Final Fantasy XIII-2 - Kapitän Kryptics kniffliges Quiz - Leitfaden mit allen Antworten für die Quizfragen

Erste Begegnung mit Kapitän Kryptics

Nachdem ihr in Akademia (JS 4XX) angekommen seid, findet ihr ein vertrautes Gesicht. Im Eingangsbereich des Akademia-Hauptquartiers, dort wo ihr Hope begegnet, könnt ihr mit der Bommel-Jagd-Fähigkeit einen Mann sichtbar machen. Sein Name ist Kapitän Kryptic. Ein paar Schritte weiter nördlich steht übrigens eines von vier Brain Blast-Terminals, an denen ihr ebenfalls das Brain Blast-Quiz-Minigame spielen könnt.

Begegnung mit Kapitän Kryptic in Akademia (JS 4XX)Begegnung mit Kapitän Kryptic in Akademia (JS 4XX)

Die Fragerunden von Kapitän Kryptic

Sprecht den Kapitän an und die Nebenaufgabe beginnt. Kapitän Kryptic stellt euch eine Frage, dir ihr richtig beantworten müsst. Dafür erhaltet ihr das Fragment Quiz-Rang: Gefreiter und 400 KP. Anschließend verschwindet der Kapitän und erscheint an einer anderen Stelle. Wenn ihr ihn findet und die richtige Antwort auf seine nächste Frage gebt, verschwindet der Mann erneut an einem anderen Ort auf.

Es gibt 11 mögliche Standorte in Akademia (JS 4XX), zu denen sich der Kapitän nach richtig beantworteten Fragen teleportiert. Der jeweils nächste Standort wird nach dem Zufallsprinzip ermittelt. Neben den Quizfragen steht ihr also auch vor der Herausforderung, Kapitän Kryptic immer wieder aufzuspüren. Sobald er seinen Standort gewechselt hat, erscheint er dort grundsätzlich phasenverschoben.

Begegnung mit Kapitän Kryptic in Akademia (JS 4XX)Begegnung mit Kapitän Kryptic in Akademia (JS 4XX)

Fünf Fragmente und insgesamt 3.000 KP

Das Ziel dieser Nebenaufgabe ist es, bis zu fünf Fragen von Kapitän Kryptic hintereinander zu beantworten. Am Ende habt ihr fünf Fragmente eingesammelt und insgesamt 3.000 KP verdient.

Wie weiter oben bereits erwähnt, werdet ihr schon für die erste richtige Antwort mit einem Fragment und 400 KP belohnt. Danach müsst ihr zwei Fragen in Folge richtig beantworten, um das nächste Fragment und weitere KP zu erhalten. Hier eine Übersicht der möglichen Fragmente und KP in Kapitän Kryptics kniffligem Quiz:

Bedingung Fragment KP
Eine richtige Antwort. Quiz-Rang: Gefreiter 400
Zwei richtige Antworten in Folge. Quiz-Rang: Sergeant 400
Drei richtige Antworten in Folge. Quiz-Rang: Leutnant 600
Vier richtige Antworten in Folge. Quiz-Rang: Oberst 600
Fünf richtige Antworten in Folge. Quiz-Rang: General 1.000

Die richtigen Antworten auf alle Fragen

Auf der nächsten Seite findet ihr einen Fragenkatalog mit allen richtigen Antworten für die Fragen von Kapitän Kryptic. Die Fragen sind in alphabetische Reihenfolge sortiert, damit ihr in einem laufenden Spiel schnell die passenden Antworten nachschlagen könnt.





Weitere hilfreiche Artikel

Weitere Plattformen

Diese Lösung gehört zu folgenden Spielen:

Final Fantasy XIII-2

Final Fantasy XIII-2

Publisher
Square Enix
Entwickler
Square Enix
Genre
Rollenspiele