Devil May Cry 4 - Das Rangsystem in Devil May Cry 4

Wer die Devil May Cry-Reihe kennt, dem ist das Wertungssystem nach Abschluss einer Mission sicher vertraut. Als erstes wird angezeigt, wie lange ihr für die Mission gebraucht habt. Diese Zeit wird in Ränge von D (schlecht) bis S (bester Rang) eingestuft.

Dann werden die in der zurückliegenden Mission erreichten Style-Punkte auf die gleiche Weise angezeigt und eingestuft. Außerdem ermittelt das Spiel einen prozentualen Wert der eingesammelten Kugeln (Orbs). Als nächstes seht ihr noch verschiedene Boni - zumindest dann, wenn sich eure Fähigkeiten langsam zu denen eines Devil Hunters entwickeln. An dieser Stelle sind auch Abzüge für besonders schlechte Leistungen möglich.



Auf Basis der genannten Werte ermittelt das Spiel zum Schluss die erzielten Devil Hunter-Punkte und daraus euren Rang für die Mission, der in Form eines großen Buchstabens angezeigt wird.

Wenn ihr ein C zu sehen bekommt, dann entsprechen eure Leistungen eher dem unteren Durchschnitt. Ein B- oder A-Rang ist schon sehr gut, die Krönung allerdings stellt der S-Rang dar, den ihr in den ersten Stunden sicher nicht annähernd erreichen werdet - es sei denn, ihr gehört zu den eingefleischten Devil May Cry-Veteranen.

Das Rangsystem im Detail





Weitere hilfreiche Artikel

Weitere Plattformen

Diese Lösung gehört zu folgenden Spielen:

Devil May Cry 4

Publisher
Capcom
Entwickler
Capcom Production Studio 1
Genre
Action