L.A. Noire - Eine himmlische Ehe: Lösung Verkehrsdezernat, 2. Fall

Nach unserer deutschen Lösung in Textform findet ihr unten auf dieser Seite auch ein englisches 5-Sterne-Lösungsvideo zu den Versionen für die PlayStation 4 und Xbox One.

1. Ray's Café

Captain Leary berichtet euch von einer Fahrerflucht mit Todesfolge und schickt euch für Ermittlungen und Zeugenbefragungen zu Ray's Café. Dort sprecht ihr zuerst mit dem Kollegen in Polizeiuniform, der euch über alle bisher bekannten Fakten informiert.

Hinweise

  • Geldbeutel von Lester in der rechten Brusttasche des Opfers.
  • Schreiben der California-Versicherung in der linken Brusttasche des Opfers.
  • Bericht des Gerichtsmediziners.
  • Blutspur bei der Beweismarkierung C.
  • Blutfleck bei der Beweismarkierung B.
  • Bremsspur bei der Beweismarkierung A.
  • Blutverschmiertes Messer in der Gasse links von Ray's Café bei den Mülltonnen.

Befragung von Shannon Perry

Augenzeugenbericht Wahr
Beschreibung des verdächtigen Autos Wahr
Streit mitgehört Zweifelhaft

Befragung von Dudley Lynch dem Barkeeper

Fahrerflucht Zweifelhaft
Beziehung zu dem Opfer Wahr
Streit in der Bar mitgehört Zweifelhaft
Gemeinsamer Geschäftsplan Zweifelhaft

Zeitung: Vor Dudley Lynch liegt eine der 13 gesuchten Zeitungen auf der Bar.

Kennzeichen des verdächtigen Fahrzeugs ermitteln

Mit dem Telefon hinten im Korridor erfragt ihr in der Zentrale das Kennzeichen des roten Lincoln Continental. Das Auto gehört einem William Shelton, der in der West Temple Street wohnt.


2. Shelton's Wohnsitz

Vor dem Haus steht der gesuchte Lincoln, der vorne einen verdächtigen Schaden aufweist. Sprecht William Shelton an und er gesteht den Unfall. Danach haut er sofort in seinem Wagen ab.

Verfolgt den roten Lincoln und versucht ihnm von der Straße zu drängen. Schießt auf die Reigen oder rammt das Auto einfach so lange, bis William Shelton nichts anderes übrig bleibt als anzuhalten.

Nachdem ihr den Flüchtigen festgenommen habt, gesteht er das Opfer angefahren zu haben. Allerdings besteht auf seine Unschuld, denn das Opfer sei vor seinen Wagen gesprungen. Außerdem behauptet Shelton eine Frau und einen Mann gesehen zu haben, die unmittelbar vor dem Unfall in der Nähe des Opfers gestanden haben sollen.



3. Pattinson's Wohnsitz

Fahrt auf die North Hope Street und geht zu dem Haus der Pattinsons. In dem Gebäude findet ihr keine nützlichen Beweise, deshalb könnt ihr euch eine Durchsuchung sparen.

Befragung von Lorna Pattinson

Fahrerflucht Zweifelhaft
Grund des Streites Zweifelhaft
Partnerschaft mit Leroy Sabo
(Beweis: Schreiben der California-Versicherung)
Gelogen

Anruf beim Gerichtsmediziner

Über den Polizeimelder auf der Straße erfahrt ihr von Carruthers, dass der Autopsiebericht im Leichenschauhaus für euch bereitliegt.


4. Leichenschauhaus

Nehmt den Nachteingang und geht durch die offene Tür auf der rechten Seite. Im Autopsielabor hat Carruthers eine Neuigkeit für euch: Lester Pattison war bei dem Aufprall des Fahrzeug bereits tot. Dem Mann wurde mit einem Messer ins Herz gestochen. Bei dem Messer handelt es sich wahrscheinlich um das blutverschmierte Messer, das ihr bei Ray's Café in der Gasse gefunden habt.

5. Pattinson's Wohnsitz

Am Haus der Pattisons beginnt eine Zwischensequenz. Danach verfolgt ihr Leroy durch die Gasse. Seine Flucht könnt ihr mit einem finalen Schuss oder einem Warnschuss beenden. Eure Entscheidung hat keinen Einfluss auf die Lösung des Falls.


5-Sterne-Lösungsvideo (PS4- und Xbox One-Version)






Weitere hilfreiche Artikel





Weitere Plattformen

Diese Lösung gehört zu folgenden Spielen:

L.A. Noire

L.A. Noire

Publisher
Rockstar Games
Entwickler
Team Bondi
Genre
Adventure