Final Fantasy XIII-2 - Optimale Charakterentwicklung von Noel (Kristariumsentwicklung)

Noel ist der geborene Brecher! Dafür fehlt ihm Serahs Talent zur Serienbildung, so dass ihr seine Fähigkeiten hier unterstützen müsst. Auch als Heiler macht Noel eine gute Figur, ihr solltet ihn in dieser Rolle unbedingt entwickeln. Besonders seine Gruppen-Heilfertigkeiten werdet ihr im fortgeschrittenen Spielverlauf brauchen, da Serah diese nicht lernen kann.

Wenn ihr im Kampf einen defensiven Augmentor benötigt, bietet sich Noel als primärer Augmentor an. Verglichen mit echten Verheerern kann Noel nicht mithalten, dennoch solltet ihr seine Verheerer-Fähigkeiten nicht vergessen.

Bei der Entwicklung von Noel solltet ihr den Brecher mit höherer Priorität verbessern, ohne die anderen Rollen zu vernachlässigen.

Vorschlag zur optimalen Entwicklung

Die folgende Tabelle zeigt euch eine optimale Möglichkeit zur Entwicklung von Noel. Am Ende wird er über eine enorme physische Angriffskraft und wenigstens durchschnittliche Magie-Werte verfügen.

Dabei bekommt Noel sämtliche auf Rollen bezogenen Angriffsboni und hat am Ende über 97 für die Brecher- und 49 für die Manipulator-Rolle verfügen. Die verbleibenden großen Knotenpunkte werden mit Magieboni belegt, vor allem um seine Augmentor-Rolle zu verbessern.

Nachdem ihr die Handlung abgeschlossen habt, solltet ihr sofort die Accessoire-Kapazität von Noel ausreizen. Dann kann er die Sammlerseele+ ausrüsten und nach Kämpfen die doppelte Menge an Gil erhalten. Außerdem erhält er mehr wertvolle Gegenstände und kann von den besten Nexus-Fertigkeiten profitieren.

# Bonus BRE VHR VRT MNP AUG HLR KP-Kosten
Attributs-
steigerung
1 -- 10 9 3 -- -- -- 2.580
8 BRE +16 Angriff
2 ATB+1 19 20 4.570
9 BRE +18 Angriff
3 AUG
Rolle
23 26 11 5.580
4 BRE
5 AUG
+16 Angriff
+10 Magie
4 HLR
Rolle
32 30 8 7.360
9 BRE +18 Angriff
5 BRE
Bonus
+
41 41 7.890
8 BRE
1 AUG
+16 Angriff
+02 Magie
6 VHR
Bonus
+
42 44 27 8.340
1 BRE
8 AUG
+02 Angriff
+16 Magie
7 Accessoire-
Kapazität
+20
51 19 9.480
9 BRE +18 Angriff
8 HLR
Bonus
+
60 35 9.960
9 BRE +18 Angriff
9 HLR
Bonus
++
69 50 10.130
9 BRE +18 Angriff
10 BRE
Bonus
++
70 16 43 16.840
1 BRE
8 AUG
+02 Angriff
+16 Magie
11 Meteo-
Speer
76 33 50 19.390
6 BRE
3 AUG
+12 Angriff
+06 Magie
12 Accessoire-
Kapazität
+20
81 61 40 57 19.930
5 BRE
4 AUG
+10 Angriff
+08 Magie
13 VHR
Bonus
++
90 82 21.420
9 BRE +18 Angriff
14 Accessoire-
Kapazität
+10
95 99 65 24.620
5 BRE
4 AUG
+10 Angriff
+08 Magie
15 MNP
Rolle
15 69 47 25.530
7 MNP
2 AUG
+14 Angriff
+04 Magie
16 ATB+1 29 73 59 26.170
7 MNP
2 AUG
+14 Angriff
+04 Magie
17 MNP
Bonus
+
37 83 71 30.560
4 MNP
5 AUG
+10 Angriff
+10 Magie
18 AUG
Bonus
+
50 54 74 33.000
9 MNP +18 Angriff
19 MNP
Bonus
++
63 70 36.100
1 BRE
8 MNP
+18 Angriff
20 VRT
Bonus
+
97 76 99 52.600
1 BRE
8 AUG
+02 Angriff
+16 Magie
21 AUG
Bonus
++
98 99 86 74 94.600
1 BRE
8 MNP
+18 Angriff
22 VRT
Bonus
++
99 99 99 107.600
1 BRE
8 MNP
+18 Angrifff

Die wichtigsten Werte am Ende von Noels Entwicklung

Trefferpunkte (TP) Angriffskraft Magie
8.550 851 509




Weitere hilfreiche Artikel

Weitere Plattformen

Diese Lösung gehört zu folgenden Spielen:

Final Fantasy XIII-2

Final Fantasy XIII-2

Publisher
Square Enix
Entwickler
Square Enix
Genre
Rollenspiele