Grand Theft Auto V - Fremde und Freaks: Abigail

Tod auf See

Voraussetzungen

Schließt die Mission "Blitzaktion" ab und kauft das Dock des Sonar-Suchdienstes. Die Mission ist nur mit Michael spielbar.

Bedingungen für Gold

  • Keine, ihr erhaltet immer Gold.

Lösung

Abigail trefft ihr bei dem Fragezeichen in der Nähe des Dock des Sonar-Suchdienstes. Die Frau fragt Michael, ob er den TV-Moderator Frank Mathers kennt. Sie war mit ihm verheiratet, bis er bei der Erforschung des Meeres in einem U-Boot tödlich verunglückt ist.

Abigail Mathers möchte die Umstände seines Todes aufklären. Deshalb bittet sie Michael die Teile des zerstörten U-Bootes zu finden und sie ihr zu bringen.

Lauft zu dem Steg und steigt in den Dinghy ein. Sobald ihr euch in dem Wasserfahrzeug befindet, erscheint auf der Karte ein grün markierter Bereich. Fahrt mit dem Dinghy in diesen Bereich, bis das Sonar aktiv wird. Dort angekommen steigt ihr aus und sucht mit dem Dinghy Unterwasser nach dem ersten U-Boot-Teil. Nachdem ihr das Teil gefunden habt, erscheint eine Meldung auf dem Bildschirm.

Damit hat die Nebenaufgabe begonnen, bei der ihr insgesamt 30 versteckten U-Boot-Teile finden müsst.


In der Tiefe

Voraussetzungen

Findet alle 30 versteckten U-Boot-Teile.

Bedingungen für Gold

  • Keine, ihr erhaltet immer Gold.

Lösung

Sobald ihr alle 30 versteckten U-Boot-Teile geborgen habt, ruft Michael bei Abigail an. Anschließend besucht ihr sie wieder am Dock des Sonardienstes, wo ihr sie zum ersten Mal getroffen habt.

Dank eurer Hilfe kann Abigail die Wrackteile untersuchen und herausfinden, dass das U-Boot von Frank sabotiert wurde. Sein Tod war also kein Unfall.

Abigail spekuliert über mögliche Schuldige, angefangen von Franks erster Ehefrau bis zur Polizei. Danach will sie verschwinden und Kontakt mit dem FBI aufnehmen. Michael hält sie auf und verlangt eine Belohnung für das Bergen der U-Boot-Teile. Abigail drückt ihr 10 Dollar und ein signiertes Foto von Frank Mathers in die Hand.

Am Ende könnt ihr Abigail gehen lassen oder sie töten. Der Spielverlauf wird von dieser Entscheidung nicht beeinflusst.





Weitere hilfreiche Artikel