Need for Speed Shift

Need for Speed Shift - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  28.12.2009

autos fahren sich schwer story net so krass

nich das beste spiel von need for speed das beste need for speed ist immer noch mostwanted ...mit abstand!!!!!!!!!!

  22.12.2009

wenig kretik

Need for speed shift ist richtig gut und ich habe nicht viel schlechtes darrüber zusagen.
Es hat eine sehr moderne Grafik und ein richtiges Fahrgefühl.
Ich finde, dass dieser Teil der NFS Serie neben: Most Wanted und Underground 2 am besten gelungen ist.

  20.12.2009

Supertolles Spiel!!!!

Wie schon die Kommentare vor mir zeigen , gibt es geteilte Meinungen über dieses Spiel . Meine Meinung ist folgende :


Positiv:
Gut gefallen hat mir
-die Grafik
-Das überaus realistische Gameplay
-der Suchtfaktor


negativ:
nicht gefallen hat mir:
-die langen Ladezeiten
-Die Musik
-der schwierigskeitsgrad


ich finde das ist ein absolut gelungenes Spiel. Im Karrieremodus fährt man Rennen , macht sich neue Rivalen und muss sie besiegen . Es gibt dabei mehrere Spielmodi : normale Rennen ; zeitfahren:man hat ein bestimmteszeitlimit und muss die schnellste runde fahren ; rennen gegen rivalen :man muss einen bestimmten Vorsprung haben oder einfachgewinnen . Diese Modis machen alle sehr viel Spaß und sorgen für Abwechslung




Fazit:

Ein sehr gutes Spiel , nur der Schwierigkeitsgrad ist teilweise etwas zu hoch .

  08.12.2009

Chance vergeben

Die Need-for-Speed-Serie hat sich - mal wieder - neu erfunden. Ob Shift die Serie rettet?

Schon nach dem Spielen der Demo war ich nicht völlig überzeugt, ich hatte aber darauf gesetzt, dass die finale Version besser wird - da hatte ich mich leider getäuscht. Das in vielen Spieletests gepriesene "realistische Fahrgefühl" geht mir völlig ab: Wenn Fronttriebler beim Beschleunigen aus einer Kurve übersteuern, ist da irgendwas fundamental falsch...
Bei mir stellte sich zudem das Gefühl ein, dass sich die Fahrzeuge in den unterschiedlichen Ansichten auch unterschiedlich verhalten.

Grafisch ist NfS Shift ganz ausgezeichnet, Sound sind halt Motorgeräusche (ok). Der Karrieremodus ist bei der Race-Driver-Serie geklaut (muss nicht schlimm sein), dort meiner Meinung nach aber besser umgesetzt. Die Sternchenjagd bei Shift (erfüllen von "Aufgaben") sorgt denn auch für etwas Motivation.

Fazit: Ganz ordentlich, aber Forza III und Race Driver Grid ziehe ich in jedem Fall vor.

  08.12.2009

War positiv überrascht.....

...... als mein Lückenfüller bis zur Erscheinung von Forza Motorsport 3 dann doch nicht nur zum Lückenfüller wurde.
Im Nachhinein hätte mir NFS Shift auch schon gereicht um ein gutes Rennspiel mit genialer Optik (oft ein echter Hingucker),
gutem Sound und Handling zu haben. Wo wir grade beim Handling sind: Nur 4 Sterne weil die Steuerung eigentlich nur mit dem XB360
Lenkrad Freude macht und kleinste Ausrutscher ins Gras (vor allem bei den "Glücksspielen" 1 gegen 1)ins Gras oder
Kiesbett meist übertrieben absolut fatal sind. Etwas merkwürdig auch, wie die Fahrzeuge dann anfangen zu hüpfen
oder wenn man sich dem Vordermann aufdrängt, diesen dann auf die Schippe / Haube nimmt und umlegt!? Das führt
zwar zu Gaudi und Action, hat aber nicht viel mit Realität zu tun. Wenn man also auf der Strecke bleibt und
das Lenkrad hat, ist es wirklich toll und hat meine generelle Abneigung gegen die Need for Speed Reihe (da die letzten
Jahre immer nur Mittelmaß) gestoppt. Werde in Zukunft wieder ein Auge auf die Reihe werfen.

Achtung: Es ist wirklich mehr simulationslastig als ein Funracer. Wer aber einen Funracer will, der war mit Burnout
bisher immer besser beraten als mit NFS. Ach ja.... die Burnout-Macher arbeiten ja auch schon an dem nächsten NFS Teil...
da bin ich ja mal gespannt.

Tipp am Rande: Für das Lenkrad kann ich den Table Falttisch sehr empfehlen (nicht das original, das ist schlechter und teurer).
Zu dem Preis gibts nix besseres:

http://www.amazon.de/Table-Falttisch-Campingtisch-your-mate/dp/B0013GO98O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1260281489&sr=8-1

Seite 3 von 19




Details zum Spiel

Hersteller:
Electronic Arts
Entwickler:
Slightly Mad Studios
Genre:
Racing
Release:
17.9.2009
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3, Sony PSP, Wii, Windows
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel