Resistance 2 - Der Kampf gegen Leviathan

Kapitel 5 - Chicago, Illinois

Am Anfang des Kampfes befindet ihr euch auf einem Dach. Zuerst hebt ihr die LAARK vom Boden auf und dann lasst ihr euch von dem Leviathan ergreifen.

Wenn er sein Maul aufreißt, schießt ihr ihm direkt in den Rachen. Nach zwei bis drei in seinem Maul platzierten Raketen ist die erste Phase des Kampfes beendet. Zielt möglichst genau, denn wenn ihr nicht trefft und keine Munition mehr habt, ist der Spaß schnell vorbei.

Nachdem ihr die Geschosse in sein Maul befördert habt, werdet ihr auf ein anderes Dach geschleudert, wo ihr ins Innere rennen müsst und über die Metalltreppe nach oben auf ein höheres Dach gelangt.

Oben angekommen lauft ihr über einen dreieckig überdachten Laufsteg auf das nächste Gebäude.

Auf dem nächsten Gebäude angekommen, folgt ihr der Treppe über mehrere Etagen nach unten, schnappt euch eine weitere LAARK und geht durch das Fenster nach mit den gestapelten Sandsäcken nach draußen.

An der Außenseite des Gebäudes rennt ihr nach rechts um das Haus herum und lasst euch wieder von dem Leviathan ergreifen.

Der Appetit des Monsters ist deutlich größer als sein Verstand. Deshalb reißt er trotz der ersten schmerzhaften Erfahrung mit euren Geschossen schon wieder sein Maul auf. Diese Einladung nehmt ihr an und schießt ihm wieder in sein offenes Maul. Ein Treffer reicht und die zweite Phase des Kampfes ist geschafft. Nun schleudert er euch wieder durch die Luft.

Sobald ihr wieder festen Boden unter den Füßen habt, geht ihr zu der Tür in der Nähe und lauft über die Rampe nach unten, wo ihr die Waffe wechselt und vier Hybriden zur Strecke bringt.

Dann geht ihr nach links und schaltet zwei weitere Hybriden aus. Folgt der Wendeltreppe nach unten, kümmert euch um die nächsten Hybriden.

Nachdem ihr die Hybriden eliminiert habt, geht ihr geradeaus in Richtung des Leviathan und hebt die Munition für eure LAARK auf. Wenn ihr jetzt auf den Leviathan schießt, kommt er direkt auf euch zu. Da auch vier Drohnen auf dem Weg zu euch sind, wechselt ihr schnell die Waffe und schießt sie vom Himmel.

Jetzt wechselt ihr wieder zur LAARK und wartet darauf, dass der Leviathan seinen Kopf senkt und unter der Brücke durchlaufen will. Damit läutet er sein Ende ein, ihr erkennt den richtigen Augenblick auch an dem laut zu hörenden "Shoot Now". Ihr müsst jetzt nur noch auf die Brücke schießen und sie bricht über dem Leviathan zusammen. Dabei erleidet er derart großen Schaden, dass ihr ihm nur noch ein paar Raketen verpassen müsst.





Weitere hilfreiche Artikel