Need for Speed Shift

Need for Speed Shift - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  28.08.2009

Auf GamesCom gespielt - Knaller!

Hi all,

das wird eine Kurzrezension:
habe das Spiel auf der GamesCom getestet. Auf dem Bewegungssitz am PC gespielt und muss sagen: Großes Kino.

Die X360 Version habe ich mit dem Pad gespielt und im Vergleich zu Undercover hat die Version keine lags gehabt und fuhr sich flüssig. Die Steuerung hat meiner Meinung nach präzise reagiert und die Vibration bei Bodenwellen, Streifen von Begrenzungen und crashes war super. Die gegner kamen mir nicht wie in älteren Teilen wie am Gummiband gezogen vor was dann auch echt Spannung gebracht hat! :)
Grafik sieht super aus - mein Eindruck ist das PC sogar noch nen ticken besser aussieht - kann aber auch am Fernseher vs. Monitor bei der PC version gelegen haben.

Ich hab's mir vorbestellt. Freu mich drauf!

  28.08.2009

Naja

Ich finde Need For Speed Shift nicht gut!
Aus dem einfachen Grunde das ich denke das sie zuihrer Alten Form (mit illegalen Straßenrennen usw.)zurückommen sollen ubnd nicht jetzt immer was neues ausprobieren!

  24.08.2009

Ich habe es auf der Gamescom gespielt!!!

Moin!
Normalerweise schreibe ich keine Rezensionen von Spielen, die ich nicht durch habe (oder zu mindest zur Hälfte)!
Aber aufgrund der ganzen Nörgler hier, die einfach nur irgendwelchen Sabbel schreiben werde ich es doch tun.
Also:
Zuerst einmal muss man über die Grafik sagen, dass sie wirklich wirklich gut ist, ich würde sogar behaupten auf Augenhöhe mit FM3(,welches ich auch auf der Gamescom gezockt habe, ebenso wie GT5), wobei ich fast behaupten würde, dass die Strecken etwas besser aussehen !
Das Fahrverhalten ist sehr realistisch (habe das Spiel auf dem 8000€ Simulator gezockt, gegen andere Fahrer) und bleibt dabei Spiel stets flüssig (laut der GAMES AKTUELL systemübergreifend).
Also technisch ist es kurz gesagt über jeden Zweifel erhaben und ich finde den Schritt von EA zurück in Simulationssparte absolut richtig und sehr gut gelungen.

Aber das Wichtigste ist: Es hat wirklich wahnsinnig Spaß gemacht.
Das Feeling ist einfach super und ich werde es mir auf jeden Fall kaufen!

Das Einzige, was ich negativ bewerten könnte wäre vielleicht die Anzahl der Autos (ca. 70), jedoch steht in der Games Aktuell, dass es sehr viele Events gäbe und dadurch ein guter Umfang zustande käme!
Zudem seien die Wagen upgradebar, jedoch leider nicht individuell lackierbar, was ich persönlich für den günstigen Einstiegspreis hier in Ordnung finde!

Alles in allem hat EA also eine klasse Arbeit abgeliefert, die hier nicht von irgendwelchen 13-jährigen Kellerkindern in den Schmutz gezogen werden sollte!
Sucht euch bitte mal ein Hobby! Das ist allemal besser als dämlich über die Arbeit von Leuten zu urteilen, die sich merklich Mühe für ein sehr gutes Produkt gegegeben haben (zudem macht ihr euch so dann nicht vor anderen lächerlich ;D).

  24.08.2009

Es wird nicht "der Kracher" - aber es wird definitiv sehr gut!

Kleines Vorabwort:
Im gegensatz zu den meisten anderen hier habe ich das Spiel auf der GamesCom (in der EA Community Lounge - Backstage)richtig lange testen dürfen, fast den ganzen freitag auf der xbox360.
Ich gehe davon aus das die von mir gespielte version genau so die retail wird, denn was wollen die in 3 wochen noch grossartig machen.

So aber zurück zum spiel:

Grafik ist sehr gut, das mit den sonnenstrahlen sieht richtig gut aus, und der "freie blick" in der cokpitperspektive ist auch nett, haben sie sich schon mal etwas mühe gegeben. Ruckler hab ich während dem rennen nicht bemerkt (das war ja zum kotzen bei undercover)

Das Fahrferhalten ist auch in ordnung, man kann je nach können mehr oder weniger die hilfen an und aus stellen, und ohne hilfen ists dann schon wirklich extrem schwierig, zb den maserati überhaupt auf der strecke zu halten.

Was gar nicht geht sind die Ladezeiten zum einen vor den rennen und zum anderen bei der autovorschau ... richtig böse ...

Zur KI, man hat 3 schwierigkeitsgrade (wirkt sich aber nicht auf die erfolge aus, glaub eine kategorie von medalien ist schwierigkeitsgrad abhängig)

Tuning und Optikmöglichkeiten sind auch mehr als okay, und diesmal aber viel einsteigerfreundlicher, zum einen gibts für jedes auto schon mal 5 fertige vinylpakete zum anderen kann man aber auch die "feintuningeinstellungen" (welche im profimodus noch komplexer sind als bei pro street) auf einfach machen und dann hat man nur noch 4 schieberegler.

Die Karriere läuft so ab das man einzelene events / serien wählt und diese dann fährt, während den rennen gibt es noch bonus ziele, mit denen man dann sterne sammelt und so weitere events frei schalten kann.
Erfahrungspunkte bekommt man in allen Spielmodis (Karriere, Quickrace und Online), bis Level 15/20 gehts wirklich extrem schnell, aber dann zieht sichs schon sehr hin. Nur als Beispiel, die Simulatoren auf der hauptmesse liefen ab donnerstag und hatten am freitag abend glaub grad mal level 28 und die sind ja wirklich am stück gelaufen - es sei denn sie sind abgestürzt
Ansontsten bekommt man im rennen die erfahrungspunkte schon für alles mögliche, sauberes / unsauberes überholen, saubere kurve, rennlinie, gegner rammen, windschatten, driften ... usw

Rennmodis:
Rundstrecke - halt wie immer, gibt auch einzelne teilabschnitte vom Nürburgring die wie ein sprint gefahren werden
Zeitrennen - alle autos auf der strecke, und wer die beste zeit fährt gewinnt
Direktvergleich (oder wies hieß) - man fährt gegen einen gegner - erst startet man als erster, beim rückrennen als 2ter ... und wenn man während dem rennen 5sec vorsprung hat gewinnt man sofort - also wie canyon bei carbon vom prinzip her
Drift - also ist nochmal ne richtige umstellung, gegenüber driften bei anderen spielen - aber ich denk mal auch machbar - und ich kann eingentlich driften ;)

Umfang:
26 Strecken in glaub 60-70 varianten (bin ich mir aber nicht ganz sicher)
ca 60 Autos

Endfazit:
Es wird nicht "der Kracher"! Aber es wird definitiv ein sehr gutes Rennspiel
Sowohl für pro-gamer als auch für einsteiger geeignet
Online konnte ich nicht testen, aber ich denke mal wenn sie es ordentlich machen, wirds definitiv ein CSL fähiges spiel
Das einzige was mich jetzt wirklich extrem gestört hat waren die langen ladezeiten

ich würde ne 7/10 geben, wenn die ladezeiten besser werden 8/10

  12.08.2009

Hallo nachdenken

Hat schoŽn jemand dran gedacht das die jetz zwei Entwiklerteams haben.
da hat dann jedes 2 Jahre anstatt einem pro Spiel haben.
im Ansatz erkennt doch ein blinder das Jährlich wechselnd ein tuninggame wie Undercover, Most Wanted etc und eine Bullenloses Streckenspiel wie Prostreet oder Shift erscheinen wird.
Grund: Geldgier weil Arcade fans keine Simulatte wollen und andersrum.

Seite 17 von 19




Details zum Spiel

Hersteller:
Electronic Arts
Entwickler:
Slightly Mad Studios
Genre:
Racing
Release:
17.9.2009
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3, Sony PSP, Wii, Windows
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel