Need for Speed Shift

Need for Speed Shift - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  14.10.2009

Schlecht

Bei NFS Shift ist man nur am rumrutschen!!! Wo bleibt da die Simulation? Ich rate eher zu Race Driver Grid oder Forza, die sind um Welten besser...

  12.10.2009

Eibfach der HAMMER

Ich kann das spiel jedem rennspiel fsn nur empfehlen !!
Es ist einfach nur action geladenes rennspiel und für jeden nfs fan ein muss ;)

Es macht einfach nur spaß besonders der online modus!!!
Sehr gut und vorallem gerecht gestsltet!!

  10.10.2009

NFS Shift - veränderung trifft es auf den Punkt

NFS Shift hat gar nichts mehr mit den vorhergehenden NFS zu tun. Eine mittelmäßiges Rennspiel mit ermüdenden Tuningmögichkeiten. Ein langweiliges Rennen nach dem anderen. Keine abwechsung keine Auswahlmöglichkeiten und Karriereziel ist erster zu werden, aber auch sonst nichts!
Über die Grafik kann man nicht mäckern, jedoch vermiest dies die lange Wartezeit die man in anspruch nehmen muss!

Insgesamtes Fazit: Total daneben und das Spiel sollte eher "motor racing" ohne NFS heißen!!!

  08.10.2009

Mittelding

Alles in allem ist es ein relativ "okay'ner" NfS-Titel. Das Tuning ist fein abgestimmt und verhält sich im Rennen realitätsnah. Es lassen sich unmengen an Details wie etwa den Anschlagwinkel des Lenkrads oder der Reifendruck beliebig einstellen, um das Gefährt seinen Ansprüchen anzupassen. Mir fehlen die Optischen Gestaltungsmöglichkeiten wie etwa in NfS Underground. Dafür, dass er der "Racer"-Teil des Titels ist (sowie Nitro der "Fun"-Teil), macht es eine Menge Spaß. Ich spiele zwar in der Verfolgerperspektive, doch die Cockpitansicht ist mehr als gelungen, so kann man Beispielsweise im Auto die Kamere bewegen und sich umsehen - man sieht Detailtreue. Der Schwierigkeitsgrad ist Verhältnissmäßig gering, jedoch gibt es hier und da ein Rennen, welches man mehrere Male wiederholen sollte, damit man die Strecke inklusive Tücken und Gefahrenstellen kennt und so das Rennen gewinnt. Klarer Contra-Punkt sind jedoch die enorm langen Ladezeiten, welche ganz schön ins Spielgeschehen eingreifen - da hätte ich mir mehr erwartet. Grafik ist natürlich bombastisch, das Schadensmodell sieht toll aus und unebenheiten auf der Straße machen sich sofort bemerkbar. Es ist eben der Racer-Teil des Titels. Deshalb drei Sterne von mir.

  07.10.2009

Realistisch? eher nicht

Also ich habe NFS Shift nur kurz bei nem Kumpel gezockt und war schockiert! Also ich hab voller Erwartung seinen Porsche GT3 (ungetunt) genommen und bin mal ne Runde damit gefahren, ähh ich sags nur ungern aber realistisch ist das nicht im entferntesten! wir haben selbst einen Porsche 997 GT3 und haben diesen auch schon auf der Rennstrecke bewegt, aber bei NFS Shift bricht er ständig aus und ist nur schwer zu beherschen! In der Realität klebt ein GT3 auf der Straße und wenn er ausbricht ist er mit einem kleinen ruck am lenkrad sofort wieder da! das ist die Realität! und dieses Manko kann selbst die super Grafik nicht ausblenden

Seite 7 von 19




Details zum Spiel

Hersteller:
Electronic Arts
Entwickler:
Slightly Mad Studios
Genre:
Racing
Release:
17.9.2009
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3, Sony PSP, Wii, Windows
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel