten, den ihr mit Kinese heran ziehen könnt.

Schema für den Advanced-Anzug und Energieknoten

In der Nähe des Energieknotens befindet sich auch ein weiterer Bausatz. Geht zum Ende des Laufstegs und dort durch die Tür. In dem Korridor dahinter gibt es zwei Türen. Die Tür auf der linken Seite ist mit Detonator-Minen (blaue Laserstrahlen) gesichert und die rechte lässt sich nur mit einem Energieknoten öffnen.

Benutzt einen Energieknoten und geht durch die Tür in den gesicherten Lagerraum. Auf dem Boden in der Ecke hinten links liegt ein Energieknoten und in dem kleinen Nebenraum, ebenfalls auf der linken Seite, findet ihr den Plan für den Adanvec-Anzug.

Audio-Log

Wenn ihr etwas später eine bestimmte Tür öffnet, greift euch Stross mit einem Schraubenzieher an. Erledigt den Kerl und tretet auf seine Leiche, um ein Audio-Log zu bekommen.

Audio-Log

Nach der Begegnung mit Stross kommt ihr durch die Tür in den großen offenen Bereich, wo ihr zu einem früheren Zeitpunkt gegen einen Haufen Nekromorphs gekämpft habt. Bevor ihr mit dem großen Lastenaufzug in die untere Ebene fahrt, sammelt ihr auf der anderen Seite des Abgrunds noch den Energieknoten ein.

Hinweis: Wenn ihr auf der Plattform zum Rand des Abgrunds lauft, zieht sich eine Kreatur nach oben und greift an.

Schema für den Elite-Advanced-Anzug (nur im 2. Spieldurchgang)

Direkt vor dem Ende des Kapitels taucht Nicole auf und … ihr müsst in einer kurzen interaktiven Sequenz wieder schnell drücken. Anschließend könnt ihr eure Ausrüstung an einer Werkbank verbessern und in einem Laden einkaufen gehen.

Wenn ihr Dead Space 2 schon einmal abgeschlossen habt und euch im zweiten Durchgang befindet, hat der Laden den Plan für den Elite-Advanced-Anzug in seinem Sortiment.





Weitere hilfreiche Artikel

Weitere Plattformen

Diese Lösung gehört zu folgenden Spielen:

Dead Space 2

Dead Space 2

Publisher
Electronic Arts
Entwickler
Visceral Games
Genre
Action