Resistance 2 - Der Kampf gegen den Kraken

Kapitel 1 - San Francisco, California

Erste Begegnung mit dem Kraken

Sobald sich der Raum mit Wasser füllt, begebt ihr euch schnell zu der Plattform. Der Krake verfügt über zwei Angriffe, einen weniger gefährlichen mit seinen Tentakeln und einen nicht zu unterschätzenden mit dem Atem aus seinem Maul.

Jedesmal wenn ihr den Kraken mit der Pulskanone getroffen habt, antwortet er mit seinem Atemangriff. Dann solltet ihr in Bewegung bleiben und hinter den Kisten in Deckung gehen. Die Kisten bieten zwar keinen hundertprozentigen Schutz, doch es gibt keine Alternative. Nach etwa vier Treffern mit der Pulskanone sucht der Krake das Weite und die erste Begegnung ist beendet. Viel länger halten die Kisten nicht stand.

Zweite Begegnung mit dem Kraken

Der Ablauf des Kampfes ist ähnlich wie bei eurer ersten Begegnung. Der Tentakelangriff verursacht zwar weiterhin nur geringen Schaden, doch wenn euch der Kraken damit auf den Kopf trifft, seid ihr augenblicklich tot. Deshalb bleibt ihr bei dem Tentakelangriff ständig in Bewegung. Wenn ihr den Kraken mehrmals getroffen habt, schwimmt er weg und geht zu seinem Atemangriff über.

Sein Atem verursacht hohen Schaden und ihr könnt dem Angriff nicht ausweichen. Unmittelbar danach solltet ihr möglichst nicht erneut getroffen werden. Sobald der Kraken seinen Atemangriff ausführt, zielt ihr auf sein offenes Mail.

Anschließend schlägt das Monster mit seiner Tentakel auf die Plattform. Zu diesem Zeitpunkt solltet ihr auf der anderen Seite der Plattform stehen. Nach drei bis vier Treffern in das Maul ist der Kampf gewonnen.





Weitere hilfreiche Artikel