Need for Speed Shift

Need for Speed Shift - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  19.10.2009

Die Nr.1

Ich habe die Demo ausgiebig getestet und sie mit Forza Motorsport3 Demo verglichen.

Fahrphysik: Will man wenn kein Lenkrad mit Pedalen hat da einen Unterschied machen??Nein, geht auch nicht. Das Maximum ist herausgeholt. Bei beiden. Perfekt. Die Fahrhilfen lassen sich bei FM3 allerdings gewissenslos bis auf die Stabilitätskontrolle abschalten. So fährt man egal bei welchem Antrieb realitätsnah und besser als mit den Hilfen. Bei Shift habe ich nur den Bremsassistenten ausgeschaltet. Die Autos sind mir hier schon nervös genug und driften grade bei Heckantrieb gerne.

Grafik: Beide exzellent. Schärfe in Cockpitansicht und Außenansicht. Sowohl eigenes Auto als auch Gegner und Strecke sehen super aus und machen immer Lust auf mehr. Beide Spiele laufen ohne Ruckler. Shift ist von der Grafik allerdings etwas schmutziger. Ist jez schlecht beschrieben mit schmutzig aber es ist nicht immer alles auf Hochglanz poliert und Lack verkratzt und auch beim Cockpit ist nicht alles wie geleckt. Kleiner Vorteil. Zudem setzt ab 160 ein Verwischeffekt ein, der super wirkt.

Zum Tuning lässt sich von den Demoversionen ausgehen nichts sagen.

Shift hat gegenüber FM3 weniger Strecken und Fahrzeuge. Besonders Fahrzeuge. Wenn ich auf dem richtigen Stand bin nur 1/10 vom FM3, welches über 400 hat. Allerdings sind sie anscheinend mehr ins Detail gegangen. Auch die Karriere wird dementsprechend kürzer ausfallen.

Fazit: Ich werde mir Shift als erstes von beiden holen. Gar nicht wegen Unterschieden im Spielerischen, sondern weil ich es schneller durchgespielt habe und gleichzeitig meine Fifa10 Karriere ja nicht vernachlässigen will.
Forza Motorsport kommt dann gegen Frühjahr in meine Konsole und wird dort wohl sehr lange bleiben. Beide uneingeschränkt zu empfehlen.

  18.10.2009

Spitzen Rennspiel

Es hat eine super Grafik und vom Spielverhältnis bin ich überwältigt. Aber es dauert zwar lange bis man das Spiel durchgespielt hat aber es macht richtig Laune.

  17.10.2009

Leider nur schwacher Durchschnitt

Schön sieht es ja aus aber mit der Langzeitmotivation ist das so ne Sache. nach einer Stunde ist es schön recht öde und macht kaum noch Spass. Es ist alles zu linear geworden.

Für zwischendurch ist es ok aber ich würde nicht mehr wie 25 € dafür zahlen.

  17.10.2009

Klasse Rennspiel!!!!!!!!

Ich bin begeistert von diesem Spiel.Es hat eine super Grafik und bietet viele Tuningmöglichkeiten.Es dauert lange bis man es durchspielt.Es geht hoch bis Level 50.Also von mir absoluter Pflichtkauf!!!!Mir macht es spaß.

  16.10.2009

Super

Das Spiel hat eine Super Grafik und macht Spaß. Es ist nicht direkt durch zuspielen was aber ein Vorteil ist, so hat man mehr davon. Sehr empfehlenswert!!

Seite 6 von 19




Details zum Spiel

Hersteller:
Electronic Arts
Entwickler:
Slightly Mad Studios
Genre:
Racing
Release:
17.9.2009
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3, Sony PSP, Wii, Windows
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel