Final Fantasy XIII-2 - Einführung zum Sammeln der Fragmente

Wo sind die Fragmente versteckt?

Einen Teil der Fragmente erhaltet ihr im Verlauf der Handlung oder als Belohnung für abgeschlossene Nebenaufgaben. Manche Fragmente sind an bestimmten Orten versteckt und müssen nur gefunden werden. Darüber hinaus gibt es Fragmente, die ihr erst nach dem Abschluss der kompletten Handlung erhaltet.

Die Verfügbarkeit einiger Fragmente hängt davon ab, wie weit ihr im Verlauf der Handlung voran geschritten seid. Bestimmte Fragmente könnt ihr nur mit einer speziellen Fähigkeit erreichen, die ihr bei eurem ersten Besuch des jeweiligen Fundorts vielleicht noch nicht erlernt habt. Zu einigen Fragmenten könnt ihr nur mit starken Charakteren gelangen, weil ihr die erforderlichen Aufgaben sonst nicht zu bewältigen sind.

Das Sammeln aller 160 Fragmente ist eine lange Aufgabe. Hier eine Zusammenfassung der Fundorte bzw. Aufgaben für alle Fragmente

  • Bestimmte Fortschritte der Handlung erreichen.
  • Spezielle Nebenaufgaben abschließen.
  • Alle End-Paradoxa anschauen.
  • Jedes Monster im Spiel einmal besiegen.
  • Alle 10 Urartefakte sammeln, um in alle Zeitzonen zu gelangen.

Die Chronosphäre und das Fragment-Menü

Die Chronosphäre ermöglicht euch jederzeit einen Überblick über bereits gesammelte Fragmente. Dort seht ihr auch, wie viele Fragmente in welchem Bereich gefunden wurden. Die Fragmente von den End-Paradoxa werden ebenfalls angezeigt.

Immer wenn ihr eine Stelle in der Handlung erreicht oder eine Nebenaufgabe angenommen habt, in der ihr ein Fragment bekommen könnt, wird das Fragment-Menü mit einem neuen Eintrag ergänzt. Der enthält unter anderem ein Bild, das den Fundort des Fragmentes direkt oder indirekt zeigt.





Weitere hilfreiche Artikel

Weitere Plattformen

Diese Lösung gehört zu folgenden Spielen:

Final Fantasy XIII-2

Final Fantasy XIII-2

Publisher
Square Enix
Entwickler
Square Enix
Genre
Rollenspiele