Need for Speed Shift

Need for Speed Shift - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  22.11.2009

da war mehr drin...

tja, viel wurde schon über die steuerung geschrieben. entweder man liebt sie oder hasst sie. ich tendiere eher zu zweiteren. bin auch kein neuling im rennspielgenre, aber sowas hab ich auch noch nicht erlebt. meines erachtens weiß ea mit shift einfach nicht in welche richtung sie gehen wollen. simulation, defenitiv nicht!!! arcade, dafür ists zu anspruchsvoll... es wirkt einfach nicht richtig rund was ea uns hier bietet (auch vom schwierigkeitsgrad > gegener k i schwankt enorm von spielmodi zu spielmodi) und dementsprechend gibts viele frustmomente, ein gefühl fürs auto bekommen ist enorm schwierig. die k i ist selten dämlich und unfair (destruction derby lässt grüßen!).
positiv aufjedenfall die grafik und der sound...spielspaß kommt auch desöffteren auf, nur immer dieser ausrutscher (undefinierbare drifts ohne ende)
schade...trotzdem im großen und ganzen nicht so schlecht, nur bitte die erwartungen zurückschrauben. hätte man noch etwas dran gearbeitet, wäre es sicherlich richtig gut geworden!

grafik: 8
sound: 8
gameplay: 5
Langzeitspaß: 7

> 70%

  20.11.2009

So realistisch wie nie zuvor.

Hallo Leute,

ich kann nur sagen, dass das Spiel einfach genial ist. Falls es eine Fortsetzung davon gibt, werde ich auch dieses mir kaufen. Einfach SPITZE!!!

  13.11.2009

Neustart der NFS Serie

Ich besitze alle Teile (nagut NFS Porsche nicht ^^) der Need for Speed Serie und kenne damit die Wandlung die diese Serie durchgemacht und muss sagen dass dieses Spiel wirklich einem Neustart der Serie entspricht. Das Fahrverhalten geht mehr Richtung Simulation als dem Arcademäßigen eines Undergrounds oder Most Wanted. Auch wirkt es insgesamt seriöser, aber das hat sich schon mit ProStreet angedeutet.

Das Spiel ist aufgemacht wie eine Karriere. Wenn man Rennen fährt sammelt man Sterne, welche man benötigt um weitere Rennstreckenpakete und Autos über "Stufen" freizuschalten. Wenn man alle Rennen auf Stufe 1 auf dem 1. Platz beendet, dann reichen die Sterne sogar schon für die 1. Rennen auf Stufe 3, und damit auch für Autos der Stufe 3, also ist es relativ leicht an die "Exoten" zu kommen. Die 2. Besonderheit in diesem Spiel ist, dass man anhand seines Fahrstils bewertet wird und so seine Karriere levelt. Es gibt dabei die Unterscheidung in präzises und aggressives Fahren. Präzise Manöver sind z.B. saubere Kurven, Topspeed und sauberes Überholen.
Aggressive Manöver sind Rammen, Windschatten fahren und durchdrehende Räder. 50 Level gibt es insgesamt zu erreichen, bei jedem Levelaufstieg gibt es meist Geld + ein Paket (z.B. Vinyls oder Lackierungen) manchmal sogar einen Wagen.
Beim Start einer Karriere darf man 2 Runden in einem Auto drehen, das Spiel gibt danach Empfehlungen für Einstellungen wie z.B. ABS, Traktionskontrolle oder Ideallinie so dass auch Einsteiger einen guten Einstieg finden.

Spass macht das Spiel dank seiner sehr gut gelungenen Grafik vor allem in der Cockpitansicht. Die Rennstrecken, allesamt real existierend (darunter z.B. die Nordschleife vom Nürburgring), sind gut umgesetzt und mit vielen Details am Streckenrand ausgestattet.
Der Sound ist meiner Meinung nach gut gelungen, wenn mir persönlich auch das Quietschen der Reifen auf Dauer etwas nervig vorkommt, aber vielleicht liegt das nur an meinem Fahrstil. ;)

Im Unterschied zu den Vorgängern (Underground/Most Wanted) sind die Möglichkeiten seinen Wagen zu modifizieren eingeschränkt. Wen das nicht stört, den erwartet ein solider Racer mit einer sehr gelungenen Grafik.

  09.11.2009

Klasse Rennspiel

Dieses Rennspiel, ist meiner Meinung nach das beste der bisherigen NFS-Reihe. Für die NFS-Kenner wird aufjedenfall eines neu sein. Das Gefühl in den Kurven ist bei diesem Spiel sehr realistisch und ebenso das handling im Allgemeinen, selbst für Arcadefahrer.
Normalerweise meide ich die Cockpit-perspektive, aber diesmal finde ich diese am besten. Die perspektiven sind einstellbar. Neu ist auch, dass bei erheblichen Schaden, wie z. B. in die Leitplanke krachen, die Spielersicht für einen kurzen Moment benebelt wird, und der Schaden dementsprechend dargestellt wird (z. B. Risse in der Windschutzscheibe). Diese Eigenschaften machen dieses Rennspiel zu einem würdigen Wirklichkeitssimulator für Rennfahrer und macht unheimlich viel Spaß. Für NFS-Liebhaber lohnt es sich 100%ig, sowie für jeden anderen Rennspielfahrer.

  01.11.2009

Top Spiel, viel Action, super Spannung - Sehr zu empfehlen!

Habe das Spiel vor ca. 4 Wochen bestellt und geliefert bekommen. Ich bin total begeistert von diesem Spiel, obwohl ich nur ein Gelegenheitsspieler bin!
Need for Speed Shift ist einfach nur empfehlenswert!

Seite 5 von 19




Details zum Spiel

Hersteller:
Electronic Arts
Entwickler:
Slightly Mad Studios
Genre:
Racing
Release:
17.9.2009
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3, Sony PSP, Wii, Windows
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel